Kader 2017/18

  • Die Lage auf dem Goalie-Markt ist auch nicht besonders gut. Tölz ist rauf, Janka hört auf. Somit bleibt auch durch den Aufstieg kein deutscher Goalie da zur Verfügung.

    Martinovic hat irgendwas berufliches vor was ich mitbekommen habe.

    Wiedemann würde mir noch einfallen, aber dann hat man wieder zwei junge Torhüter und man hat gesehen, was bei Rosenheim da passiert. Ob er wo anders einen Vertrag hat kann ich nicht sagen.

    Mechel ist noch da, aber der war noch nie Nr. 1

    Deske ist erst 22

    Sharipov ist auch 22 und hat Ambitionen nach oben

    Mir würde nur Brett Jaeger einfallen, aber ob der in die OL will und bezahlbar ist...

    Eine Rückholaktion von Kai Kristian ist eher unwahrscheinlich (mehr möchte ich nicht sagen)

    In der OL sind nicht wirklich viele da bzw. ein Upgrade sind.



    Ich bin mir nicht sicher ob Berger überhaupt noch DNL spielen darf (glaube nicht). Dann könnte man auch 3:1 pro Berger gehen.

  • Martinovic hat ein Cafe in Bietigheim.

    Hönkhaus hat aktuelle eine bittere Knieverletzung keine Ahnung ob er bis zum Sommer fit wird.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Es kommt halt auch drauf an wie man mit Berger plant, soll er etwas mehr Spiele machen als der zweite Goalie kann auch der Max bleiben. Ich denke bzw traue Berger 30 Spiele + X zu und da stellt sich mir die Frage ob ein Upgrade zu Englbrecht nötig ist. Da sollte man die paar Euro dann gerne in nen Konti investieren,

    Wie recht du hast!

  • Endrass will den großen Umbruch, Kammerer nur einige Ergänzungen.

    Da braucht man schon einen Marketing Profi, um das zu verkaufen, vor allem das Torwart-Desaster.

  • Meiner Meinung nach sollte Berger der "Unsicherheitsfaktor " im Goalie-Tandem sein, da er ja noch jung ist und sich entwickeln soll. Hier zu muss er auch spielen, aber als Nummer 1?

    Sicherlich kann man das machen, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass der EVL hinten eine "sichere Bank" braucht, dies sollte eher nicht ein Perspektivspieler sein. Jedenfalls noch nicht... ?

  • Nicht Berger ist das Desaster.


    Und wir brauchen kein minimales Upgrade zu Englbrecht.


    Wir brauchen eine einheitliche Strategie zur Torwartfrage!

    Am besten eine starke Nummer 1

  • Da du auf deiner Meinung beharrst, lass mich dir folgendes erläutern, holst du dir eine starke Nr 1, verbrennst du mehr Geld als wie wenn du dir 2 gute Deutsche Stürmer holst, dazu will man ja, dass Berger sich entwickelt, aus ihm kann ein richtig guter werden, er braucht nur die Zeit und das Vertrauen.

  • Da les ich immer, der Stürmer xy (z.B. Baker) macht den oder jenen stärker.

    Das gilt doch in besonderer Weise für einen Tormann, der die gesamte Abwehr, wenn nicht das ganze Team verbessern kann/oder auch nicht, und deshalb ist ist dies gut angelegtes Geld (natürlich unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten)!

  • Nicht nur Vogl, auch Berger ist dafür 'noch einige Jahre zu jung'.

    Man kennt doch das sog. 'Beste Torwart-Alter'.

    Aber vielleicht kann man ja auch später oder unter der Saison diese Position optimal besetzen.

    Soweit sind wir ja anscheinend gar nicht auseinander.:)

  • Ich würde ja nach einem alten Deutsch-Tschechen, so als Beispiel genannt, schauen. Alter ab 35 aufwärts der sich noch ein bißchen Kohle verdienen will und dem jungen Berger auch noch was beibringen kann. Wird ja wohl nicht so schwierig sein. Ein junger Torwart muss spielen und sich bei erfahreren Goalies was abschauen. Das geht meiner Meinung nach bei M.E. nicht.

    Come on! :D

  • Ohne Kritik üben zu wollen, aber eure Diskussion hier in diesem Thread geht meilenweit am Thema vorbei! Hier geht es um den Kader 17/18.

    Für alles andere gibt's den Gerüchte- oder den Wunschkaderthread.

  • 2 Verteidiger sollten noch kommen, oder? 1 Ausländer und noch ein deutscher (Kronthaler wäre mein Wunsch)... Dann geht man mit 6 Verteidigern in die Saison. Ist das nicht ein bisschen wenig? Oder plant man vielleicht einen Alexander Dersch ein bisschen mit ein? War in den Spielen die ich von der DNL gesehen habe ein gute Mann. Normalerweise sollte man schon 7 Verteidiger haben, denn einer ist schnell mal verletzt :(

    Maruk wieso nur von den "nicht zu verpflichtenden"?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!