Sponsoren

  • Tolle Nachrichten. Allerdings würde ich da nicht zu viel hinein interpretieren. Die Stellung als „Partner“ sagt wohl auch alles.


    Ggf. wird das Engagement zur nächsten Saison mit freiwerdenden Bully-Kreisel etc. ausgeweitet. Auch wenn es „die“ Lufthansa ist, sind wir immer noch ein 3. Liga Klub aus der Provinz und das Sponsoring ruft bei mir erst mal mehr ? als ! hervor.


    Trotzdem oder gerade deshalb sehr positiv, dass man ein solches Unternehmen gewinnen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von intoxx ()

  • Erst einmal finde ich den Einstieg der Lufthansa als normalen Sponsor schon sehr positiv und auch überraschend, aber wie Intoxx richtig schreibt treten sie als Partner auf.


    Das Thema Livery ist utopisch - es sein denn wir spielen doch nüächste Saison KHL und die Mannschaft fliegt zu den Auswärtsspielen mit der LH ;)


    DirtyCrow: Bei den Livery-Fliegern wird in der Regel nichts umlackiert - das sind Folien, die aufgebracht werden ...

  • Wenn man mit größeren Unternehmen erstmal im Gespräch ist, kann man das ja bei guter Zusammenarbeit vertiefen und eventuell auch Ausweiten, das gilt ja z.B. auch für Jungheinrich. Wenn man sich da gut verkauft und sich als guter Partner präsentiert, geht da vielleicht zur nächsten Saison oder im Falle eines Aufstiegs noch was.

    Auf jeden Fall wird der Fels, auf dem der EVL seine Kirche baut immer größer und stabiler und das ist doch sehr erfreulich!


    Ich hab gehört es soll nicht nur Lufthansa einsteigen. Ohne Anflugstelle gäbe es ja quasi die Lufthansa nicht. Aber wie gesagt, hab ich nur so ein bisschen gehört.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Woa, ich stelle mir grad vor, wie die Mannschaft nach Deggendorf oder Peiting fliegt :D


    Na just a joke!

    So ein Partner (der Größe) ist immer super!!!!!!!!!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wenn man mit größeren Unternehmen erstmal im Gespräch ist, kann man das ja bei guter Zusammenarbeit vertiefen und eventuell auch Ausweiten, das gilt ja z.B. auch für Jungheinrich. Wenn man sich da gut verkauft und sich als guter Partner präsentiert, geht da vielleicht zur nächsten Saison oder im Falle eines Aufstiegs noch was.

    Auf jeden Fall wird der Fels, auf dem der EVL seine Kirche baut immer größer und stabiler und das ist doch sehr erfreulich!


    Ich hab gehört es soll nicht nur Lufthansa einsteigen. Ohne Anflugstelle gäbe es ja quasi die Lufthansa nicht. Aber wie gesagt, hab ich nur so ein bisschen gehört.

    Des mim Flughafen hört man aber schon länger, aber leider seit längerem wieder nichts mehr...

  • Auch im MUC-Forum, wo sich nicht nur Mitarbeiter der LH und des Flughafens München, sondern auch Luftfahrtinteressierte aus dem ganzen deutschsprachigen Raum austauschen, ist das Sponsoring der Lufthansa ein Thema.

    Werbewirkung ist also bereits generiert, obwohl die LH noch nicht mal offiziell als Sponsor vorgestellt wurde, oder ist mir da eine News entgangen?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Täusch ich mich oder gibt es 2 neue Sponsoren auf der Internetseite. Solvea Rechtsanwälte bei Partner und Martin Maily bei Unterstützer. Sind neu meiner Meinung. :thumbup:

  • Es geht ums Firmenlogo, nicht die (stinkfade) neue Livery


    Zitat

    Auch der Markenauftritt der Lufthansa Group wurde modernisiert. Das neue Logo trägt nicht mehr den Kranich und ist in Großbuchstaben geschrieben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Täusch ich mich oder gibt es 2 neue Sponsoren auf der Internetseite. Solvea Rechtsanwälte bei Partner und Martin Maily bei Unterstützer. Sind neu meiner Meinung. :thumbup:

    guten Tag


    Solvea ist einfach die Kanzlei in der Herr Saponjic Mitbeteiligt ist


    Lg aus La

  • guten Tag


    Solvea ist einfach die Kanzlei in der Herr Saponjic Mitbeteiligt ist


    Lg aus La

    Das war mir schon klar Mane. Aber das er als Sponsor auftritt war mir neu. Arbeit hat er ja genug. (Brauhaus) ;)

  • Wenn sich die Rentabilitätsprobleme der "ebm-pabst Sankt Georgen GmbH & Co. KG" auch auf das Sponsoring der "ebm-pabst Landshut GmbH" auswirken sollten geht uns einer der großen Sponsoren flöten. In diesem Fall kann man nur hoffen dass die für das Sponsoring Verantwortlichen in Landshut oder Mulfingen (Zentrale) das unserer Spielbetriebs-GmbH rechtzeitig mitgeteilt haben.

  • Das sind jetzt rein rechtlich gesehen zwei verschiedene Unternehmen mit getrennten Bilanzen. Soweit die Theorie. Wie der Gesamtkonzern oder die Unternehmensgruppe dies Problem handhabt, steht auf einem anderen Blatt.