Bad Tölz - Donbeck neuer GF

  • Die Tölzer haben auch eine top Jugend die kommen wieder. Eins ist aber klar wenn die 450.000 Euro nicht fließen, gehen da die lichter aus, wer soll so eine Summe ausgleichen bei einem DEL2 Verein. Schade drum ist ein sympathischer Verein.

  • Schade falls tölz wegbrechen würde. Trotzdem war es doch irgendwie nur eine frage der zeit, mit so einem „sponsor“.

    Schade um tölz - für das großmaul ehliz würds mich freuen.

    Auf geht´s Landshut!

  • Was unterscheidet an Wiggerl hier vom Rest der Sportwelt ? Du bist ja a ganz a Schlauer. Außerdem verlassen nicht die Ratten das sinkende Schiff sondern der Geschäftsführer der versucht hat mit Druck das zugesagte Geld für seine Firma zu bekommen. Der gute Wiggerl hat halt das Problem das seine Sonnenkönige ihn ständig im Stich lassen.

    Immer entspannt bleim.


    Und ja, ich bin schon ein Schlauer, weil mir klar ist, dass man auch im Sport nachhaltig und seriös wirtschaften muss. Wenn man sich abhängig macht von einem einzigen Sponsor, der ein windiges Konzept mitsamt windigem CEO hat, dann sollte man sich ganz genau überlegen, ob man das will, weil man sich die Uhr danach stellen kann, dass das Kartenhaus zusammenbricht. Dass der Ehliz nicht ganz koscher ist, das hat man vorher gewusst. Und dass wee vermutlich eine Geldwaschanlage ist, das hat sich jeder zusammenreimen können, der für 20 Pfennig Hirn im Schädel hat.


    Der Spruch mit den Ratten stammt übrigens nicht von mir.


    In diesem Sinne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saxndi!!! ()

  • Wahnsinn was manche Leute im nachhinein alles wissen. :respekt:. Hätte er das Geld nicht genommen wären sie als Oberligameister nicht mal aufgestiegen. Den Aufschrei hätte ich hören mögen. Da du ja der Mühlhiasl vom Eishockey bist, würde ich noch gerne erfahren was in Zukunft bei manchen Vereinen noch so passiert.Auch in Deggendorf, Lausitz sind es ja auch alles nur dumme Lappen die auf das Geld von Wee warten. Aber Gott sei Dank gibt es schlaumeier wie dich die sofort den Durchblick haben. :thumbup:

  • Wahnsinn was manche Leute im nachhinein alles wissen. :respekt:. Hätte er das Geld nicht genommen wären sie als Oberligameister nicht mal aufgestiegen. Den Aufschrei hätte ich hören mögen. Da du ja der Mühlhiasl vom Eishockey bist, würde ich noch gerne erfahren was in Zukunft bei manchen Vereinen noch so passiert.Auch in Deggendorf, Lausitz sind es ja auch alles nur dumme Lappen die auf das Geld von Wee warten. Aber Gott sei Dank gibt es schlaumeier wie dich die sofort den Durchblick haben. :thumbup:


    Dass der Ehliz ein äußerst windiger Geschäftsmann ist, war lange bekannt, bevor er sich in Tölz eingekauft hat, weshalb man sein finanziellen Engagement auch kritisch gesehen hat. Man hat ganz genau gewusst, mit wem man sich da einlässt. Da braucht man kein Schlaumeier sein, um das zu wissen. Dieses Wissen hatte man schon vorher.

    Dass weeConomy ein auf Strukturvertrieb aufgebautes Modell ist, war auch bekannt. Und dass diese Pyramidensysteme früher oder später an eine Wachstumsgrenze stoßen und dann kollabieren (oder aber von Anfang an als reines Betrugssystem konzipiert wurden, das kollabieren SOLL!!!), ist durchschnittlich gebildeten Menschen auch bekannt.



    Dass es dennoch nicht einfach ist, Geld abzulehnen, das man braucht, weil man sich nicht von den falschen Leuten abhängig machen will, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich hab Verständnis dafür, dass man in der Not Ja sagt, aber man darf sich halt auch hinterher nicht wundern, wenn einem dubiosen Geschäftsmodell irgendwann das Bargeld ausgeht.


    Was bzgl Eishockey passiert, kann ich dir nichts vorhersagen. Aber ich wage die Prognose, dass der gute Herr Ehliz innerhalb der nächsten zwei Jahre entweder im Gefängnis sitzt, oder auf der Flucht vor der Staatsanwaltschaft ist. Und zwar nicht nur der deutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saxndi!!! ()

  • Zitat von Sam

    Da sollte man sich um Pfleger, French und Schwarz bemühen

    ZZZZZ 8)

    Ich glaube nicht das Melanson, Kruminsch, Brandls und andere Arbeiter umsonst für uns spielen...

    Da zahl ich doch lieber einen guten Center und Stürmer etwas mehr. Lieber Qualität als Quantität...

    Wennst 2 oder 3 wirklich gefährliche Reihen hast bist schwerer auszurechnen.

    Nur so kannst unsere AL überzeugen.

    Das war auch unsere Stärke im Meisterjahr.

    4 Reihe dann mit Nachwuchs besetzen...

    Aber alles für die nächste Saison....