Sprade.TV beim EVL

  • Hab vorhin diese Antwort bzgl. der heutigen Übertragung bekommen:


    Hallo, es findet heute keine öffentliche Übertragung aus Landshut statt. Es wird aber einen Testlauf geben, der zeigen soll ob das Problem mit der Internet-Anbindung im Landshuter Stadion behoben wurde. Wir bitte an der Stelle um Ihr Verständnis.

  • Sorry für die späte Antwort :-/

    Nach den großen Problemen gegen Rosenheim wurde zwar unter der Woche in der Technik mit Unterstützung der Telekom einiges repariert/getauscht, trotzdem wurde gestern nur ein Testlauf gefahren.


    Die gute Nachricht: alles funktionierte einwandfrei. Beim nächsten Heimspiel übertragen wir wieder regulär.

    Einmal editiert, zuletzt von Koback ()

  • Koback

    Wie verhält es sich denn mit den "Einschaltquoten"? Wird es gut angenommen? Wäre schon cool da mal Zahlen zu hören :)

    Auf alle Fälle ein super guter Service für Fans weiterweg und oder verhinderte Fans!

    V.a. die Tatsache dass wir kein Fangnetz an den Geraden haben machts von der Bildqualität her noch besser als z.B. bei Regensburg :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Hallo zusammen,


    warum wird für die Spielstandsanzeige bei Sprade TV eigentlich der Würfel abgefilmt? Kann man die Daten nicht anderweitig in Sprade einspeisen (das wurde doch vorher auch so gemacht)?


    Lg Sepp

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wir hätten gestern (mal wieder) Probleme mit dem internen Netzwerk. Dies liegt leider nicht in unseren Händen, wir sind aber darauf angewiesen dass es funktioniert. Daher hatten wir gestern kein Signal der Anzeige.

    Als Notlösung haben wir uns dann eben entschieden den Würfel abzufilmen.

  • Wir hätten gestern (mal wieder) Probleme mit dem internen Netzwerk. Dies liegt leider nicht in unseren Händen, wir sind aber darauf angewiesen dass es funktioniert. Daher hatten wir gestern kein Signal der Anzeige.

    Als Notlösung haben wir uns dann eben entschieden den Würfel abzufilmen.

    Gute und pragmatische Lösung! ;)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Unser großes Problem ist aktuell einfach die neue Technik. Grob gesagt waren im letzten Jahr unzählige kleine, autarke Kreise im Eisstadion unterwegs. Sprade, Zeitnahme, Würfel usw. lief alles mehr oder weniger nicht vernetzt und mit Technik von anno dazumal.

    Jetzt ist jeder mit jedem verbunden und zusätzlich ist unsere Technik sowohl von der Software als auch von der Hardware viel umfangreicher. Außerdem sind dort halt auch überall nur ehrenamtliche Mitarbeiter im Einsatz. Diese haben zwar in den letzten Wochen unzählige Stunden im Stadion verbracht, aber wir sind halt trotzdem (noch) nicht auf dem Level das wir gerne hätten.

    Und wegen all dieser Ursachen gibt es halt aktuell immer mal wieder Dinge die noch nicht reibungslos klappen. Uns alle ärgert so etwas genau so wie jeden Besucher, bzw Zuschauer.

  • Unser großes Problem ist aktuell einfach die neue Technik. Grob gesagt waren im letzten Jahr unzählige kleine, autarke Kreise im Eisstadion unterwegs. Sprade, Zeitnahme, Würfel usw. lief alles mehr oder weniger nicht vernetzt und mit Technik von anno dazumal.

    Jetzt ist jeder mit jedem verbunden und zusätzlich ist unsere Technik sowohl von der Software als auch von der Hardware viel umfangreicher. Außerdem sind dort halt auch überall nur ehrenamtliche Mitarbeiter im Einsatz. Diese haben zwar in den letzten Wochen unzählige Stunden im Stadion verbracht, aber wir sind halt trotzdem (noch) nicht auf dem Level das wir gerne hätten.

    Und wegen all dieser Ursachen gibt es halt aktuell immer mal wieder Dinge die noch nicht reibungslos klappen. Uns alle ärgert so etwas genau so wie jeden Besucher, bzw Zuschauer.

    Denke, da kann man sich im Namen von allen EVL Fans bei allen bedanken, die ihre Freizeit damit opfern. Ist nicht selbstverständlich!


    Falls ich dich mal im Stadion im Detroit Schal seh, geht n' Bierchen auf mich. ^^:prost:

  • Hallo,


    mal eine Frage:


    Was war den gegen Bayreuth los?

    Es gab keine einzige Wiederholung und auch keine andere Kameraperspektive.

    Zum Beispiel beim Tor vom Hofbauer wäre das schon sehr genial gewesen.


    Vielleicht auch mal in Crimmitschau nachfragen, die waren für mich absoluter Benchmark bisher. Da dachte ich manchmal das ist Profi TV. Hut ab was die machen im Sprade.


    Natürlich macht das LA Team auch super Arbeit bitte nicht falsch verstehen.

    Aber normal gab es immer Wiederholungen oder die Übertorkamera.


    VG

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Vielleicht auch mal in Crimmitschau nachfragen, die waren für mich absoluter Benchmark bisher. Da dachte ich manchmal das ist Profi TV. Hut ab was die machen im Sprade.

