Wunschspieler 2016/17

  • Nachdem sich die laufende Saison langsam dem Ende zuneigt, hier mal kurz ein paar Worte zur neuen Saison von mir. Freue mich auch schon auf eure Einschätzungen.


    Tor:


    Kai Krisitan: Nachdem er seine Ausflüge hinters Tor abgestellt hat eigentlich recht konstant und schon mit einigen Shut-Outs --> Halten
    Max Englbrecht: Etwas unkonstant, manchmal zu viele Rebounds --> Kann man als Ersatzgoalie oder 1b durchaus halten
    Da sich Patrick Berger nach dieser Saison wohl richtung Nordamerika verabschieden wird, bietet sich Carlo Schwarz als 3. Mann hier an .


    Abwehr:


    Peter Baumgartner: Hat grosses Potential und spielt in letzter Zeit m.M.n. wieder recht ordentlich , auch wenn er noch mehr kann --> Zu einem vernünftigen Preis halten
    Tobias Draxinger : Für einen ehemaligen Nationalspieler einfach zu viele Fehler, dazu kommt noch der hohe Preis --> Abgeben
    Andreas Geipel : Wenn er will kann er immer noch ein OL-Spiel prägen, als Landshuter mit viel Erfahrung trotz erhöhter Fehlerquote dieses Jahr --> Halten
    Markus Gröger: Junges Talent mit gutem Körper, hat sich nach Anfangsschwierigkeiten gut gemacht --> Halten
    Jackson Kuhn: Sehr stark gesteigert, derzeit oftmals bester Verteidiger --> Halten
    Ondrej Pozivil : Spielt zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, aber als offensivstarker Rechtsschütze trotzdem --> Halten
    Dominik Hammer: In der Verteidigung zu viele Fehler, als Stürmer der zur Not nach hinten rückt würde ich ihn dennoch --> Halten


    Als weiteren jungen Verteidiger aus der DNL kann ich mir noch Dominik Wagner aus der DNL vorstellen.


    Sturm:


    Peter Abstreiter: Auch wenn von ihm dieses Jahr auch noch zu wenig kam, ist er ein erfahrener Landshuter der weiss wo das Tor steht --> Halten
    Leon Abstreiter: Zeigt starke Aktionen und ist mit Talent gesegnet --> Halten
    Kyle Doyle: Leider habe ich von ihm deutlich mehr erwartet, alles andere als billig --> Abgeben
    Max Forster : Hat Vertrag, spielt eine sehr gute Rolle und erfüllt echte Vorbildfunktion :thumbup:
    Jonas Franz: Erfüllt seinen Part in der 4. Reihe --> Halten
    Max Hofbauer : Wenn er will sollte man ihn --> Halten
    Patrick Jarrett : Hat Vertrag, dieser ist zwar zu teuer aber vielleicht geht da ja was, deshalb --> Halten
    Benjamin Kronawitter: Mag ihn zwar persönlich sehr gerne, aber letztlich kommt zu wenig raus --> Abgeben
    Philipp Michl: Als Center für die 3. Reihe sehr ordentlich, vor allem weil er noch mehr kann --> Halten
    Marco Sedlar: Mit neuem Selbstvertrauen wird er immer besser --> Halten
    Cody Thornton: Ein super Typ, allerdings als AL spielerisch zu limitiert --> Abgeben
    Ludwig Wild: Junger Mann, der auch mal hart auf den Mann gehen kann --> Halten
    Luca Zitterbart: Hat sich in kurzer Zeit in die Herzen der Fans gespielt und gibt immer alles --> Halten


    Zudem hört man, dass mit Valentin Kopp ein treffsicher Angreifer zur neuen Saison kommen wird, der gleich in den vorderen Reihen eingebunden werden soll. Auch an Nicolai Quinlan ist man dem Vernehmen nach dran.

