IsarTVs letzter Beitrag in 16/17

  • http://www.isar-tv.com/mediath…it-vom-21-03-2017-teil-1/


    Im Video wird auch noch über die Personalentwicklung gesprochen, was mich aber ein wenig verwirrt ist die Aussage: "Die weiterhin angespannte finanzielle Lage ermöglicht keine großen Sprünge", was soll dass denn heißen? Ich dachte man sei nun auf einem grünen Ast? Nach dem Schuldenschnitt steht man doch jetzt ohne Schulden da, die Gesellschafter bilden Sicherheiten, was mit 18 Leuten relativ gut möglich ist und Sponsorenaquirisation ist im Sommer schon auch möglich. Also wieso der Satz?

  • Die Aussage ist schon richtig

    Der Schuldenschnitt hat ja nur die Altschulden endlich beseitigt. Wirtschaftlich steht der EVL jetzt zwar wieder besser dar aber im Grunde sind wir gerade Mal bei Null angekommen ;)

    Damit am Ende der Saison die schwarze Null steht (und alle Spieler ihre Gehälter auch rechtzeitig bekommen) wird es auch in den nächsten Jahren keine große Sprünge bei den Ausgaben geben.

  • Wenn keine Leichen mehr im Keller sind dann ja.:/

    Also wenn jetzt immer noch nicht alle Leichen entdeckt wurden, wo ein ehemaliger Unternehmensberater Geschäftsführer ist, vor dem Schuldenschnitt ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer engagiert wurde und einer von den 18 Gesellschaftern absoluter Fachmann für die Gesellschaftsform ist, dann kann man uns wirklich nicht mehr helfen.


    Ich würde das nicht überbewerten, die hohe Anzahl an Gesellschafter ist nicht eingestiegen, um den wahnsinnigen Ist-Zustand der letzten beiden Saisonen beizubehalten, die haben sicherlich Ambitionen. Das wird man schon mit den ersten Verpflichtungen sehen, wenn man jetzt sich hinstellt und sagt klar, wir buttern richtig Kohle rein, hat das auch Einfluss auf Verhandlungen, den unsinnigen, oft unterstellten Größenwahn und die angebliche Arroganz von uns mal ausgeklammert. Das kann uns im Grunde wurscht sein, was da Externe unterstellen.

  • Lieber nach außen hin kleinerer Brötchen backen, ich denke dann hat man eine wesentlich bessere Verhandlungsposition. Außerdem weiß keiner von uns wies finanziell steht. Die ersten Verkündigungen bzgl. Neuzugängen werden die Richtung bestimmt andeuten :)

    Mal schaun, ich bin gespannt

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vielleicht weiß IsarTV auch man sollte erst Geld ausgeben, was man einholen konnte. Klar klingt ein Schuldenschnitt super und ein mündlich ausgegebener hoher Etat für die neue Saison auch gut. Dazu braucht man aber auch jemanden der die Gelder besorgt und sich um Sponsoren auch kümmert. Das ist ja nicht die Stärke des Herrn Endrass und scheinbar hat man noch immer niemanden gefunden nach der Ausschreibung.
    Zur Not hat man jetzt aber ja viele Gesellschafter die das dann auffangen können. Man darf gespannt sein.