Sponsoren

  • Guten Tag


    Anscheinend passt es einem gewissen Kreis nicht, dass es sooo ruhig ist und da kommt halt ab und zu mal so ein Heckenschütze ums eck

    Einfach zu vernachlässigen !!


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Apropos "ruhig": Wenn man sich so ansieht, was z.B. unsere Deggendorfer Freunde kadermäßig so veranstalten, wäre es bei uns auch allmählich an der Zeit ein paar Eckpfeiler einzuschlagen, oder ?

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Apropos "ruhig": Wenn man sich so ansieht, was z.B. unsere Deggendorfer Freunde kadermäßig so veranstalten, wäre es bei uns auch allmählich an der Zeit ein paar Eckpfeiler einzuschlagen, oder ?

    Ich finde es eigentlich ganz gut, jetzt dann kommen viele gute Spieler auf den Markt, weil die Saisons um sind, keine neuen Verträge gemacht werden, und und und...

    Man kann ruhig mit offiziellen Infos rausrücken, aber erst wenns sicher was ist und dann sollte diese Personalie schon richtig ziehen.

  • Na ja, die Deggendorfer haben die gut funktionierenden Eckpfeiler Leinweber und Gibbons schon währen der Saison fest gemacht. Da kann man dann natürlich leichter weitere Verpflichtungen vornehmen. Wobei Peleikis schon ein guter Verteidiger ist. Dort plant halt schon der Trainer die neue Saison, während unser neuer Coach noch in den Play-offs steckt.


    Aber noch mache ich mir keine Sorgen. Wenn der Stürmer, den Kammerer mitbringt, Reiter oder Endraß ist, dann ist das ja schon eine Verstärkung...

  • Solange dort noch gespielt wird sollte man selbst bereits gemachte Verpflichtungen (fall es schon welche gibt) noch hinterm Berg halten. Im Fall Kammerer war es ja auch mit Tölz abgesprochen, dass man wartet bis zumindest die Serie rum ist. Heißt ja nicht automatisch, dass man nicht schon intensive Gespräche führt, nur weil (noch) nix in der Presse steht.

    Hauptsache zum DK-Verkaufsstart steht ein vernünftiger Kader da, ob die Spieler im März, April oder Anfang Mai bestätigt werden, ist (mir persönlich) doch egal! Dass es schon einige Fans nach Vollzugsmeldungen dürstet ist aber auch völlig verständlich. Wird noch ne lange Sommerpause...

  • Vielleicht schafft man es diesmal auch ausnahmsweise mal vertrauliche Informationen vertraulich zu behandeln. Nur weil nix in der Zeitung steht, heißt das nicht, dass man nichts tut.

    Für einige Vereine ist die Saison noch am laufen oder grade erst rum, nicht jeder Spieler möchte während laufenden Playoffs Vertragsverhandlungen führen oder schon als Abgänger gemeldet werden.

    Ich bin sicher, innerhalb der nächsten paar Wochen werden Vollzugsmeldungen kommen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Peleikis möchte ich nicht im Landshuter Trikot sehen, sitzt mir zu oft auf der Strafbank. Hat mit seinen sechs Spielen Sperre den Indians einen Bärendienst erwiesen. Wer braucht so einen angestellt!? Das Gleiche gilt für einen Martell!

  • Das denke ich auch, dass es Spieler gibt, die den GF des neuen Vereins darum bitten, keine Pressemitteilungen, solange ich noch für einen anderen Verein tätig bin! Ich möchte mich auf meine jetzige Aufgabe noch voll und ganz konzentrieren! Das finde ich eine gute und professionelle Einstellung, wenns so ist!

    Es reicht mir leicht, wenn ich Anfang Mai, wenn die Playoffs rum sind erfahre, wer geht und neu verpflichtet wird. Für den kauf meiner Dauerkarten ist dann noch reichlich Zeit!

  • Peleikis möchte ich nicht im Landshuter Trikot sehen, sitzt mir zu oft auf der Strafbank. Hat mit seinen sechs Spielen Sperre den Indians einen Bärendienst erwiesen. Wer braucht so einen angestellt!? Das Gleiche gilt für einen Martell!

