1. Spieltag: EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • So, dann geht´s morgen endlich los. Ich glaube, so spät war noch nie für den EVL Punktspielstart.


    Drei Punkte zum Start wären nicht schlecht und ich denke, das ist auch machbar. Bei den Krawallburgern sind mit Hingel, Führmann, Hilpert und Kaltenhauser der ein oder andere Bekannte im Kader.


    Mein Tipp: 2:4 LA

  • Ich hab mich selten so auf den Saisonstart gefreut wie heuer. Wird bestimmt eine irre Kulisse mit 500 Landshutern.


    Ich sag mal 1:4 und McGovern ist an zwei davon beteiligt. :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Nach fast sechs Monaten Pause freu ich mich, wie Nachbars Lumpi, daß es endlich los geht.
    Ein 2:5 vor fast 800 EVL - Anhängern. :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy ()

  • Gibt's eigentlich n Liveradio oder nen Liveticker für die Daheimgebliebenen bzw. die, die keine Karten mehr gekriegt haben? 8|

  • Danke für die Info, hab aber kein PayPal Konto und werd mir dafür auch nicht extra eins einrichten. ;)
    Im Zweifel werd ich dann einfach früh da sein. Tickets gibts ja zumindest im Moment wohl offenbar noch. :thumbup:


    Edit: Ich seh grad, dass da das heutige Spiel nicht mehr aufgelistet ist... Jetzt ist nur die Frage, ob es daran liegt, dass Game Day ist und es dann nie geht, oder ob sie das Kontingent für Vorverkauf aufgebraucht haben. :?:

  • Feierabend. 5-2! Glückwunsch zum ersten Sieg :thumbup: . Der glücklichste Waldkraiburger dürfte heute der Kassierer gewesen sein :whistling:^^ .

  • Guten Abend,


    hat Phasenweise auf sich Aufmerksam gemacht, einen Assist erzielt aber auch ein paar eigene Chancen gehabt, ist wirklich so schnell wie man sagt und ich denke aus dem Entwickelt sich ein guter AL für die Oberliga, das einzige Problem momentan ist sein Stellungsspiel, er weiß einfach noch nicht wo er hin gehört, ist aber verständlich nach 3 Tagen auf deutschem Eis.
    Ich mag ihn trotzdem allerdings hat er in den letzten 10 Spielminuten wie es aussieht und dem Geschrei von Bernie zu urteilen von Kuhn UNABSICHTLICH die Kelle abbekommen und ist dann nur noch gehumpelt, ich hoffe es ist nichts tragisches.
    Fazit an sich: Er hat definitiv Potential! Ich freue mich auf weitere Spiele mit ihm.


    Gruß aus Landshut,
    Mondkugel

  • Hier mal meine Einschätzung aus dem esbg-Forum:



    Man sieht anhand der anderen Ergebnisse, dass die Aufsteiger recht gut aufgestellt sind bzw. unterschätzen nicht angebracht ist.



    Haben wir auch nicht, starker Start, sehr fokussiert und fast immer einen Tick schneller. Wirkte souverän, auch defensiv. Gefiel mir weitgehend schon wesentlich besser, als vor einem Jahr, kein Vergleich eigentlich. Gefährlich wurde es, wenn überhaupt, meist durch zahlreiche Strafen, das muss besser werden, auch wenn ich da manches beiderseits kleinlich fand. Bei so viel Überzahl muss aber Waldkraiburg schlichtweg mehr draus machen, im 5-5 war man nur 10 Minuten im Mitteldrittel wirklich nahezu gleichwertig, am Ende legten wir aber wieder zu und dann ging ordentlich was. Also ich hatte den Eindruck nach dem starken Start hat man etwas bewusst rausgenommen, konnte wenn nötig zulegen, wobei die vielen Strafen dann natürlich kontraproduktiv für die Kräfte sind in diesem Sinne. Das letzte Drittel auch in unserer Hand, das Gegentor war eher aus heiterem Himmel. Man hatte nicht den Eindruck, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben.



    Insgesamt aber viel mehr Ideen als vor einem Jahr, defensiv weitgehend souverän, gerade auch in Unterzahl, für das erste Spiel darf man zufrieden sein, Chancen waren auch bei uns noch viel da, im 5-4 sah das schon um Welten flexibler/effektiver aus, als letztes Jahr, auch wenn auf beiden Seiten die 5-3 Situation zu nichts führten, was nicht sein darf. Klar kann noch nicht alles rund laufen, was es aber weitgehend tat. McGovern mit einem Assist, ansonsten wirklich sehr schnell, leider hatte ich heute eine recht eingeschränkte Sicht für Einzelbeobachtungen und da liebe Waldkraiburger mal eine kleine Kritik. Wenn schon 700-800 kommen von uns, das ist konservativ geschätzt, dann ist es doch bitte angebracht, wenn wir wenigstens den kompletten Gästeblock für uns bekommen und dann nicht manche Waldkraiburger, weil sie da ja immer saßen, sogar mit selbst gemachten Namens-Etiketten an den Sitzplätzen [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/pinch.png] , sich da breit machen. Immerhin sind das auch 7000-8000 oder sogar mehr Euros, die wir euch da bringen. Stehplätze wären, wie von den Waldkraiburgern mal jemand schrieb, dass diese geplant waren, in gewissen Bereichen sowieso angebracht, dann hat man noch mehr Kapazität, kann von mir aus auch 10 Euro verlangen und muss sich nicht auf den Füßen stehen.



    Ja, zu unserem Support, kurzum, schlichtweg :thumbup: . Ich denke nicht nur auf dem Platz waren wir da eher Herr im Haus, aber klar, soll jetzt auch nicht arrogant klingen, wir sind aber einfach geile Landshuter Jungs ;) . Nein, Spaß beiseite ist klar, so ein Support muss sich erst entwickeln und zum Glück haben wir loyale Fans, die auch bleiben, wenn die Oberliga weh tut.