1. Spieltag: EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • Spiel gewonnen.
    Pflichtaufgabe erfüllt.
    Morgen gegen Deggendorf, das wird schon eine größere Herausforderung.


    Das mit der Platzaufteilung in Waldkraiburg kann man besser lösen.
    War schon dichtgedrängt in unserem Block.

  • Den Block an sich fand ich schon ok. Wenn man die Bänke als zusätzliche Stehplätze benutzt hat, konnte man es da schon aushalten, nur mein eigener Platz war ziemlich bescheiden, auf das Tor an der anderen Seite konnte ich so gut wie nicht sehen, aber da kann man halt nix machen.


    Das Spiel war eigentlich komplett in unserer Hand, allerdings hätte das mit den vielen Strafzeiten auch ganz anders ausgehen können, da muss dringend an der Disziplin gearbeitet werden und auf Vogls Kleinlichkeit kann man da nicht alles schieben.
    Die schnelle Führung war gut für Selbstvertrauen und Stimmung, allerdings hielten die Gastgeber nach Kräften dagegen, sind allerdings merklich das Niveau eine Liga höher nicht gewohnt, da sahen einige schon im zweiten Drittel etwas platt aus. Auch Waldkraiburgs Defensive erinnerte mich häufig an einen Steigerschen Hühnerhaufen, ganz im Gegensatz zu unserer, die sich stärker als letztes Jahr präsentiert.


    Soweit es nach nur einen Spiel möglich ist, sehe ich Waldkraiburg allerdings eher als schwächere Mannschaft in der Liga, unser wirklicher Leistungsstand wird sich morgen gegen Deggendorf zeigen, die gestern gegen die ebenfalls eher schwachen Schönheidener das gleiche Ergebnis von 5:2 erzielten.


    Stimmung war erwartungsgemäß top. Großes Lob an die Jungs vom CS, die sich mal wieder einen Haufen Arbeit gemacht haben und den 7. Mann richtig in Fahrt brachten. (Warum ist eigentlich bei uns das Megaphon verboten?)


    Zu McG kann man noch nicht viel sagen, er hatte noch etwas Schwierigkeiten mit der größeren Fläche, die angepriesene Geschwindigkeit hat er aber auf jeden Fall.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Am Ufer der Isar geboren,
    der Stolz der Dreihelmestadt,
    für dich werden wir alles geben,
    egal ob bei Tag ob bei Nacht.


    ooooohoooohoooohoooh...


    Seit Neunzehnhundertachtundvierzig erstrahlst du in Rot Weißer Pracht,
    zurück in die 1.Liga,
    gemeinsam zur Meisterschaft.


    schalalalala schalalalalala lala...