Gerüchte 2017 / 18

  • Als dt. fände ich ihn schon eine sehr sehr gute Verstärkung, fürn AL fraglich ob er die Truppe angemessen verstärkt. Kammerer hatte in den Playoffs oft genug die Möglichkeit Taft zu analysieren.

    Der wird schon wissen was er will/braucht.


    Ist allerdings auch nicht das, was ich mir gewünscht hätte, wenns denn so kommt, wobei seine Stats in Deutschland nicht schlecht sind!!!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Als dt. fände ich ihn schon eine sehr sehr gute Verstärkung, fürn AL fraglich ob er die Truppe angemessen verstärkt. Kammerer hatte in den Playoffs oft genug die Möglichkeit Taft zu analysieren.

    Der wird schon wissen was er will/braucht.


    Ist allerdings auch nicht das, was ich mir gewünscht hätte, wenns denn so kommt, wobei seine Stats in Deutschland nicht schlecht sind!!!

    Servus,


    Persöhnlich kann ich mir über diesen Spieler KEINE Meinung bilden, da Ich ihn einfach nicht kenne.

    Aber generell sieht man doch wo die Reise hingeht !!! Das sollte auch der letzte hier verstanden haben

    Viele waren sich einig, das die 2 AL sitzen müssen, und man hatte sich andere Namen vorgestellt, jedoch ohne Kohle gehts eben nicht.

    Gruss

  • Naja, wo das Tor steht weiß Charlie Taft, da bin ich mir sicher.

    Wie gesagt, Kammerer wird bestimmt ein großes Mitspracherecht haben und dem kann man schon vertrauen. Der macht bestimmt ein gutes Kollektiv aus unserer Truppe und dann muss man uns erstmal schlagen. Ich setzte alle Hoffnung in Axel, bei dem weiß man zu 100%, dass er weiß was er tut:)


    Außerdem hat er Taft schon sehr oft als "Feind" spielen sehen. Da kann er ihn mit Sicherheit gut einschätzen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was soll das denn alles? Diese Diskussionen, dieses ständige "Unzufrieden-sein"???

    Das ist sowas von Wahnsinn, was hier im gesamten Forum abgeht!

    Beleidigungen untereinander, der ständige Sarkasmus von einigen und nie passt was..

    Habt ihr gedacht, es kommen DEL-2 Spieler oder noch besser DEL oder NHL-Spieler zu uns? Wir haben in den letzten Jahren extrem an Reputation verloren! Mir hat ein Spieler selbst gesagt, dass derzeit nach Landshut niemand "einfach so" geht weil eine extrem schlechte Meinung über unseren Verein herrscht. Es ist in den letzten Jahren vieles vom guten Ruf zerstört worden.


    So.. was ist jetzt der "richtige Weg "? Ich denke wir werden nächste Saison definitiv besseres Eishockey sehen als letztes Jahr. Auch wird die Mannschaft LEBEN und KAMPF auf dem Eis zeigen. Und dafür wäre -um jetzt auf Taft zu kommen- dieser Spieler eine Bereicherung.

    Es ist sicher Geld da! Aber halt nicht in dem Maße, dass man hier eine unschlagbare Truppe aufs Eis stellt. Die bisherigen Zugänge zeigen, dass man was ändern will, dass man eine gute Saison spielen will. Und wieder was aufbauen möchte.. vorallem Vertrauen! Wenn du heute teure "Superstars" holst, musst du zahlen! Wollen wir das?? Wollen wir dass wir alle ganz schnell wieder dieses Gefühl im Magen haben "da stimmt wieder was nicht"???

    Nein! Ich will endlich wieder eine Saison erleben, in der man einerseits keine Angst haben muss, dass das nächste auch das letzte Spiel sein könnte und andererseits eine konkurrenzfähige Mannschaft mit Ausstrahlung und Charakter auf dem Eis steht.

    Und dafür.. ich wiederhole es... sind die Neuzugänge vollkommen in Ordnung!

    Taft passt!!!

    Da ja eh mitgelesen wird möchte ich wirklich mal DANKE sagen für die neue, ruhige Aussendarstellung des EVL!

    Wäre schön wenn sich hier im Forum auch mal langsam wieder alles beruhigen würde, DEMUT einkehrt und wir in Etappen denken könnten.


    Gruß

  • Ich glaube die Scorerqualität ist ok von Taft, allerdings verwundert mich etwas das wir einen Winger holen, dachte wir brauchen einen Center.

    Bei uns werden immer schon Winger als Center und andersrum eingesetzt, siehe Forster, Michl, Hofi und Fischhaber.


    Ich habe darüber hinaus nicht gesagt dass Taft ein schlechter Konti ist, aber es gibt bessere und ich glaube auch, dass es bessere zu den gleichen Bezügen gibt, aber ich vertraue auf Axel Kammerer, das wird schon was werden in der Saison 2017/2018.

    Meine Dauerkarte bleibt dem EVL bis ich Tot umfall bestehen, das ist so oder so sicher. Ich hoffe nur, dass da auch weiter die solidarischen 1400 "Narischen" mitziehen und vielleicht auch noch welche dazukommen...

