Hamburg Freezers

  • Also wenn Kassel sie kauft stehen die Chancen gut dass der Fluch anhält. Die sind da ja ähnliche Spezialisten wie wir :D
    Trotzdem natürlich einfach nur traurig für das deutsche Eishockey! Wieder mal als man gerade positive Schlagzeilen hatte (WM)

  • Mittwoch, 18. Mai 2016
    von tk
    Die Nachricht über das DEL-Aus der Hamburg Freezers erwische Eishockey-Deutschland sprichwörtlich eiskalt. Noch ist nicht ganz klar, ob es mit Freezers weitergeht, ein Team aus DEL2 stünde für den Aufstieg bereit.


    Die Fischtown Pinguins Bremerhaven hatten sich bereits im Januar um eine Lizenz in der DEL beworben. Radio Bremen zitiert Pinguins-Manager Alfred Prey mit den Worten: „Noch ist alles spekulativ. Fakt ist, dass wir uns wie jedes Jahr für die DEL beworben haben. Es gibt Fristen, die einzuhalten sind, und es muss eine Kaution hinterlegt werden. Das ist unser Weg, aber wir werden kein Lizenzpoker betreiben.“


    Bis zum 24. Mai haben die Hamburg Freezers noch Zeit einen Käufer zu finden. Sollte sich bis dahin kein Käufer finden, oder ein anderes Team die Lizenz erwerben, käme es ab Dienstag nächster Woche zum Lizenzierungsverfahren. Dann wären auch die Pinguins im Rennen, sie hatten sich bereits im Januar (damals gab es Gerüchte um einen Lizenzkauf der Krefeld Pinguine) fristgerecht beworben. „Ich würde unsere Chancen als sehr hoch einschätzen“, so Prey bei Radio Bremen.


    Quelle:http://appdb.hockeyweb.de/?url…guins-stehen-bereit-84508

  • Also wenn Kassel sie kauft stehen die Chancen gut dass der Fluch anhält. Die sind da ja ähnliche Spezialisten wie wir :D
    Trotzdem natürlich einfach nur traurig für das deutsche Eishockey! Wieder mal als man gerade positive Schlagzeilen hatte (WM)

    Laut Eishockeynews hat sich Bremerhaven als einziges Team aus der DEL2 auch für die DEL beworben und alles fristgerecht eingereicht! Somit ist BHV der erste Nachrücker!

  • Gesetzt mal den Fall, Bremerhaven geht mit Lizenz aus Hamburg in die DEL und Heilbronn plant schon für die OL. Bayreuth ist ja fixer Aufsteiger. Wer wäre denn der einzig mögliche Nachrücker aus der OL ? Regensburg und Landshut haben ja die Bürgschaften hinterlegt, oder sehe ich da was falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von HosseAC ()

  • Gesetzt mal den Fall, Bremerhaven geht mit Liszen aus Hamburg in die DEL und Heilbronn plant schon für die OL. Bayreuth ist ja fixer Aufsteiger. Wer wäre denn der einzig mögliche Nachrücker aus der OL ? Regensburg und Landshut haben ja die Bürgschaften hinterlegt, oder sehe ich da was falsch?

    Von den Viertelfinalisten haben neben Bayreuth tatsächlich nur noch Regensburg und Landshut die Bürgschaften hinterlegt, Regensburg kam aber wenigstens in's Halbfinale und wir nicht. Somit wäre eine Reihenfolge klar, zudem steht in den DuFüs ganz eindeutig: max. als Nachrücker nach allen anderen kommt der Verlierer der Oberliga Aufstiegs-Playoff-Halbfinals in Frage.
    Wir brauchen also keinen Gedanken an DEL2 verschwenden, andererseits können wir ja die DEL-Lizenz der Freezers kaufen. Ist ja eh unsere... :D:D

  • Jetzt hat es die Freezers tatsächlich erwischt. Viele Fans an Traditionsstandorten werden nun sagen dass es um diesen Retortenclub nicht schade sei, man sei ja schließlich von solchen Clubs aus den oberen Spielklassen verdrängt worden. Das ist zum Teil auch richtig.
    Andererseits tut es dem deutschen Eishockey nicht gut einen Club mit derartigem Potential zu verlieren. Und Potential war da, über 9000 Zuschauer im Schnitt in 15/16 sind ein stolzer Wert. Auch die Tatsache, innerhalb weniger Tage laut Christoph Schubert eine knappe Mio an Spendengeldern zu generieren (da nehmen sich die 25000 Euro bei unserer Aktion sehr bescheiden aus) lässt auf entsprechendes Interesse schließen. Zumindest bei den Fans. Bei den Hamburger Firmen eher nicht. Die haben ja auch schon die HSV-Handballer und die Damen-Volleyballerinnen ohne mit der Wimper zu zucken absaufen lassen, und selbst die Fußballer vom HSV und St. Pauli werden offenbar eher kurz gehalten. Anscheinend ist das die hanseatisch-protestantisch-nüchterne Kaufmannsmentalität der Hamburger: wenn für einen selber nicht 100 %-ig sicher was rausspringt lässt man die Finger davon. Da schaut es im Vergleich bei uns in LA ja richtig gut aus, denn dass uns die Wirtschaft hängen lassen würde kann man bei uns (derzeit) nicht behaupten.

  • Da schaut es im Vergleich bei uns in LA ja richtig gut aus, denn dass uns die Wirtschaft hängen lassen würde kann man bei uns (derzeit) nicht behaupten.


    Nur das es bei HH sich um eine andere größenordnung in sachen Geld geht. Da müssten wir erst mal welche finden die das hier auch bezahlen würden ^^