2. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Guten Abend,


    dann sehen wir mal wie es heute in heimischer Kulisse läuft, ich kann leider nicht persönlich Vorort sein, deshalb hoffe ich auf viele viele sachliche Meinungen zu Leistungen der Mannschaft und Kulisse.


    Gruß und gute Nacht,
    Mondkugel

  • Wenn dein Goalie 5 Eier faengt (von denen Gott sei Dank das Erste nicht zaehlte), dann brauchen wir uns nicht mehr ueber den Rest unterhalten. Noch dazu, wenn du mit jur einem AL spielst

  • Naja, das nur Englbrecht zuzuschreiben finde ich schon etwas zu einfach. Bzgl Nr 9 hast Recht, da bin ich mal gespannt, wie er sich noch entwickelt. Sollte es so bleiben, macht es mehr Sinn, auf die AL-Stelle zu verzichten. Aber jetzt warten wir mal ab, es ist der 2. Spieltag...

  • Top


    + Der Open Ice Hit von McGovern. Durfte er danach nicht mehr?
    + Zuschauerzahl
    + Die Linesmanwoman hod guad ausgschaut ;)


    Flops


    - Nach dem Ausgleich das Spiel so aus der Hand zu geben
    - Geipel incl sein ewiges Schlagschuss antäuschen und eh nicht schießen
    - Hammer als Verteidiger
    - - - Englbrecht. Keine Ruhe. Und heute sauviel Glück, dass nicht 10 Tore mehr geworden sind
    Sind alle jungen in der DNL oder warum durfte Rotzinger nicht spielen?


    So ein Spiel kannst dir nicht mal mit einen 20l Flachmann schönsaufen.




    "Er hat Jehova gesagt " :eek:
    Ihr könnt mich jetzt steinigen.


    Gesendet von meinem Apollo Lite mit Tapatalk

  • Ja, die Jungen waren alle zur DNL abgestellt. 5:0 gehen Tabellenführer Kaufbeuren. Bei der Ersten hoffe ich mal auf einen Schuss vor den Bug... Die Probleme waren aber offensichtlich!
    Flop: Halbstarke aus Dorfen (!) die im Deggendorfer Block singen "nie mehr 2. Liga EVL...

  • Keine Härte - Keine Effektivität.
    Einzig Bendik hält dagegen.
    Ein Hammer hat nichts in der OL zu suchen und ein Gröger immer noch nicht. Langsam, unsicher und ein absoluter Unruheherd in der eigenen Verteidigung.
    Weshalb man einen Retzer verpflichtet hat, erschließt sich mir auch nicht.


    Mit McGovern ein Al der immer noch keinen Punkt hat (bin mir gerade unsicher ob er im ersten Spiel einen Assist gegeben hat) - Trotzdem erlebt der u23 Spieler den Dezember nicht mehr.

  • Servus,





    Was habt Ihr denn erwartet ? Wir dürfen
    uns wohl darauf einstellen, dass wir uns öfter so einen Blödsinn anschauen
    dürfen.





    Über die Torhüterleistung brauchen wir heute wohl nicht
    sprechen, und was eine Nr 9 da aufs Eis zaubert ist ja mal gar nix.



    Dass ist wirklich ein Hobbyspieler weit entfernt von NHL
    Speed !!!!!!





    Wie Englbrecht zu so einer Aussage kommt bleibt mir
    unerklärlich.





    Man kann sich auch zu tote sparen denn ein vernünftiger AL
    kostet nun mal Geld, und sollte in der Regel besser sein als die deutschen
    Spieler und auch die Jungen führen können.





    Über Hammer als Verteidiger ohne Worte aber das war doch
    schon letzte Saison derselbe Mist.





    Leider spielt Gröger auch nicht besser und unsere Nr 13 hat
    das Level in der DNL zuspielen mehr nicht. Wahnsinn. Beide haben doch schon
    Probleme beim Schlittschuhlaufen !!!





    schade dass man sich im ersten Spiel so denn zahlreichen
    Besuchern präsentiert denn so verspielt man weiteren Kredit bei den Zuschauern





    Und der Verein ist mehr denn je auf die Gelder angewiesen
    was man so hört.





    Auf eine schwierige Saison !!!!

  • Keine Härte - Keine Effektivität.
    Einzig Bendik hält dagegen.
    Ein Hammer hat nichts in der OL zu suchen und ein Gröger immer noch nicht. Langsam, unsicher und ein absoluter Unruheherd in der eigenen Verteidigung.
    Weshalb man einen Retzer verpflichtet hat, erschließt sich mir auch nicht.


    Mit McGovern ein Al der immer noch keinen Punkt hat (bin mir gerade unsicher ob er im ersten Spiel einen Assist gegeben hat) - Trotzdem erlebt der u23 Spieler den Dezember nicht mehr.

    dem kann ich nur voll zustimmen.
    außerdem haben wir keine Nr.1, mit dem gewinnst nix, nicht mal einen Trostpreis.
    Auch wenn wenig Geld zur Verfügung steht, sollte man doch in der Lage sein, eine Mannschaft auf das Eis zu schicken, die gegen Deggendorf gewinnen kann. Allein wenn ich sehe, dass man nicht in der Lage ist, in 3 Monaten einen anständigen und bezahlbaren Oberliga-AL zu finden ist schon traurig.

