Sponsoren

  • Eichbichler ist doch schon seit Jahrzehnten mit dem EVL verbunden. Schön, daß das weitergeführt wird.

  • Tatsächlich gibt es einige Sponsoren die explizit verlangen, nicht genannt zu werden.

    Solange sie auf der HP unter entsprechenden Bannern geführt werden denke ich, dass sie noch da sind.

    Guten Tag


    Jetzt muss ich wirklich mal bl.öd fragen : wer wäre das ... also ich geh ja jetzt schon ein zwei jahre ins Eishockey , aber das man nicht genannt werden will entbehrt jeder marketing technischen Strategie in der heutigen Zeit ..

    Wenn einer Stillschweigen über die Summe haben will ... das mag sein , aber nicht Nennung des Namens ist Unfug ..


    Gruß aus la



    Übrigens der Weißbräu bleibt mit an Board und Landshuter Brauhaus war spätestens nach dem Richtfest klar .... ??

  • Dann weiß jetzt wirklich ich mal mehr als du, dass das noch vorkommt

    Ich persönlich kenne zwei Gönner die dem EV Landshut bereits größere Summen an Sponsoringgeldern übergeben haben, aber nicht erwähnt werden wollten.


    Und da sie nicht erwähnt werden wollten, nenne ich sicher auch nicht die Namen. Du kannst es glauben oder nicht, mir ist es egal, ich weiß es und darauf kommt es mir an.

  • Dann weiß jetzt wirklich ich mal mehr als du, dass das noch vorkommt

    Ich persönlich kenne zwei Gönner die dem EV Landshut bereits größere Summen an Sponsoringgeldern übergeben haben, aber nicht erwähnt werden wollten.


    Und da sie nicht erwähnt werden wollten, nenne ich sicher auch nicht die Namen. Du kannst es glauben oder nicht, mir ist es egal, ich weiß es und darauf kommt es mir an.

    Guten Tag


    also grundsätzlich hab ich Dich vernünftig was gefragt ... und dann brauch keine pampige „ glaub mir oder nicht ist mir egal“-Antwort


    So und es hatte schon einen Grund , warum ich gefragt habe ... und siehe da ... auf einmal wird aus einem Sponsor ein Gönner/Mäzen... und werter Mondkugel2014 : genau da liegt der kleine aber feine Unterschied ... ein Gönner - zumindest wie ich es kenne - gibt kein Sponsorengeld, der gibt normal das Geld aus seinem versteuerten privaten Säckel ...

    hättest gleich das richtige Wort gebraucht ... hätte ich gar nicht nachgefragt ... denn ein Sponsor wird immer die Öffentlichkeit suchen, weil er Blickkontakte will und eben eine Rechnung ..


    Gruß aus la


    Ein Gönner war zum Beispiel ein Herr Götsch , der die Kölner Haie jahrelang privat „gefördert“ hat ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Das "du kannst es mir glauben oder nicht" war eher darauf bezogen - und das sage ich ohne persönlichen Angriff - weil für dich oftmals nur deine Meinung gilt.


    Spendenbelege wurden ausgefüllt und beim FA eingereicht, mehr will ich dazu nicht sagen.


    In diesem Kontext kommt es nämlich nicht auf die Begrifflichkeiten Sponsor oder Gönner an denn im Endeffekt ist in diesen Fällen der gleiche Sachverhalt gegeben. Summe X wurde an den Verein überschrieben, dieser Stellte hierfür eine Spendenquittung aus welche dann ihren Weg ans Finanzamt ging, das Prozedere ist dir bewusst, da bin ich überzeugt.


    Einen schönen guten Tag,

    Mondkugel2014

  • Dann weiß jetzt wirklich ich mal mehr als du, dass das noch vorkommt

    Ich persönlich kenne zwei Gönner die dem EV Landshut bereits größere Summen an Sponsoringgeldern übergeben haben, aber nicht erwähnt werden wollten.


    Und da sie nicht erwähnt werden wollten, nenne ich sicher auch nicht die Namen. Du kannst es glauben oder nicht, mir ist es egal, ich weiß es und darauf kommt es mir an.

    Einen kenn ich auch. Ist eine Privatperson und buttert in Stadion und Team. Er heisst nicht Eller.

    Come on! :D

  • Gute Neuigkeiten :)

    Hat man vielleicht was gehört, ob das Sponsoring erweitert bzw. der höheren Liga angepasst wurde?

    Denke erhöht, weil bisher bei Partner aufgeführt und jetzt Premium. Zumindest lese ich das so raus