Quali zur OL-Süd 17/18: Höchstadt Alligators scheitern

  • Wie gefährlich so eine Abstiegsrunde für die höherklassigen Teams sein kann wurde gestern überdeutlich. Höchstadt scheiterte als 9. nur ganz knapp an der Teilnahme zur Meisterrunde, gewann sogar die Platzierungsrunde - um jetzt in der 1. PO-Runde an Miesbach zu scheitern. Tut mir irgendwie leid für die Mittelfranken aus dem Karpfenland.


    Damit sind qualifiziert:

    Waldkraiburg (da haben wir ja noch einige Rechnungen offenX(;))

    Lindau oder Schönheide (bisherige Lieblingsgegner, hoffentlich bleibt es so)

    Miesbach (Zuschauer -"Magnet", man fragt sich ob man in diesem Fall von Mut oder Wahnsinn sprechen soll)

    Memmingen (fast 1600 Zuschauer in der Bayernliga, da kommt ein Gegner mit Potential in die OLS)

  • Für Waldkraiburg freuts mich echt, nicht nur weils bei mir ums Eck ist. Ziemlich symphatische Truppe mit "Favoriten-nerv-Faktor".

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich freue mich unglaublich auf Memmingen und Miesbach, wenn Memmingen einige Sponsoren und vielleicht sogar einen Großsponsor an Land ziehen kann, denke ich, dass sie gleich in der Prämieresaison im Mittelfeld mitspielen können, deren erfahrener Deutsch-Finne bringt viel mit.

  • gibt ja Gerüchte, dass die Oberliga auf 14 Teams aufgestockt wird....dann könnten Höchstadt und der Verlierer von Lindau vs. Schönheide auch mitspielen....


    und man könnte einen gscheiden Modus spielen und nicht so ein Zeugs wie heuer mit der Meisterrunde

  • 14 Teams wären wirklich Bombe. Dann wäre so ein dämlicher Modus wie in dieser Saison hinfällig! Am Besten wäre eh eine Doppelrunde jeder gegen jeden zweimal zu Hause und zweimal auswärts und dann Pre-Playoffs wie in der DEL und DEL2. Ich hoffe echt es kommt so in der neuen Saison!


    Für Höchstadt tut es mir auch leid, aber DiLemma unterschätze Miesbach nicht. Die haben schon viele Jahre in der Oberliga gespielt. Schätze die stärker ein als zum Beispiel im Vorjahr Klostersee...


  • Für Höchstadt tut es mir auch leid, aber DiLemma unterschätze Miesbach nicht. Die haben schon viele Jahre in der Oberliga gespielt. Schätze die stärker ein als zum Beispiel im Vorjahr Klostersee...

    Dass die sportlich absaufen könnten glaub ich auch gar nicht.

    Aber wenn ich im Schnitt vor 350 Hanseln spiele, im entscheidenden 4. Spiel gegen Höchstadt auch nur 600 eigene Leute in der 1300-Mann-Halle habe, allgemein in einem derartig kleinen Ort wie Miesbach angesiedelt bin und auch noch massig Konkurrenz in der näheren Umgebung habe (Rosenheim, Tölz, Garmisch) habe ich hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten schon so meine Bedenken.

    Bei den Sonthofenern mit ihren 600 Eintrittzahlern frage ich mich z. B. auch wie das bei denen auch nur annähernd finanziell rundum gehen kann.

    Und was mit dem hier genannten Klostersee letztlich passiert ist wissen wir ja alle. Da war das Problem mit den Randalierern nur der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

  • Och, unterschätz das mal nicht. Sieh dir Peiting an.

    650er Schnitt, umgeben von München, Kaufbeuren, Gramisch und Memmingen und ungefähr so groß wie Geisenhausen.

    Trotzdem können sie mit guten Sponsoren und vereinstreuen Halbprofis immer gut mitspielen.

    Grad diese Vereine zeigen, dass in der OL Herz und Einsatz oft mehr bringen können als ein haufen Geld.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!