EVL - EC Peiting

  • Alles andere als eine deutliche Niederlage würde mich heute sehr überraschen.


    Wobei ich in dieser Sache auch mit Sicherheit nicht böse wäre, wenn ich mich am Ende heute eines Besseren belehren lassen müsste ;)

  • Abend zusammen,


    wie in letzter Zeit gewohnt, schlechte Leistung.
    Nach dem 1. Drittel 0-1
    Leider darf Engelbrecht nicht das tun was ich mit den lustlosen Säcken machen würde.
    Bester Mann am Platz: Max Engelbrecht!

  • Es gibt Verlängerung. - 1.000 Zuschauer weniger als vor fünf Tagen ist schon echt heftig 8|


    Edith: 5-4 n.V.

  • Guten Abend,


    ich weiß nicht was ich sagen soll, ab der 25. Minute wurde in Landshut seit langem wieder Eishockey gespielt!
    Ich muss zugeben, ich bin stolz auf die Jungs, als sie nach dem 2. Drittel aus der Kabine gekommen sind hat man gesehen dass sie wollen.
    Ich wünsche euch nach diesem im Nachhinein sehr unterhaltendem Spiel einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht


    Gruß, Mondkugel

  • Gott sei Dank gewonnen. Hammer, Doyle unterirdisch. Zotterbart, Tvrdon und das Wammerl beste SPieler auf dem Eis, ein grosses Danke geht an Ty, dessen Unbeherrschtheit uns heute den Zusatzpunkt beschert hat.

  • wie @ Maruk schon schrieb Gott sei Dank gewonnen, aber das Überzahlspiel wird ja immer schlimmer anstand besser. Worüber man aber am meisten Enttäuscht sein muß sind die Wirtschafsunternehmen in Landshut das die den Verein so links liegenlassen hätte ich nicht gedacht schade. Ich hoffe immer noch das sich jemand findet der Vermögend ist( die es in der tat in Landshut gibt) und sich Erbarmt damit man am Kader veränderungen vornehmen kann.

  • Also ich finde, dass sich die beiden Goalies heute um den Titel schlechtester Mann des Abends schon gestritten haben. Beide unsicher. Auf Landshuter Seite waren die Youngster ab dem 2. Drittel sowie unser neuer Konti ausschlaggebend, dass wir heute 2 Punkte geholt haben.

    Come on! :D


  • Es gibt Verlängerung. - 1.000 Zuschauer weniger als vor fünf Tagen ist schon echt heftig 8|

    Wenn Dräxlmaier gegen Waldkraiburg nicht "Sponsor-of-the-day" gewesen wäre und nicht so viele Gästefans mitgekommen wären wären es auch gegen die nicht mal annähernd 2000 Zuschauer gewesen. Aus Peiting waren heute vielleicht ein Dutzend Fans mit dabei.
    In Deggendorf hat man letzten Freitag gegen Selb noch über eine tolle Kulisse von 1300 Zuschauern gejubelt, so unterschiedlich sind halt die Perspektiven.....


    wie @ Maruk schon schrieb Gott sei Dank gewonnen, aber das Überzahlspiel wird ja immer schlimmer anstand besser. Worüber man aber am meisten Enttäuscht sein muß sind die Wirtschafsunternehmen in Landshut das die den Verein so links liegenlassen hätte ich nicht gedacht schade. Ich hoffe immer noch das sich jemand findet der Vermögend ist( die es in der tat in Landshut gibt) und sich Erbarmt damit man am Kader veränderungen vornehmen kann.

    Das Überzahl ist in der Tat eine Katastrophe. Auch weil bei uns Niemand in der Lage ist, von der blauen Linie aus den Puck aufs Tor zu bringen.
    Und wenn der Schuss nicht auf´s Tor geht kann er auch nicht ins Tor gehen.
    Das mit der "Landshuter Spendierfreudigkeit" ist doch die alte Leier hier. Es fehlt halt einfach an mehr Firmen die richtig Geld investieren. Die Firmen die das könnten wollen nicht, die die ggf. wollen würden können es nicht. Die vielen kleinen Unterstützer hat man ja. Bitter ist halt, dass sich Firmen wie Oberpaur so schnell wie möglich aus dem Staub gemacht haben als die "Heile-Welt-Fassade" eingestürzt ist. Was der Wechsel an der Sptze von "ebm-Pabst" für uns in der Zukunft bedeutet bleibt auch noch abzuwarten. Und die "reichen Gönner", die zum Teil vor einiger Zeit nach dem was man so hört noch wahre Heldentaten versprochen haben wenn das Alptraum-Duo weg ist scheinen offenbar lieber sich selbst als dem Eishockey was zu gönnen.

    Also ich finde, dass sich die beiden Goalies heute um den Titel schlechtester Mann des Abends schon gestritten haben. Beide unsicher. Auf Landshuter Seite waren die Youngster ab dem 2. Drittel sowie unser neuer Konti ausschlaggebend, dass wir heute 2 Punkte geholt haben.

    Ist doch auch mal schön dass der gegnerische Torwart nicht ausgerechnet gegen uns sein Spiel des Monats abliefert.
    Zu Tvrdon: technisch und von der Spielübersicht her deutlich stärker als McGovern. Aber ein Torjäger ist er halt auch nicht. Während der regulären Spielzeit alle guten Chancen liegenlassen, und da waren 2-3 richtig gute Gelegenheiten mit dabei. Das 5:4 war von Hechenrieder geschenkt, den muss er schlicht und einfach haben, Glück für uns. Wäre Tvrdon ein Knipser hätte es die Verlängerung nicht gebraucht.