    Die beiden Genannten machen letztlich nicht viel anderes als ein Steve Pinizotto bei den Münchner Dosen: hart, teilweise überhart spielen, provozieren, aber auch durchaus ein beachtliches Offensivpotential anbieten. Bei einer der Sport1-Übertragungen der Halbfinals wurde der Mann von einem der Experten (irgendein Ex-Spieler, ich weiß nicht mehr wer es war) auf jeden Fall über den grünen Klee gelobt, weil man solche Spielertypen, vor allem in den Playoffs, unbedingt in der eigenen Mannschaft braucht wenn man Erfolg haben will.

    Außer bei uns in Landshut natürlich. Da will man am Besten Jesus auf Kufen haben....

  • Was brachte uns denn ein Staubitz mit seiner überharten Spielweise ein? Was brachte letztes Jahr Selb dieser ewige Provokateur und dreckig-spieler? Wie oft hat ein Flache die Regensburger schon ins Dilemma geritten?

    Wir sind nicht in der DEL, bei uns ist jeder Sturz und jeder zweite Check ein Pfiff.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • So weit ich mich erinnere war Staubitz damals meistens der überzählige Ausländer und hat so gut wie nie gespielt.

    Einen Flache im Team zu haben ist zumindest für eine Oberliga-Truppe ein wahres Glück. Der ist ja nicht nur robust und etwas "speziell" sondern der kann ja auch recht gut Eishockey spielen. Peleikis (wenn der gemeint ist) hat zudem letzte Saison nicht für Selb sondern für Bayreuth gespielt und dort zum Aufstieg sein Scherflein beigetragen.

    Ein bei uns recht handzahmer Ty Morris z. B. wird von den Deggendorfern ob seiner "hinterhältigen Spielweise" sehr "gemocht".

    Martell z. B. kassiert natürlich eine Menge Strafzeiten, hat aber auch einen sehr beachtlichen Punkteschnitt vorzuweisen. Und das nicht erst seit dieser Saison. Wer von unseren bisher unter Vertrag stehenden Verteidigern kann da Ähnliches vorweisen? Wieviele Verteidiger mit deutschem Pass spielen überhaupt in der OL die Werte wie Martell vorweisen können? Anscheinend nicht viele, denn wieso sonst hat man vor eine AL-Stelle für die Verteidigung zu verbraten.

    Deutsche Verteidiger die a) wirklich was drauf haben und b) keinen irgendwie gearteteten "Haken" haben werden ganz sicher nicht in der Oberliga spielen. Außer die sind schon etwas älter und wollen die Karriere langsam ausklingen lassen und nebenbei eine Lehre machen oder studieren.

    Und wir sind nach dieser Horror-Saison ganz sicher darauf angewiesen dass die nächste Saison erheblich besser läuft. Und dazu wäre zumindest mir so gut wie jedes Mittel recht.

  • Was brachte uns denn ein Staubitz mit seiner überharten Spielweise ein? Was brachte letztes Jahr Selb dieser ewige Provokateur und dreckig-spieler? Wie oft hat ein Flache die Regensburger schon ins Dilemma geritten?

    Wir sind nicht in der DEL, bei uns ist jeder Sturz und jeder zweite Check ein Pfiff.

    Überhart ist für mich genau das Stichwort. Natürlich ist ein Staubitz ein zu harter Spieler für die Oberliga, aber momentan hast du im Kader, abgesehen von Kuhn, keinen einzigen Spieler der mal einen harten Check fährt. Von einem Fight rede ich garnicht. Und das brauchst du meiner Meinung nach, wenns nicht so läuft oder wenn man ein Spiel mal drehen will.

    Auch wird das Spiel des Gegners fehleranfälliger,wenn deren Topspieler permanent Gefahr laufen einen harten Check zu kassieren.

    Ich bin der Meinung, dass man einen Spieler braucht, der auf Anweisung und wenn nötig einfach mal ein Zeichen setzt, auch wenn es nur eine Stänkerei ist, wie bei Morris oder Frank. Momentan sind wir einfach sehr brav.

    Das Spektakel, das man auch braucht um Zuschauer zurückzugewinnen, ist auch ein Argument das man nicht vernachlässigen sollte.


    Einen Spieler wie Flache, der noch dazu ein super Goalgetter und Überzahl Spieler ist würde ich mit Handkuss nehmen.


