Wunsch-Kader 2017/18

  • Ich wäre mit einem AL Verteidiger,#71 und guter Deutscher/ 2 Flaggenspieler sehr zufrieden. Hauptsache Fischhaber u. Zitti bekommen noch einen guten Reihenpartner bzw. es rutscht noch wer von 1/2 nach hinten :)

    Jeff Szwez wäre z.b. einer den ich gerne sehen würde! Ich denke der wäre in der Oberliga auch für einige Punkte gut!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was habt ihr alle mit diesem Szwez, ich hab ihn 2x spielen sehen, er ist nicht annähernd so gut wie ihr ihn betitelt, er hat so gut wie keinerlei Überblick auf dem Eis, ist trotz seines Körpers nicht wirklich am checken und lässt sich zu unnötigen oder gar dummen Fouls hinreißen.

  • Also, wenn ich etwas zu entscheiden hätte, würde ich Martell für die Verteidigung und noch einen AL Center holen.....

    Meine Rede, das mit dem Martell sage ich schon seit Monaten.....

    Und im Vergleich zu Elia Ostwald wäre der wohl kaum teurer.



    Generell wird hier herinnen meiner Meinung nach unterschätzt, dass im Vergleich zur letzten Saison wesentlich mehr Ruhe im ganzen Laden herrschen sollte und dass sich das aller Erfahrung nach äußerst leistungsfördernd auf die Mannschaft auswirken sollte.

    Ich denke dass das finanzielle Schlamassel in den Spielerköpfen immer irgendwie drin war. Egal ob die Gehälter nun letztendlich pünktlich und / oder komplett geflossen sind oder nicht: der Gedanke "wie geht es weiter mit meinem Arbeitgeber und damit auch mit mir" war für die Konzentration sicher nicht förderlich. Und wenn man nur zu 90 % bei der Sache ist reicht das einfach oftmals nicht.


    Bisher gefällt mir der Kader recht gut. Und solange der nicht komplettiert ist kann man doch eh nicht wirklich was sagen. Mit Kammerer hat man zudem Jemand an Bord der letztes Jahr mit Tölz bewiesen hat dass er zum einen hinsichtlich der Spielerauswahl was drauf hat und denen dann auch ein System beibringen kann. Die individuell am Besten besetzte Truppe hatten die Tölzer ganz sicher nicht, vor allem die beiden Ausländer waren alles andere als Ligaspitze.

  • Grundgerüst passt meiner Meinung. Allein beim Sturm-AL hat sich ja schon was brutal getan. Mal sehen was noch kommt.

  • Mich laust echt der Affe gerade :-/ !!!


    Man kauft sich keine Dauerkarte weil 2-3 Vereine angebl. stärker besetzt sind?!?! Leute Leute Leute....!


    Auch sei für die ständigen Nörgler zu erwähnen, dass unsere jungen Wilden, welche als zu schwach empfunden werden z.B. stets Doppelbelastung hatten. Ein über Jahre hinweg solider Spieler wie Fischhaber evtl. mangels ausstehendem Gehalt und/oder dem ganzen Tohuwabohu fehlende Einstellung an den Tag legte was durchaus verständlich ist. Man 3-5 Trainer hatte UND der Kader noch lange nicht abgeschlossen ist.... PUNKT :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

  • @19Totti82

    Retzer, hatte keine Doppelbelastung, genauso wenig wie Sedlar u. Groß, der als Overage sehr wenig Spiele in der DNL gemacht hat. Franz hat Bezirksliga gespielt, weil er in Deggendorf nicht dran kam und in Landshut damals unterirdisch war. Scheinbar kann es daran nicht liegen!


    Die einzigen, die sehr starke Doppelbelastung hatten, waren Zitti, Heiss u. Berger. Die haben aber immer solide bis gut gespielt und um die geht's auch nicht!



    Fischhaber und Zitti brauchen noch ein Upgrade, sonst ist das Gefälle zwischen Reihe 1,2 und 3 viel zu groß.


    Und zu den stärker Besetzten Vereinen: Hald scheiße, wenn genau diese Vereine die ärgsten Rivalen in der Liga sind!

    Viel bräuchte es ja nicht, aber wenn nur noch #71 und AL Verteidiger kommen, dann ist das in der Breite klar zu wenig. Da fehlt dann ein P. Michl extremst!!! Oder meinst du einer von den Jungs Sedlar/Groß/Retzer/Franz/Abstreiter L. kann in Reihe 3 der Große Heilsbringer werden? Definitiv nicht was ich die letzten 2 Jahre gesehen habe!


    Martell :thumbup: ein Traum, aber ob Kammerer den will bzw. ob der in Deutschland bleibt?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Kann mir nicht vorstellen, nachdem was Axel Kammerer über Martell gesagt hat, dass er ihn ins Team holt. Reiter und Martell wären auch keine Freunde! Wer holt sich den vorprogrammierten Ärger bzw. Unruhe in seine Truppe? Würde mich sehr wundern!

    Auf jeden Fall ist es gut, dass P. Abstreiter in Landshut bleibt.

  • Mondkugel2014

    Deutsche, rechtsschießende Verteidiger fallen mir keine besseren ein als Martell (die sich Landshut leisten kann oder die man mit Oberliga locken könnte...). um ehrlich zu sein fällt mir überhaupt keiner ein der momentanen auf dieser Position am Markt ist (Oberliga).


    Deshalb wird der AL wsl ein Verteidiger werden, außerdem hat Ronin2017 a gute Trefferquote:P

  • Groß war letzte Saison lange verletzt. Nix Doppelbelastung. Der einzige der wirklich eine Doppelbelastung hatte war Berger ala 3 Spiele jedes Wochenende. Aber das war ja für viele ja mehr als in Ordnung. Doppelbelastung ist für mich eher wenn jemand Vollzeit nebenbei arbeitet und dann noch jeden Tag ins Eishockeytraining geht und am Wochenende die Spiele hat. Aber das ist für viele natürlich auch selbstverständlich...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Maruk gibt dir die Antwort Sam .

    Übrigens, mit 3 Karten meine ich mich, und 2 Weggefährten.

    Also mir gefällt auch nicht immer alles, was die Kader Zusammenstellung betrifft, aber gerade jetzt wo man beim EVL daran arbeitet, die schlimmen Jahre nach dem Zwangsabstieg zu verarbeiten und wieder was ordentliches aufzubauen, da sollte man eigentlich seinen Verein mit dem Kauf einer DK unterstützen, das sollte man nicht an einzelnen Spielern oder Positionen festmachen. Wäre auch ein positives Zeichen an die neuen Gesellschafter.

  • Vor allem als der GF noch ein gewisser Hr. Donbeck war, wurden wie verrückt Dauerkarten gekauft!!! Wenn nicht jetzt wann dann??? So ruhig und seriös wie momentan war es lange nicht.

  • Vor allem als der GF noch ein gewisser Hr. Donbeck war, wurden wie verrückt Dauerkarten gekauft!!! Wenn nicht jetzt wann dann??? So ruhig und seriös wie momentan war es lange nicht.

    Sorry, aber da muss ich dazwischenfunken. Seriös. Woher willst du das wissen? Arbeitest du in der Geschäftsstelle? Beim Donbeck hat auch keiner was geahnt, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Ich warte wie bubbi einfach mal ab, was noch kommt. Blind kaufe ich nix.

  • Der Markt wird entspannt beobachtet und wenn der passende AL Verteidiger auf dem Markt ist und finanziell passt, wir er unter Vertrag genommen. Ob der dann links oder rechts schießt, ist zweitrangig! (rechts wäre natürlich optimal)