  • Naja, ich sehe die Verpflichtung auch nicht zu 100 Prozent nur positiv , aber wie bereits erwähnt wurde haben wir mit Kammerer jetzt einen echten Fachmann, der Taft recht gut kennt; zudem waren die Werte in seinem 1. Jahr durchaus gut. Wenn man seine Torquote mal auf eine ganze Saison hochrechnet hätte er 30 Tore erzielt und wäre damit zweitbester Torschütze der OL Süd gewesen..

    Kombiniert man das mit einem Kreativspieler wie Billy Trew (letztes Jahr übrigens 46 Assists - die sechstmeisten der Liga) und stellt dazu noch einen schnellen, jungen und torgefährlichen Mann wie Stefan Reiter, so kann das meiner Meinung nach eine durchaus sehr gefährliche erste Reihe ergeben.

  • Das Problem ist nicht der Spieler, sondern dass man öffentlich einen Wunschkader der Fans hören wollte. In wessen Kader war Charly Taft in der ersten Reihe?

    Ach ich kann mich noch gut erinnern, als viele meinten, warum man nicht einfach die beiden AL von Klostersee holt, statt "unsere Flops" Jarrett/Thornton:/ - aber ist schnell vergessen, wie sie so manches. Ich habe ihn in den Spielen gegen uns noch sehr gut in Erinnerung und das sicher nicht im negativem Sinne - ok, aus welcher Perspektive man es sieht:D. Und wenn ich da lese College-Boy, ne Wundertüte ist was anderes, der hat gezeigt, wo das Tor in der Oberliga Süd steht und Vorlagengeber, ich traue mich jetzt mal weit aus dem Fenster, hat er glaube ich hier bessere, als seinerzeit in Klostersee. Ich finde kann gut mit ihm leben, gerade bei den Marktpreisen heuer, die viele mit Einblick als Wahnsinn bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Dann ist ja alles gut. Bei dir ist sogut wie jeder neue Ausländer ganz ok.

    Man hat schlichtweg nicht soviel Geld. Und hier ist das Problem zwischen öffentlich genanntem Anspruch und Wirklichkeit. Das ist meine Meinung. Erst wollte man Gajovsky...

  • Dann ist ja alles gut. Bei dir ist sogut wie jeder neue Ausländer ganz ok.

    Man hat schlichtweg nicht soviel Geld. Und hier ist das Problem zwischen öffentlich genanntem Anspruch und Wirklichkeit. Das ist meine Meinung. Erst wollte man Gajovsky...

    Die Frage ist immer, was ist nicht so viel Geld? Wen man die letzten beiden Jahre mit Tölz und Bayreuth als Aufsteiger anschaut, waren es nicht die Mannschaften mit dem höchsten Etat, also ist Geld, sprich ein hoher Etat keine Garantie für eine erfolgreiche Saison. Entscheidend für uns wird sein, ob es Axel Kammerer schafft, aus dieser Truppe ein Team zu formen.

    Und ja man wollte Gajovski und bekommt jetzt Taft, schaut nicht nach System aus, aber inzwischen hat man ja auch Trew geholt, der war vielleicht vorher nicht im Konzept bzw. noch nicht auf dem Markt.

    Für mein Gefühl steht die Mannschaft, es kommt noch ein AL Verteidiger, Hammer und Gröger verlängern und im Sturm verlängern Abstreiter und Michl, das wars.


    Spätestens Ende Oktober wissen wir, was wir für eine Saison vor uns haben. Ich hoffe eine wesentlich bessere, als die letzten Beiden, denn eins dürfte jedem klar sein, sollte man es wieder nicht schaffen, gute Leistungen dem Zuschauer zu präsentieren, wird es spätestens an Weihnachten ungemütlich.

  • Ich versteh einfach eins nicht: man hat keine vernuenftigen center und holt jetzt mit der einzigen AL im Sturm vllt einen RW? Im Verbund mit all den Ankuendigungen schaut das aus wie Rumrich reloaded (planlos und undurchdacht). Entweder ich halt meinen Mund und sage gar nix oder, wenn ich schon so grosse Sprueche reiss, dann muss ich irgendwie liefern. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, sass das nur ne WB Ente ist.

  • Die Frage ist immer, was ist nicht so viel Geld? Wen man die letzten beiden Jahre mit Tölz und Bayreuth als Aufsteiger anschaut, waren es nicht die Mannschaften mit dem höchsten Etat, also ist Geld, sprich ein hoher Etat keine Garantie für eine erfolgreiche Saison. Entscheidend für uns wird sein, ob es Axel Kammerer schafft, aus dieser Truppe ein Team zu formen.

    Und ja man wollte Gajovski und bekommt jetzt Taft, schaut nicht nach System aus, aber inzwischen hat man ja auch Trew geholt, der war vielleicht vorher nicht im Konzept bzw. noch nicht auf dem Markt.

    Für mein Gefühl steht die Mannschaft, es kommt noch ein AL Verteidiger, Hammer und Gröger verlängern und im Sturm verlängern Abstreiter und Michl, das wars.


    Spätestens Ende Oktober wissen wir, was wir für eine Saison vor uns haben. Ich hoffe eine wesentlich bessere, als die letzten Beiden, denn eins dürfte jedem klar sein, sollte man es wieder nicht schaffen, gute Leistungen dem Zuschauer zu präsentieren, wird es spätestens an Weihnachten ungemütlich.

    Servus,


    Hammer wurde mitgeteilt , dass man nicht mehr mit ihm plant

    Gruss