  • Keine Härte - Keine Effektivität.
    Einzig Bendik hält dagegen.
    Ein Hammer hat nichts in der OL zu suchen und ein Gröger immer noch nicht. Langsam, unsicher und ein absoluter Unruheherd in der eigenen Verteidigung.
    Weshalb man einen Retzer verpflichtet hat, erschließt sich mir auch nicht.


    Mit McGovern ein Al der immer noch keinen Punkt hat (bin mir gerade unsicher ob er im ersten Spiel einen Assist gegeben hat) - Trotzdem erlebt der u23 Spieler den Dezember nicht mehr.

    So schaut's aus goon.
    Was Max Englbrecht betrifft, war noch nie ein Freund von ihm, aber heute lag es zu Anfang nicht an ihm.
    Die Herren Gröger und Hammer ab in die BL, das sah wohl unser Trainer zum Ende des 2 Drittels nicht so, sonst hätte er nicht beide zusammen in eigener UZ in die Verteidigung gestellt, sollte wohl für die Zuschauer eine Schocktherapie werden.
    Wo ist das körperspiel, wo ist die Kondition, kathastrohaler Spielaufbau, Goalie, Al und und und.
    Ach ja ein Fischhaber will sich wohl a Ned weh tun. :thumbdown:


    P.s. Wann hat der Würfel schon mal zu Beginn der Saison funktioniert.??
    Wenn das Ding dauerhaft nicht geht, sollte man die Anzeige gegenüber zum vip Raum hängen. Es ist für die Gästefans schon a Zumutung die Zeiten nicht zu sehen, wobei dies unser geringstes Problem ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Fazit des Abends: Deggendorf hat verdient gewonnen! (Allerdings nicht weil sie so gut waren....).
    Bester LA Mann auf dem Eis: der Eismaschinenfahrer! Hat einen Klasse Job gemacht und genau das getan
    wofür er bezahlt wird (oder auch nicht?).
    Wir haben ein Torwartproblem. Die Abwehr verdient diesen Namen nicht.
    Kein Kampf, kein Einsatz, keine Führungsspieler. Zum Schluss nur noch Galgenhumor bei den Fans
    So verprellt man beim ersten Heimspiel die zahlenden Zuschauer. :thumbup: :thumbup: Schämt euch.
    Und was wieder mal bewiesen wurde: Idioten gibts auf beiden Seiten (Fanlager), zum Glück aber noch mehr
    normale Leute! Wir sind alle Eishockeyfans!!!

  • Reicht doch, wenn sich die Fans erheitern, dass ein Rieder und ein Kühnhackl in der Nhl spielen, dass der EVL unter Englbrecht ein unvergleichliches Sommertraining bekommt (man sieht wie fit die Spieler sind - unerreichbar) und wenn paar DNL Spieler rumgurken, die selbst in Dingolfing Probleme hätten.


    Wenn der EHL im esbg Forum recht hat, dann hat sich der EVL wirklich gegen Wong entschieden, der im ersten Spiel für Regensburg 2 Tore geschossen hat. Dafür haben wir einen u23 Spieler der schnell ist. Schnelle Spieler gibt es auch in aich oder Pfaffenhofen.

  • Was will man auch erwarten?


    Wir haben heute einen max. mittelmäßigen Oberliga-Torwart in Verbindung mit einer Verteidigung gesehen, die den Namen nicht verdient hat. Da war ja mal überhaupt keine Ordnung erkennbar.


    Da ist es natürlich auch nicht hilfreich, wenn es der eine oder andere Stürmer für unter seiner Würde erachtet, mal ordentlich mit zu verteidigen.


    Unsere beiden AL, die den Unterschied machen sollen, sind auch in der Masse untergetaucht. Mir fehlte in diesem Spiel auch ein Spieler, der mal ein Zeichen gesetzt hätte, um die Spieler aufzurütteln. Hier sind unsere sogenannten "Führungsspieler" gefragt.


    Ich hoffe, die Mannschaft hat diesen Warnschuss verstanden. Ansonsten gehen wir sehr harten Zeiten entgegen.

  • Der Bierverkäufer hat übrigens seinen Job (als einer der wenigen) auch gut gemacht.


    Ansosten hätte ich noch einen Vorschlag: verlangt gerne ein oder zwei Euros mehr Eintritt


    und stellt uns dafür einen gescheiten Torwart ins Tor.


    Der Englbrecht jun. der strahlt null Ruhe aus. Da kannst auch ein Verkehrshütchen reinstellen...


    (wobei er natürlich nicht allein die Schuld heute hatte). die Abwehr...Ein Geipel....ganz ehrlich.


    Eine Frechheit was der als Kapitän abliefert......der fährt ja nur sein Trikot spazieren, dieser Arrogantling.....