    Ansonsten hat man sich nach dem 1:3 super zurück gekämpft, wobei das Bemühen das ganze Spiel über zu sehen war. Und kaum schießt man mal mehr als 2 Tore pro Match ist auch das Publikum begeistert. Im letzten Drittel hatten wir bei 2 Situationen nochmal rchtig Glück: in der 3. und letzten Peitinger Überzahl rettete Englbrecht richtig gut und in unserer letzen ÜZ darf es nier zu dem Peitinger Alleingang kommen.
    Trotzdem war unser Sieg keinesfalls unverdient.

  • Man soll nicht nur das negative sehen, also auch noch ein paar positive Aspekte des gestrigen Spiels:


    Hofbauer marschiert und marschiert und marschiert
    Tvrdon zeigt, dass er seine Mitspieler besser machen kann. Der muss mittelfristig gar nicht soviele Tore schiessen, es langt wenn er sie dem Abstreiter auflegt (wenn der wieder fit ist) --> Traumreihe Tvrdon und Abstreiter auf Außen und den Zitterbart als Center in die Mitte
    Kuhn (wie schon das ganze Jahr) der beste Verteidiger, quasi eine Zitat "one man army" vorne hinten überall und alles mit Hand und Fuß
    Forster zeigt Lebenszeichen.



    Insgesamt eine Punkteteilung, die genau so verdient war. Und vielleicht eine Initialzündung (wobei ich das gegen Regensbuerg auch schon dachte.)


    P.S.: Ist es nur mir aufgefallen, oder wurde nach dem 3-1 plötzlich das System umgestellt, weg von Dump 'n CHase hin zu SPielzügen ? :D

  • Hier mal mein Bericht zum Spiel bis vor dem 4-4 aus dem esbg-Forum, im Nachhinein fast visionär :D:


    4 Powerplays, keine Ausbeute. Peiting 1, Tor! Immerhin platziert mal jemand jetzt zentral. Die machen aus 4 Chancen 3 Tore. Wie gehabt. Wir deutlich mehr Chancen, zu unplatziert oder Hechenrieder ist da.



    Spielerisch hast sogar mehr, aber einzig wirkliches Highlight in der Hinsicht die Zitterbart-Trvdon-Hofbauer Reihe, aber wenn sich die mal wirklich was gut rausspielen, steht meist Hechenrieder zur Stelle, siehe Zitterbart auf Tvrdon. Wobei sich der heut mitunter auch Eier fängt, wie Englbrecht.



    Allerdings muss man sagen jetzt kämpfen sie bis auf's Letzte von 1-3 auf 3-3, was auch verdient ist, mehr Chancen und Spielanteile. Das ist jetzt durchaus ein Ausrufezeichen und wir sind total am Drücker! Nur darfst dir nicht wieder ein Ei oder blöden Konter fangen. Jetzt muss man mal ein Powerplay nutzen!



    4-3, Respekt und das mittlerweile so was von verdient :) ! Ganz stark nach dem 1-3! Das will man sehen, auch den Einsatz!



    Tvrdon, also wenn man da auch noch rumkritisiert, dann verstehe ich die Welt noch weniger. Technisch stark und mit guten Ideen, auch zur Stelle, nur noch Pech im Abschluss. Seine Reihe funktioniert mal richtig gut. Geipel fehlt gar nicht aus meiner Sicht. Jetzt noch Bendik und Abstreiter zurück, dann sieht die Welt langfristig besser aus. Da hat man jetzt mal wirklich einen vernünftigen Offense-Konti geholt.



    Bei Tvrdon kann ich dem "Vorredner" hier nicht zustimmen. Das Tor war zwar in der Tat ein Englbrecht-Ei von Hechenrieder, der eigentlich stark ist. Aber bei Tvrdons Schüssen davor reagierte er brillant. Zu Torwart Englbrecht. Also sicher braucht man ihn nicht als alleinigen Sündenbock darstellen, aber die Rebounds werden bei ihm wohl immer ein Thema bleiben, genau so, wie ein paar Eier. Hier war das schon ein wesentlicher Faktor. Genau so furchtbar ist aber mindestens unser Powerplay, wenn wir hier und bei den Chancen ne halbwegs vernünftige Quote hätten, wären wir jetzt schon oben dabei. Das ist mir langsam zu hoch, warum man das nicht hinbekommt. Ich finde da auch die Reigenzusamnenstellung seltsam. Da muss nach gestern eigentlich deutlich Hofbauer-Tvrdon-Zitterbart drauf sein und im Idealfall Kuhn-Bendik, jetzt von mir aus auch Baumgartner, der haut wenigstens mal vernünftig hin. Abstreiter alternativ vorne. Aber Hammer im Powerplay!? Bitte nicht mehr! Genau so Geipel. Immerhin stellt man jetzt mal jemand zentraler auch ab, wir konnten ja Rebounds fast nicht mal nutzen bislang.

  • Das meiste wurde schon gesagt und ich kann nur zustimmen. Besonders erwähnen möchte ich aber auch nochmal die #77, besonders weils mich für ihn persönlich so freut. War gefühlte 50 Minuten am Eis und war immer wahnsinnig präsent!


    Nur das Powerplay ist grausam...