Saisonabschlussfeier 16/17

  • Ob es was zu "feiern" gab, werter zappatero, ist die Frage. Allerdings war es der Wunsch von uns Ehrenamtlichen (Danke an Martin Kolbeck & das Fanshopteam, Christian Bauer & Co.) v.a. den Kindern und Fans die Möglichkeit zu geben sich Autogramme zu holen und sich von den Spielern zu verabschieden oder einfach etwas zu plaudern. Und das wurde auch von überraschend vielen Fans dankend angenommen!


    Für alle, die zwar nicht da sein konnten aber es trotzdem interessiert (der Rest kann ja hier aufhören zu lesen):

    Es waren alle Spieler da, soweit sie nicht mit der DNL in Mannheim im Eisatz waren, Stefan Endraß war nicht da weil zeitgleich in wichtiges Event für Sponsoren und Gesellschafter stattfand (er wäre aber sonst sehr gern gekommen um sich bei den Fans persönlich zu bedanken!) Der Fanshop hat Fanartikel zu nochmals reduzierten Preisen angeboten, Teile der Spielerausrüstungen wurden ebenfalls an den Mann gebracht. Neben der Autogrammstunde führte Stadionsprecher Chris Bauer noch das ein oder andere Interview mit den Spielern. Grundtenor: alle Spieler betonten, dass sie zwar mit dem Saisonverlauf selbst nicht zufrieden waren, sich jedoch unbedingt bei den Fans für tolle Unterstützung daheim und auswärts bedanken wollten, da diese bei dem bekannten Saisonverlauf absolut keine Selbstverständlichkeit gewesen sei! Vertragsgespräche werden erst in 1-2 Wochen mit der Geschäftsleitung geführt, da die Spieler erst einmal ein paar Tage brauchen um den Kopf wieder frei zu bekommen.


    Jackson Kuhn wird den Sommer über in Landshut bleiben weil seine Frau in München arbeitet, er will sich (u.a. mit Gartenarbeit bei Hofi) fit halten und freut sich auf die Landshuter Hochzeit. Max Hofbauer überwacht nicht nur den Fitnesszustand von Jackson sondern (und seinen eigenen) sondern dementierte auch ausdrücklich irgendwelche Gerüchte, er hätte ein Problem mit dem neuen Trainer Axel Kammerer, diese seinen haltlos.

    Andreas Geipel hat weiterhin Probleme mit der Sehne im Daumen, es ist ungewiss wie die Heilung vorangeht und ob er evtl. operiert werden muss.

    Max Englbrecht bedankte sich für die Unterstützung, auch wenn nicht alle Spiele fehlerlos gewesen seien. Er habe sich insbesondere gefreut wie gut die Zusammenarbeit mit Patrick Berger funktioniert habe, man habe sich im Trainig gegenseitig gepusht und Patrick konnte so ein gutes Stück Erfahrung im Seniorenbreich machen.

    Jan Bendik und Roman Tverdon zeigten sich positiv überrascht von der Stimmung in Deutschland und insbesondere in Landshut, es habe ihnen hier sehr gut gefallen, ob sie jedoch im Spätsommer wieder zurückkehren werden/dürfen ist fraglich. Der Abgang von Doyle wurde bereits in der LZ veröffentlicht und auch so bestätigt.


    Sicherlich habe ich noch einiges vergessen, im großen und ganzen war es aber ein vernünftiger Abschluss einer wenig berauschenden Saison.

  • Max Hofbauer überwacht nicht nur den Fitnesszustand von Jackson sondern (und seinen eigenen)


    - Musste kurzzeitig lachen. Ich hoffe mal auf eine ruhige Sommerpause und dass wir uns im Hinblick auf die nächste Saison gut verstärken.

  • goon: Hofi richtet seinen Garten neu her und will Jackson zum schaufeln, Schubkarre fahren etc. einspannen. Hat sich gestern zum running gag entwickelt

  • Auch wenn ich es mir schon dachte, es freut mich, dass unser diesjähriger Topscorer nicht in Reibereien mit dem Trainer verwickelt ist.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!