  • Hier dann gleich mal noch ein kleines Reihenspielchen:


    Forster - Jarrett - AL
    P.Abstreiter - Hofbauer - Kopp
    Hammer - Michl - Sedlar
    Franz/Zitterbart - Wild - Abstreiter

  • Tor:


    Kai Krisitan: Nachdem er seine Ausflüge hinters Tor abgestellt hat eigentlich recht konstant und schon mit einigen Shut-Outs --> Halten
    Max Englbrecht: Etwas unkonstant, manchmal zu viele Rebounds --> Kann man als Ersatzgoalie oder 1b durchaus halten
    Da sich Patrick Berger nach dieser Saison wohl richtung Nordamerika verabschieden wird, bietet sich Carlo Schwarz als 3. Mann hier an .

    • Englbrecht: soviel ich mitbekommen habe will er wohl das Studieren anfangen in Regensburg wo es im letzten Jahr nicht geklappt hat und ist deswegen zu uns zurück, hat sich aber schon für den diesjährigen Studiengang angemeldet.
    • Berger: der will wohl nach NA in eine College-Liga. Er darf bis dahin kein Profispiel bestritten haben und wurde deswegen auch nicht in den Kader berufen.
    • Schwarz: Er braucht noch Entwicklungszeit. 1,73 sind auch kein Gardemaß.


    Ondrej Pozivil : Spielt zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, aber als offensivstarker Rechtsschütze trotzdem --> Halten

    Hatte schon ein Angebot aus Garmisch, da wirds wohl schwer.


    Kyle Doyle: Leider habe ich von ihm deutlich mehr erwartet, alles andere als billig --> Abgeben

    Der verletzte sich am ersten Spieltag und ist lange ausgefallen. Eine komplette Vorbereitung (ohne Querelen) und wir werden unsere Freude an ihm haben.



    Das von Kopp habe auch schon gehört und habe den schon länger auf dem Radar. Wäre klasse wenn das funktionieren würde. Hier wäre eine FL-Regelung zwischen dem EVL und höherklassigen Vereinen wichtig.

  • Ich stimme Ocin im großen und Ganzen zu, mit ein paar kleinen Ausnahmen.


    Englbrecht kann man halten (was sich offenbar eh erübrigt hat, aber nur zur Vollständigkeit), aber wirklich nur als Backup, ich find ihn für eine fast gleichberechtigte Rotation wie jetzt zu schwach.


    Geipel: Für mich einfach zu viele Fehler für einen so erfahrenen Mann, hier muss der Preis stimmen.


    Hammer: Wenn man ihn hält, sollte man ihn als 3. Reihe Stürmer einplanen. (Und keine Penaltys mehr schießen lassen)


    Doyle: Ist ein guter Mann, der seine Klasse wegen seiner langfristigen Verletzung nich voll zeigen kann, wenn er den finanziellen Rahmen nicht sprengt, halten.


    Thornton: Ich schätze, man wird mit ihm den Toupal-Weg gehen und ihm einen Pass besorgen, wenn er denn will. Wenn ich recht informiert bin, brauchts dafür noch ein Jahr Beschäftigung in D und wenn er keine AL beansprucht, ein brauchbarer Mann.


    P. Abstreiter: Ich weiß, dass er kann wenn er will, nur sonderlich produktiv ist er diese Saison nicht. Eine Frage des Geldes.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der DNL Topscorer in die Oberliga? 8| ?(

    Das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen :woot: .


    An dem ist sicher schon der eine oder andere DEL-Club dran. Schwenningen wäre da eine gute Adresse. Wie man an den Beispielen Bender, Kurth und Trivellato sieht, versteht es de Raaf, wie man junge Spieler auch in der DEL in den Kader einbauen und weiter entwickeln kann.


    Die Oberliga in der aktuellen Konstellation dürfte für Spieler in seinem Niveau eher ein Rückschritt sein.


    Allerdings dürfte Kopp eher den Weg einschlagen, den die meisten Top-Talente aus Mannheim nehmen und in eine der Nachwuchsligen in Nordamerika wechseln.

