6. Spieltag: ERC Sonthofen - EV Landshut

  • Im ersten Drittel führen wir 3:1, für mich jetzt etwas überraschend

  • Was ist denn mit uns los, nach 7 Minuten drei Tore geschossen :thumbup: , aber dann wieder wohl ne grandiose Überzahl mit Gegentor zum 3-2 :wacko: . Leider hält wohl Berger nicht.

  • Sonthofen ist schon ne Nummer, machen zwar pro Spiel gefühlt 5 Tore, bekommen aber auch 7 ;) .

  • Michl heut auch mal 8o , McGovern jetzt mit nem Assist und davor Bendik beteiligt beim Abstreiter und Geipel Tor. 7-3, das haut jetzt hoffentlich hin mit dem 6 Punkte Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Beim Absche ist jetzt wohl der Knoten geplatzt. Gut so. Hat sich die letzten Spiele schon angedeutet. Nur die Abwehr ist echt ein Sorgenkind. Zum Rocketman spare ich mir die Kommentare.

    Come on! :D

  • Reicht es nicht, dass sie zu blöd sind Überzahl zu spielen und kein Tor zu schießen - nein man muss sich auch ständig ein Tor in Überzahl einfangen. ?(


    EDIT: Kaum schreibt man was, treffen sie in Überzahl!

    Der Wikingerchef aus Flake

  • Hat man schon Freitag gesehen: stellt man Hofbauer und Abstreiter einen echten, gelernten spielstarken CENTER hin, scoren sie. McGovern ist nunmal weder spielstark noch gelernter Center. Für den einen solchen und die zweite Reihe scort auch.

  • Endlich mal ein Tor in Überzahl und Bendik mit seinem ersten :thumbup: , Fischhaber heut auch mit ein paar Assists :) . Also wieder ein typisches Sonthofen Ergebnis ;) , 8-5 8| .

  • Und siehe da, vielleicht hat auch Fischhaber sogar mal das dauerhafter gespielt, was er gelernt hat? Heut kam es jedenfalls mal ordentlich zu Assists seinerseits.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Glückwunsch zum Sieg! Tatsächlich unser erstes sechs-Punkte-Wochenende :thumbup: . Bin gespannt auf die Augenzeugenberichte. Muss ja deutlich besser als am Freitag gewesen sein.


    @lunatic: versöhnt? ;)

  • Jetzt heißt es auf einmal Michl zum zweiten statt Bendik :wacko: , aber egal, Hauptsache die 6 Punkte stehen :thumbup: ! Ich hoffe, dass wir langsam aufwachen. Sonthofen hat zwar wohl nen sehr guten Sturm, aber die Abwehr ist wohl na ja, obwohl man 8 erst mal machen muss, keine Frage. Das Ergebnis ist jedoch zumindest nicht untypisch ;) . Letztendlich egal, die 6 Punkte sind sehr wichtig und gegen Regensburg kann man freier aufspielen, da erwartet sich wohl keiner einen sicheren Sieg ;) .

  • Wahnsinn, Weiden jetzt 1., wenn ich mir überleg, wie unglücklich wir da daheim spielten und Chancen reihenweise verballerten. Kaum zu fassen, war noch eher enttäuscht von denen, aber effektiv sind sie und Kampfgeist haben sie heut auch bewiesen. Die ersten Stimmen von heut klingen jetzt auch nicht so, als ob das spielerisch klasse war. Ich bin mal gespannt auf die Augenzeugenberichte.

  • s erste drittel: haarsträubend. ab dem zweiten dann mit tempo und zug zum tor.
    geipel insgesamt eine enttäuschung. genau so wie die nicht vorhandene abwehr der sonthofener. der goalie hat schon del gespielt? davon war nix zu sehen! fünf saubere häusl, dann kam jenny in den kasten. hat bei den ersten zwei toren auch nicht gut ausgesehen, ist aber auch von ihren vorderleutden allein gelassen worden.
    im dritten drittel haben wir uns im eigenen drittel einschnüren lassen. fast ein wunder, daß wir die partie da nicht noch verloren haben.


    zum line up... doyle und absche in der ersten, "rocketman" und kopp in der vierten mit relativ wenig eiszeit.


    von versöhnung kann keine rede sein. zwei eier in eigener überzahl. das ergebnis ist zwar recht klar, aber gegen so "starke" bullen darfst definitiv keine fünf häusl kassieren.


    edit: klasse support vom cs über das ganze spiel!!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

    Einmal editiert, zuletzt von lunaticasylum ()

  • 6 Punkte waren jetzt natürlich wichtig. 8 Tore schaut natürlich gut aus, aber 5 kassieren gegen Sonthofen zeigt, dass die Schwächen in der Abwehr weiter vorhanden sind. Wie das dann ausgeht, wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die nicht so viele Gegentore zulässt und im Sturm stärker ist als Sonthofen, sehen wir am Freitag. Mut hätte es mir gemacht, wenn wir mal kaum Tore kassiert hätten, aber so...Gegen andere Mannschaften wird man halt nicht 6-10 Tore schießen können jedes mal...