Gerüchte 2017 / 18

  • Ehrlich gesagt ist Kammerer auch nicht mein Wunschkandidat. Mir wäre Ehrenberger um Längen lieber gewesen, nur hat sich unser Management für Kammerer entschieden. Warum dies so ist und wer im einzelnen welchen Anteil an der Entscheidung hatte ist mit eigentlich dabei egal. Fakt ist, dass Kammerer ein Trainer mit langjähriger Erfahrnung ist, der meist recht erfolgreich gearbeitet hat. Diese Kombination reicht mir ehrlich gesagt um ihm eine Chance zu geben!


    Bezüglich Steer gibt es einige gute Argumente für ihn, aber ehrlich gesagt spielen seine Mannschaften immer das gleiche System. "Starker Goalie, extrem stabile Abwehr, Beton anrühren und irgendwann setzen wir schon den lucky Punch." Genau dieses System will ich aber ehrlich gesagt seit Englbrecht nicht mehr in Landshut sehen. Wir brauchen für die nächsten Jahre attraktives Offensiveishockey, um verlorene Zuschauer zurückzugewinnen. Ein strikt defensives Steer/Englbrecht/Zach'sches Konterhockey mit regelmäßgem 2:1-Ergebnissen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der Weg der den EVL mittelfristig weiterbringt.


    Deswegen hoffe ich dass Kammerer einschlägt und denke dass man Endraß doch einfach mal zumindest ein Jahr lang seinen Job machen lassen sollte. Was man so hört geht ja anscheinend an Personalentscheidungen der letzten Saison vieles auf andere Personen.

    Na ja, bei aller Verbundenheit und eigenen Wünschen Red Wing Fan, ob Ehrenberger uns vorgezogen hätte, ich weiß ja nicht. Und wer weiß schon, wie der Zeitplan war. Ansonsten gebe ich dir Recht!

  • Natürlich, spielt alles mit hinein. Ich wollte am Beispiel Ehrenberger nur deutlich machen dass Kammerer nicht der Trainer war den ich als erstes auf dem Schirm hatte oder der mir als Ideallösung vorgeschwebt wäre.

    Aber ich halte ihn für kompetent und fähig eine gute Mannschaft aufzubauen. Deswegen finde ich die Besetzung passend und was er wirklich wert ist sieht man im September.

  • EHN-Teaser in der heutigen LZ:



    Was auch immer uns die EHN damit sagen will...


    In der Vorschau auf die kommende Ausgabe steht dann noch:

    Zitat von Eishocheynews

    Landshut: Auf der Suche nach dem passenden Material
    Spielergespräche in Landshut: Drei Abgänge fix - Kommt Gajovsky aus Regensburg?

    Sauere Gurkenzeit oder eine Vorahnung? Oder Marketing für die kommende Ausgabe?

    Man weiß es nicht :)

  • Servus,

    Genau so schaut es aus EHL guter Beitrag !!!!!


    Gruss

  • Ist hald sehr oft verletzt:| hat aber sehr gute Statistiken.

    Will in der Umgebung von Deggendorf bleiben. Ich denk der wohnt da mit Familie. Mal sehen.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass wir auf Grund vieler bestehender Verträge nicht wirklich Platz für ihn haben. Die Plätze die wir im Sturm noch zu besetzten haben müssen sehr hohe Qualität mitbringen und ich denke da braucht man wen besseres :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • So viele bestehende Verträge sinds dann auch nicht. Nur weil erst 3 Abgänge offiziell kommuniziert wurden, heißt das noch lange nicht, dass alle übrigen weiterverpflichtet werden.

    Da gäbs noch so manche Kandidaten, denen ich einen Ortolf vorziehen würde wenn der Preis stimmt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!