Oberliga Süd 2016/17

  • Ich bin mal gespannt, wer in der nächsten Saison in der Oberliga Süd spielt und ob es die Liga überhaupt noch gibt:


    Wer kommt dafür in Frage??


    1 Regensburg => will in die DEL2 (freier Platz da Bremerhaven in die DEL aufrücken könnte)
    2 Bayreuth => hat Unterlagen für die DEL2 eingereicht (Heilbronn müsste absteigen)
    3 Peiting
    4 Landshut
    5 Selb
    6 Deggendorf
    7 Bad Tölz
    8 Sonthofen
    9 Weiden
    10 Schönheide
    11 Klostersee => ist ausgestiegen
    12 Heilbronn => müsste aus der DEL2 in die Oberliga absteigen, wenn Bayreuth hochgeht



    Ich bin mal gespannt, wie viele Teams da nächste Saison antreten.....

  • Sehe ich genau so, da lagen auch meine Bedenken. Erst hieß es noch (ich glaube bei der Waldkraiburger PK), Deggendorf wäre wenigstens in der Gruppe, aber so hast fast kein Team dabei, was traditionell viel Gästefans mit sich bringt. Selb listet das allerdings genauer auf, weniger diffus als die "Mittelbayerische" ;). Etwas verwirrend ist diese 1,5 Runde am Modus, aber wir werden sehen, wie oft wir unsere "liebsten" Gäste dahoam sehen ;) :


    http://www.verselb.de/die-oberliga-201617/

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ich denke wir werden auch gegen Regensburg und Deggendorf/Selb 2 Heimspiele haben.


    Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass beide Teams und auch der EVL nach der 1,5-fach-Runde unter den ersten 8 platziert sind.

  • Matze hat recht, ich denke wir sollten scho jeweils 2 Heimspiele gegen diese Clubs haben und dann hald mal schauen was in den Playoffs kommt (unter Vorbehalt der sportlichen Leistung natürlich) :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!