    Zu Peleikis muss man auch noch sagen, dass er letztes Jahr in Bayreuth in 15 Playoffspielen genau 6 Strafminuten hatte. Scheinbar weiß er, wann Härte angebracht ist. Heuer bei Hannover solltest du Ronin2017 mal die Videos auf YouTube anschauen. So unschuldig sind die Gegner da nicht gewesen.

    Peleikis als deutschen Verteidiger würde ich mit Handkuss nehmen. Aber da verschwendet man wsl lieber eine Kontingentstelle für einen Verteidiger. Da hat mich -abgesehen von Miller in Peiting- bisher noch kein Ausländer überzeugt. Siehe Tölz, Weiden, Waldkraiburg, Landshut, Sonthofen.

    Alles solide Verteidiger, aber scoren tut da keiner wirklich auffällig. Wenn ich mir dann die Statistik der letzten Saison anschau, frage ich mich, ob man einen starken Scorer als Ausländer oder lieber noch mehr Defensive braucht.

  • Ich verstehe was du meinst, aber zum Thema Kuhn, er ist vielleicht einer, der mal einen Check fährt, aber in den letzten Wochen der letzten Saison, ist er mir ein bisschen ZU aggressiv geworden, da fielen dann schon ein paar dumme Strafen. Sowas brauchts dann auch nicht weil du damit dein eigenes Team gefährdest. Du brauchst an sich nichtmal einen Enforcer, der schlägert ja dann nur jedes 5. Spiel, du brauchst einen Mann der mit körperlicher Präsenz kommt, da gefiele mir ein Tschechischer Verteidiger, Maße um die 1.90m und um die 100kg, der muss nicht 1x schlägern, aber durch seine Masse ist das Gegnerteam schon um einiges vorsichtiger, wenn so einer mal einen harten Check fährt, dann is gute Nacht und deshalb auch die Vorsicht.


    Kandidaten?

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20419

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=163271

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19018

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=57949

  • Mondkugel2014

    Will ich für so jemanden eine Kontingentstelle opfern? Klare Antwort: NEIN. Viel zu wenig Scorerqualität für AL.

    Ein Borzecky oder ein ähnlicher Spieler wär was, aber ich glaub da seh ichs schwarz. Eigentlich is de Diskussion eh wurscht, weil mas eh ned beeinflussen können. Wie bei Endraß a "Konkurrenzfähiger Kader" aussieht haben wir ja letzte Saison gesehen:P

    Lass ma uns überraschen, ich hoff auf Kammerer:thumbup:.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Mondkugel2014

    Will ich für so jemanden eine Kontingentstelle opfern? Klare Antwort: NEIN. Viel zu wenig Scorerqualität für AL.

    Ein Borzecky oder ein ähnlicher Spieler wär was, aber ich glaub da seh ichs schwarz. Eigentlich is de Diskussion eh wurscht, weil mas eh ned beeinflussen können. Wie bei Endraß a "Konkurrenzfähiger Kader" aussieht haben wir ja letzte Saison gesehen:P

    Lass ma uns überraschen, ich hoff auf Kammerer:thumbup:.

    Das sind Verteidiger nach Kammerer-Muster, er hat keine Offensiv-Verteidiger, siehe Vehmanen. Dazu kommt, das man eh mit je einer AL-Stelle im Sturm wie auch in der Verteidigung plant.

  • Mondkugel2014

    Will ich für so jemanden eine Kontingentstelle opfern? Klare Antwort: NEIN. Viel zu wenig Scorerqualität für AL.

    Ein Borzecky oder ein ähnlicher Spieler wär was, aber ich glaub da seh ichs schwarz. Eigentlich is de Diskussion eh wurscht, weil mas eh ned beeinflussen können. Wie bei Endraß a "Konkurrenzfähiger Kader" aussieht haben wir ja letzte Saison gesehen:P

    Lass ma uns überraschen, ich hoff auf Kammerer:thumbup:.

    Wie viele bzw. welche Spieler aus dem letztjährigen Kader hat er zu verantworten?

    Und noch viel wichtiger: Wie viele der Top-Verdiener hatte er zu verantworten?

    Viele Spieler wie z.B. Doyle, Geipel, Abstreiter waren noch mit alten Verträgen ausgestattet, dazu kam die finanzielle Situation. Da kannst du keine großen Sprünge machen...

  • Guten Tag


    Vielleicht steht aber der Großteil der Mannschaft schon

    Wäre doch auch mal ne Überlegung wert :)


    Gruß aus la