Der Tag danach

  • Servus zusammen,


    vielen von Euch ist gestern sicherlich genauso ein Gebirge vom Herzen gefallen wie mir. Darum haben wir es uns sicher verdient dieses Wochenende, egal ob in Selb der im Heimspiel am Sonntag mal ordentlich zu feiern. Aber auch die Mannschaft und v.a. die Verantwortlichen rund um Stefan Endraß haben sich unseren Dank verdient, die Jungs sollten in jedem Fall am Sonntag auf´s Eis gerufen werden!


    So weit, so gut. Die Arbeit ist aber nicht vollbracht, sondern beginnt gerade erst: faule Äpfel müssen aussortiert werden, gleich an welcher Stelle, Vertrauen muss wieder aufgebaut werden und das Feuer neu entfacht werden dass uns jede Woche brennen lässt, egal in welcher Form dies geschieht: ob es die lautstarken Fans in der Kurve sind oder die stillen Organisatoren der Fahrten, die Helfer auf und neben dem Eis. Wir alle sind das Herz und das Rückgrat des EV Landshut! So wie im Finanziellen ein Neuanfang endlich möglich ist muss dieser auch unter uns Fans geschehen, denn die letzten Wochen sind auch am Fanblock nicht spurlos vorüber gegangen. Dünnes Fell und Überreaktionen haben zu Spannungen geführt, die uns jetzt nicht hindern dürfen wieder an einem Strang zu ziehen um die Chance zu ergreifen, die uns Endraß & Co. unter den Weihnachtsbaum gelegt haben. Nichts darf mehr als selbstverständlich gesehen werden, seinen es Großprojekte wie Sonderzüge, Auswärtsfahrten oder vermeintliche Banalitäten wie die Ehrenrunde nach einem Sieg (da ich mich hier gegen Schönheide im Ton vergriffen habe entschuldige ich mich ausdrücklich bei der Fanszene!!)


    Erfolg muss man sich hart erarbeiten, sei es auf dem Eis, im Büro oder in der Kurve! Grabenkämpfe helfen uns da sicher nicht weiter, wir müssen wieder quer durch alle Fanclubs Schulter an Schuter stehen und uns aufeinander zu bewegen. Denn was in Zeiten des Erfolgs funktioniert hat darf in schweren Zeiten nicht aufgegeben werden. Nicht in Landshut.


    Uns allen ein erfolgreiches Wochenende!



    Euer Tom Witt



    PS: bitte unterstütz alle bitte die Altkleidersammlung von CS, denn es gibt auch noch genug Probleme neben unserem Sport...

  • PS: bitte unterstütz alle bitte die Altkleidersammlung von CS, denn es gibt auch noch genug Probleme neben unserem Sport...

    Da das vielleicht nicht jedem bekannt ist, hier der Link zur Aktion:
    Altkleidersammlung CS


    Zitat

    Servus EVL-Fans,


    Weihnachten steht vor der Tür und nicht alle haben das große Geld - deshalb rufen wir euch auf!
    Mistet euren Schrank aus und kommt damit ins Stadion.
    Vor den Toren am Gutenbergweg habt ihr die Möglichkeit eure Sachen zu spenden und etwas gutes zu tun!


    Hilfe für regionale Kinder und Erwachsene!