Gerüchte 2017 / 18

  • Genau in den Vertragsdetails liegt doch der Hund begraben, und da sollen aus lokalen Ecken ja hahnebüchene Passagen gefordert worden sein. Dann lieber ein "Spezl", der über sehr langen Zeitraum sauber arbeitet und schon aufgrund seiner Umsatzgröße (nix gegen die kleinen Händler!) vielleicht doch ganz andere Konditionen bieten kann. Wenn man dann seine Kontakte nutzt um günstigere Deals auszuhandeln oder man beim DEB einfach sehr gute Erfahrungen gemacht und seit Jahren zufrieden ist, dann gern mehr davon...

  • Hallo,


    Es is echt da wahnsinn über was sich manche Leute hier aufregen. Das kann man teilweise echt nicht mehr lesen.

    Leute es ist ende April bis Saisonanfang ist noch ne ganze weile hin. Last doch die Herren mal in ruhe arbeiten!!!


    Zum Thema Ausrüster, soweit ich weis ist der Schanner mehr oder weniger ein Großhändler der bestimmte Marken vertreibt. Da kaufen auch zum Teil die Landshuter Händler ihr zeug ein! Warum soll also der Verein wieder über einen Zwischenhändler in Landshut einkaufen der auch Geld verdienen will? Wenn man direkt dort einkaufen kann...

    Und dass ein Händler wie Schanner der dreiviertel der Vereine in Deutschland und Nachbarländer ausrüste bestimmte Schläger und Schuhe ned liefern kann braucht mir auch keiner erzählen.


    Nix für unguag


    Gruß

  • Genau in den Vertragsdetails liegt doch der Hund begraben, und da sollen aus lokalen Ecken ja hahnebüchene Passagen gefordert worden sein. Dann lieber ein "Spezl", der über sehr langen Zeitraum sauber arbeitet und schon aufgrund seiner Umsatzgröße (nix gegen die kleinen Händler!) vielleicht doch ganz andere Konditionen bieten kann. Wenn man dann seine Kontakte nutzt um günstigere Deals auszuhandeln oder man beim DEB einfach sehr gute Erfahrungen gemacht und seit Jahren zufrieden ist, dann gern mehr davon...

    Servus,


    Dass Du nur Pro Endrass bist, ist doch klar !!!!!!

  • Blöde Frage, vielleicht bin ich auch nicht schlau genug um das zu verstehen. Aber was ist da "Spezlwirtschaft" wenn der Endraß (Bad Tölz) einen Deal mit einem Ausrüster aus Füssen einfädelt?! Is mir neu das Bad Tölz und Füssen was miteinander zu tun haben und nebeneinander liegen die Städte a ned grad....


    Nichtsdestotrotz ist diese Diskussion sowieso lächerlich und sonst nix! :thumbdown:

  • Blöde Frage, vielleicht bin ich auch nicht schlau genug um das zu verstehen. Aber was ist da "Spezlwirtschaft" wenn der Endraß (Bad Tölz) einen Deal mit einem Ausrüster aus Füssen einfädelt?! Is mir neu das Bad Tölz und Füssen was miteinander zu tun haben und nebeneinander liegen die Städte a ned grad....


    Nichtsdestotrotz ist diese Diskussion sowieso lächerlich und sonst nix! :thumbdown:

    Spezlwirtschaft meint nicht, dass beide im selben Ort wohnen, sondern "Spezl" sind, Endraß war länger beim DEB beschäftigt, daher kennt er diese Leute bzw "Spezl"

    Wer weiß was in beiden Angeboten stand? Niemand von uns.

    Herr Endraß hat das gelernt, ich vertraue darauf, dass er Angebotskalkulationen beherrscht und damit auch das bessere Angebot angenommen hat.

  • Als GF wird man mitunter auch an Zahlen gemessen. Ziel sollte immer sein, mit minimalstem Aufwand maximalen Ertrag zu erwirtschaften.

    Wenn dies durch den Deal mit dem Ausstatter aus Füssen gegeben ist, kann einem Wurscht sein ob das sei Spezl oder sonst was ist.


    Manche Leute hier sind so dermaßen in das Thema "Hauptsache Contra GF" verfahren, das Ihnen das logische Denken scheinbar abhanden gekommen ist.


    Demnächst wird sich dann darüber aufgeregt, das in der Geschäftsstelle 4-lagiges Klopapier am WC hängt und kein 3-lagiges. Das wäre nämlich günstiger.

  • Die hier erwähnte Zielsetzung ist natürlich betriebswirtschaftlicher Unsinn, sie widerspricht jeder Logik.

    Aber vielleicht ist das Beispiel Klopapier gar nicht so schlecht: maximaler Ertrag ohne Papier!!!;)

  • Spezlwirtschaft meint nicht, dass beide im selben Ort wohnen, sondern "Spezl" sind, Endraß war länger beim DEB beschäftigt, daher kennt er diese Leute bzw "Spezl"

    Wer weiß was in beiden Angeboten stand? Niemand von uns.

    Herr Endraß hat das gelernt, ich vertraue darauf, dass er Angebotskalkulationen beherrscht und damit auch das bessere Angebot angenommen hat.

    Du vertraust da also genauso drauf wie er es schon beim Ticketsystem richtig gemacht hat? Da hat man ja auch richtig gespart und den besten Deal gemacht *Ironie aus.
    Es ist schon wirklich atemberaubend wie viele sich leider wieder blenden lassen. Dies nach solch Jahren die hinter dem Verein liegen.

  • guten Tag


    Lieber soll ich also den Aussagen hier drinnen vertrauen, wie zum Beispiel , dass das Angebot des lokalen Ausrüsters besser war wie das des DEB Ausrüsters

    Was übrigens faktisch komplett verkehrt ist


    Gruß aus la

  • Ihr habts Probleme!!! Ist doch völlig egal! Hauptsache es gibt einen Ausrüster!

    guten Tag


    Um das Thema wieder aufzugreifen

    Wenn die Oberliga Finals zu Ende sind werden bestimmt die ersten Neuzugänge bekannt gegeben !


    Lg aus LA

  • In der Zeitung stand heute, hätte Tölz das dritte Spiel verloren, wäre am heutigen Donnerstag ein neuer Stürmer vorgestellt worden.


    So wird er halt nächste Woche vorgestellt.

  • Servus,


    DEB AUsrüster ist die Firma Schanner (Bauer)

    Da gibt es noch CCM zb oder Warrior

    DU liegst falsch mit der Annahme !!!!!

  • ich geb dir völlig recht! Es ist echt nervig wie hier unser GF zu Unrecht durchs Dorf getrieben wird! Lasst ihn doch mal seine Arbeit machen! Irgendwie ist das komisch, wenns einmal etwas ruhiger ist dann is auch wieder nix! Leute genießt den Sommer und habt mal ein wenig Geduld!


    LG