Sponsoren

  • Die Dräxlmaier Group hat ihren Sponsoringvertrag bei den Roten Raben VIB verlängert. Dann hoffen wir mal, dass das auch für den EVL gilt.

    Sind sicherlich zwei verschiedene "Baustellen" (ohne Kamera)... :P


    Nur weil bei den Raben verlängert wurde, muss das noch lange nicht für den EVL gelten... Dräxlmaier ist Autozulieferer, da wiegen der allgegenwärtige Klimakurs und natürlich "Corona" doppelt schwer... Wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen...

  • Dräxlmeier hat sich nach der Saison frisch auf die komplette Eismaschine eine neue Werbefolierung „zimmern“ lassen. Der wird schon nicht aussteigen.

    Guten Tag


    Tut er auch nicht ? genau so wenig wie der andere Hauptsponsor und wie viele Andere kleinere Sponsoren ??

  • In der Tat, sehr erfreulich! Für viele unserer Sponsoren wäre es ebenso erfreulich, wenn wir zukünftig zbsp unsere Möbel bei Biller statt bei Amazon kaufen!

    Lässt sich evtl. da kein Fanprojekt daraus machen? „EVL Fans Sponsor Sponsoring“?

  • Ich nehme mir persönlich schon länger vor, dass ich bei meinen Anschaffungen immer die Sponsorenliste des EVL durchgehe. Evtl ist ja einer dabei der mir ein Angebot machen kann. z. B meine Haustüre ist von einem Sponsor weil er auf der Liste stand. Das bei meinen EVL Kumpels im Dorf nur noch Brauhaus getrunken wird es eh klar

  • Es ist interessant, geht man auf Facebook, Instagram oder auf sonst eine Social Media-Plattform findet man dort fast täglich von irgendwelchen (Eishockey-)Vereinen Meldungen über den Verein oder dessen Sponsoren.

    Meldungen über Verlängerungen, ja sogar "Neuzugänge" - selbst in diesen wirtschaftlich schwierigen Tagen.


    Einzig der EVL gibt hierzu nichts offizielles raus. Man weiß, dass Schenk & Plomer nun Premuimsponsoren sind. Wir wüssten davon jedoch nach wie vor nichts, wenn nicht fleißige Fans hier und da mal auf der HP unter den Sponsoren suchen würden.


    Gibt es denn hierzu so wenig bei uns zu sagen? Das ist ja dann wirklich grausig, denn es würde bedeuten, dass wir ja eigentlich gar keine Sponsoren haben, oder?

    Oder sind es einem die Sponsoren nicht wert? Ist es einem die positive Außendarstellung nicht wert? Woran liegts? Würd ich gerne mal wissen.

  • Das leidige Thema Öffentlichkeitsarbeit...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Warum nicht? Das Sponsoring wird sich wohl nicht auf Naturalien beziehen. Ich denke nur Bares ist hier hauptsächlich Wahres. Aber die Frage nach dem Fortbestehen des Sponsorings könnte man bei der aktuell nach wie vor unsicheren Saison auch zu anderen Firmen ganz allgemein stellen (bzw. je nach Vertragslage mit den jeweiligen Sponsoren).

    Und auch wenn heute ein Spielplan veröffentlicht wurde ist es momentan auch 'nur' der Plan zu spielen, nix ganz genaues weiß man immer noch nicht, bis es dann tatsächlich so weit ist, denke ich.

  • An der Sponsorenfront hat sich ebenso mal wieder was getan, kriegt man ja bei der hervorragenden Öffentlichkeitsarbeit nicht gut mit.


    Laut Website ist Auer vom Unterstützer zum Partner aufgestiegen.

    Neu als Unterstützer sind:

    Zweiradsport Baier

    Holzbau Hexenschnitt

    Spornraft Blumen- & Gartenbau

    Therapiezentrum Tausche & Minge