  • Fischer würd mir auf jeden Fall zusagen, auch dürfte ihm LA selbst in der OLS mehr Perspektive bieten als Leipzig, natürlich nur, sofern er keine Angebote aus höheren Ligen erhält.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Also mein Wunschmannschaft am würde folgend aussehen:


    Tor: 1. Kai Kristian
    2. Vetter Patrick
    3. DNL


    Sturm : Forster, Baker, Wiseman Tyler (Miculka Lucas ),
    Flache, Bartosch, Hofbauer,
    Michl, Sedlar, Möhle Daniel,
    DNL, DNL,DNL,


    Verteidigung: Gawlik, Kuhn
    Noe, Pozivil
    Baumgartner, Gröger
    DNL,DNL

  • Ich bin mir fast sicher, dass ein Peter Flache nicht nach Landshut kommen wird :P, der hat nach Zeitlarn geheiratet, deshalb ist er ja erst wieder nach Regensburg zurückgegangen.


    Ich bin außerdem der Meinung, dass es (vorausgesetzt es ist im finanziellen Rahmen) unabdingbar ist Andi Geipel und Peter Abstreiter zu halten.
    Die schwierige Vorbereitung ist mit Sicherheit auch schuld daran, dass die im Moment nicht in Topform sind, aber ihnen deshalb Ihre Qualität abzusprechen finde ich nicht richtig.


    Für mich wäre Max Hofbauer einer der Wichtigsten, die man halten sollten. Einen so guten, kämpferisch starken deutschen sieht man in der Oberliga nicht oft.
    Auch Kyle Doyle wäre super wenn er bleiben würde, natürlich auch nur, wenn es finanziell im Rahmen bleiben würde.
    Michl für mich auch auf jeden Fall halten. Spielt besser als die Statistik sagt und hat auf jeden Fall noch Potential.
    Andi Gawlik wäre natürlich der Hammer wenn der wieder kommen würde.


    Zusammenfassend würde ich von den aktuellen sagen:


    Sturm: Forster, Hofbauer, Abstreiter, Doyle, Michl, Jarrett (2Jahresvertrag), Sedlar
    Verteidigung: Kuhn, Geipel, Gawlik, Pozivil, (Draxinger oder Baumgartner würde ich nicht abschreiben, wenn die Konditionen passen, die bräuchten hald auch eine Vorbereitung)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Da es sich in diesem Thread um alles mögliche handelt, aber nicht um Gerüchte, hab ich ihn in analog der letzten Jahre in "Wunschspieler 2016/17" umbenannt.
    "Echte" Gerüchte bitte dann in einen eigenen Thread. ;)

  • Tor: Dimitri Pätzold,Kai Kristian


    Verteidigung: Peter Baumgartner,Andreas Geipl,Markus Gröger,Jackson Kuhn,Andreas Gawlik,OndrejPozivil,Steve Hanusch


    Sturm:Max Hofbauer,Marco Sedlar,Max Forster,Jonas Franz, Phillip Michl,Peter Abstreiter,Ludwig Wild,Leon Abstreiter,Kyle Doyle,Jordan Baker,
    Zitterbart,Corey Quirk


    auch wenns finanziell nicht machbar is wäre das mein Wunschteam

  • Mein Wunschteam würde so aussehen:


    Kristian
    SERTL


    KETTERER - Kuhn
    Geipel - RAU
    Gröger - Baumgartner
    Wagner


    Forster - Jarrett - BAKER
    Hofbauer - SLANINA - KOPP
    Abstreiter - BUSCH - Sedlar
    Wild - Michl - Zitterbart
    Abstreiter L.

  • Da Gawlik Deggendorfer ist und erst nach dem Zwangsabstieg auf eigenen Wunsch dorthin zurück gegangen ist, wird der kaum wiederkommen denk ich.


    In die Wunschspielerplanungen sollte man dringend die aktuelle Aussage von Altinger einfließen lassen, dass der Kader finanziell um 50% abgespeckt werden muss. Da sicherlich nicht alle Spieler Lust auf halbes Gehalt haben, wird es dann wohl eher schwierig solche zu halten, an denen auch andere Vereine Interesse haben dürften. Spontan fallen mir da Namen wie Kristian, Doyle, Hofbauer oder Pozivil ein.


    Über Slanina wird übrigends von Deggendorfer Seite her ziemlich geschimpft, soll angeblich sein Geld nicht unbedingt wert sein....beurteilen kann ichs nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!