Wochenblatt: Sanierung Eisstadion noch teurer

  • Laut LZ wird im Sitzplatzbereich die unterste Sitzreihe entfernt, damit hier ein breiterer Fluchtweg entsteht.

    Im Stehplatzbereich sollen Wellenbrecher entfernt werden. Auf das warte ich schon lange, denn zumindest 1 Wellenbrecher ist dermassen idiotisch aufgestellt, da hat man keine Chance, den Block aus den oberen Reihen einigermassen ungehindert zu verlassen, geschweige denn zu flüchten.

  • Wurden die Wellenbrecher nicht erst wegen neuer Auflagen installiert?


    Stimmt aber, es ist schon nervig genug, in den Pausen aus dem Block zu kommen, ich will nicht wissen, wie das in einer Fluchtsituation wäre.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Geplante Kapazitätserhöhung im Detail:

    Stehplätze von derzeit 3038 auf rund 4450

    Sitzplätze von derzeit 1101 auf 1343

    Die Sitzplätze in der untersten Reihe werden derzeit schon nicht mehr verkauft, insofern kein Problem, diese zu entfernen

    Tür zur Gästespielerbank soll im Bedarfsfall geöffnet werden können

    Bei den Stehplätzen soll pro Zugang ein Wellenbrecher herausgenommen (hoffentlich der richtige!) und die Fluchtwege farblich erkennbar auf dem Boden markiert werden. Was für mich heißt: da wird niemand mehr stehen dürfen, was das Verlassen des Blocks sicher leichter machen wird.

  • LZ von heute.

    Neubau der Stehplatztribüne mit Oberrang wo Sitzplätze sind.

    Gesamtkapazität 4750 davon knapp 3000 Stehplätze.

    Statt Stadionrestaurant offener Gastrobereich.

    Baubeginn 2019. Ende 2022.

  • Mir gefällt das Konzept sehr gut!!!!!

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Wenn man sich die Aussenansicht vom Stadion genau ansieht, spielen wir 26.01.2022 gegen Schwenningen.:)

    Also DEL.;)

  • Gefällt mir gut, das altehrwürdige Stadion bleibt erhalten, kommt aber auf den Stand der Zeit.

    Auch meine größte Befürchtung, es könnten nur noch Stehplätze hinter den Toren sein, hat sich nicht erfüllt.


    Ich bin gespannt, wie das ganze dann im Spielbetrieb umgesetzt wird, wenn das ganze Stadion eine Baustelle ist.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich bin gespannt, wie das ganze dann im Spielbetrieb umgesetzt wird, wenn das ganze Stadion eine Baustelle ist.

    Stand schon mal irgendwo, dass zumindest eine Saison lang der Stehplatz stark reduziert werden muss. Ist ja auch klar, so schnell reißt man nicht eine Tribünenseite weg und stellt die neue hin. Und noch ein Absatz aus der LZ von heute:

    Zitat

    Einen Wermutstropfen gab es aber doch für die Stehplatzfans: Im provisorischen Zustand nach der Bauphase eins (Erneuerung des Dachtragwerks) werden sich die Planer aus Kostengründen für Einzelstützen anstelle eines durchgängigen Längsträgers entscheiden. Dadurch wird die Sicht auf die Eisfläche zwangsläufig beeinträchtigt. "Dies ist aber in der Interimsphase vertretbar, zumal solche Stützen in anderen Stadien sogar als reguläre Konstruktion vorhanden sind", sagte Architekt Feigel.

    D.h. man wird übergangsweise Stützen auf der Stehplatzseite haben.

  • Sehr gut:), damit kann ich leben, nur die Projektion der Fans in grün kann man sein lassen;).

  • Eine Sache versteh ich nicht: man will für 15000€ vorübergehend eine Spielzeit Anzeige für die Gästefans schaffen, ich dachte aber, dass man die Anzeige am Videowürfel bald wieder realisieren kann, so könnte man sich die 15000€ sparen bzw. besser investieren?!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • ,.... jedoch wird wenn der Würfel runter kommt (mit dem Dach) des wieder ned gehen


    Alles in allem gefällt mir des was ich sehe schon sehr gut.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s