    Ich muss dazusagen das ich das Spiel Gestern im Stadion gesehen habe, diese Saison aber schon etliche EVL spiele gespraded habe und da war es mit den Zeitlupen usw. ziemlich perfekt, auch mit Übertor usw.


    Was die Übertragung aus Crimmitschau betrifft, technisch ja wars gut, aber der Kommentator war sehr sehr schwach, da fehlte einiges an wissen, da machen es unsere Jungs 1000mal besser.

    Finde eh das die vorne dabei sind ?


    Benchmark war für mich aber Freiburg, sowohl Technik als auch Kommentar...


    @Kobak, was ich cool finden würde, wenn wieder mal ein Co. Kommentaor dabei wäre, z.b. ein Jirik wenn er ned spielt, oder Ettwein wenn verletzt...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Was die Übertragung aus Crimmitschau betrifft, technisch ja wars gut, aber der Kommentator war sehr sehr schwach, da fehlte einiges an wissen, da machen es unsere Jungs 1000mal besser.

    Finde eh das die vorne dabei sind ?


    Benchmark war für mich aber Freiburg, sowohl Technik als auch Kommentar...

    Freiburg war Technisch gut, Kommentatoren sehr gut.

    Crimme war technisch noch besser weil noch mehr Kameras (seitliche auch noch)

    Kommentatoren geht so. hast recht :)


    Unsser Kommentator ist super, aber technisch ist leider Luft nach oben.

    Diesmal haben halt die Wiederholungen auch noch gefehlt.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • In den ersten zwei Dritteln war @Koback's Micro etwas zu laut. Hat am Tablet und am TV sauber übersteuert.

    Ja schade, daß es derzeit wohl noch an der Technik hapert. Ansonsten natürlich ein super Service!!

    Aber nochmal eine Anmerkung an den Martin: in anderen Stadien sind die Kommentatoren doch mehr „pro“ Heimteam. Wäre -denk ich- kein Schaden, wenn du eher mehr in Richtung pro EVL gehst ?

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • In den ersten zwei Dritteln war @Koback's Micro etwas zu laut. Hat am Tablet und am TV sauber übersteuert.

    Ja schade, daß es derzeit wohl noch an der Technik hapert. Ansonsten natürlich ein super Service!!

    Aber nochmal eine Anmerkung an den Martin: in anderen Stadien sind die Kommentatoren doch mehr „pro“ Heimteam. Wäre -denk ich- kein Schaden, wenn du eher mehr in Richtung pro EVL gehst ?

    Ja etwas mehr dürfte es sein für unseren Geschmack, man muss aber immer bedenken die Mehrzahl der Zuschauer sind sicher immer die Auswärtsfans.

    Ist sicher eine echte Gratwanderung da nicht zu viele eigene Emotionen rein zu bringen.


    Ich denke Freiburg finden wir gut, weil sie eher neutral kommentieren. Crimme kommentiert mehr für die Piraten und schon gefällt es uns nicht mehr.

    Ich möchte den Job nicht haben und zieh ich echt meinen Hut vor jedem der so ein Spiel kommentiert. Respekt

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • In den ersten zwei Dritteln war @Koback's Micro etwas zu laut. Hat am Tablet und am TV sauber übersteuert.

    Ja schade, daß es derzeit wohl noch an der Technik hapert. Ansonsten natürlich ein super Service!!

    Aber nochmal eine Anmerkung an den Martin: in anderen Stadien sind die Kommentatoren doch mehr „pro“ Heimteam. Wäre -denk ich- kein Schaden, wenn du eher mehr in Richtung pro EVL gehst ?

    auf gar keinen Fall! Immer schön neutral bleiben.

  • Es wurde aber bei Spielbeginn kommuniziert, daß es aufgrund von Leitungsproblemen/Netzwerk (Hinweis daß es halt immer noch eine Baustelle ist) Probleme mit Replay und Übertor gab.

    Ich denke mal daß die Verbindung zur Regie nicht klappte.

    Bei der Zeitnahme ( siehe Videobeweis) konnte man auf beides zugreifen.

  • Ja etwas mehr dürfte es sein für unseren Geschmack, man muss aber immer bedenken die Mehrzahl der Zuschauer sind sicher immer die Auswärtsfans.

    Ist sicher eine echte Gratwanderung da nicht zu viele eigene Emotionen rein zu bringen.

    Ich denke Freiburg finden wir gut, weil sie eher neutral kommentieren. Crimme kommentiert mehr für die Piraten und schon gefällt es uns nicht mehr.

    Ich möchte den Job nicht haben und zieh ich echt meinen Hut vor jedem der so ein Spiel kommentiert. Respekt

    Nein, dass Crimme Kommentar nicht so toll war, lag nicht daran, das sie pro Crimme kommentiert haben, das lag einfach daran, das Sie einfach nicht so viel Ahnung hatten, kaum Hintergrundinfos (z.B. zu Spielern brachten), oft Spieler verwechselten usw.

    Und bitte IMMER Neutral bleiben, weil das macht nen guten Kommentar aus, vor allem wenn man vermutlich eh mehr Auswärts als Heimfans hat.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • mich würde ernsthaft interessieren, wie viele Zuschauer im Schnitt unsere Spiele über Sprade TV verfolgen. Gibt es dazu Zahlen, zumindest bezüglich den Heimspielen?

    Werden mit Rücksprache der DEL2 bzw der Vereine nicht veröffentlicht.

    Aber es muss sich lohnen sonst würden die Vereine es nicht machen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: