Wochenblatt: Sanierung Eisstadion noch teurer

  • Die Stützen find ich nicht schlimm, es werden schon keine 1x1m Pfosten werden.

    Dann hat man noch einen Grund mehr, rechtzeitig im Stadon zu sein ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich vermute/hoffe mal während der Reduzierung in der Bauphase sollte ein Run auf Stehplatz-DK entstehen. Wäre clever, hier zuzuschlagen, auch wenn’s rechnerisch vielleicht bei 5 verpassten Spielen „unrentabel“ wäre. Sicher dabei ist sicher dabei...

  • Was mich brennend interessieren würde ist, wann die zweite Anzeigetafel angedacht ist? Ich bin einer der wenigen Leute (Gästefans mal ausgenommen), die von ihrem Stammplatz keine Sicht zur Anzeigetafel an der Isarseite haben.


    Hat da jemand nähere Einblicke? Wenn man zu den Playoffs nach Jahren endlich mal wieder eine Zeitanzeige hätte, dann wäre das schon top!

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • wie ich das verstanden hab, wird die tribüne steiler, also höher. ergo kommt das dach auch höher und einer viel befürworteten bzw. schon fast „verlangten“ video-anzeige, sollte dann doch -aufgrund mehr höhe- nix im weg stehen. sieht man vom preis mal ab.

    bei der gelegenheit sollten die planer aber bitte auch gleich die voraussetzungen für den videobeweis bzw. die anbringung von (übertor-)kameras berücksichtigen.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Ich vermute/hoffe mal während der Reduzierung in der Bauphase sollte ein Run auf Stehplatz-DK entstehen. Wäre clever, hier zuzuschlagen, auch wenn’s rechnerisch vielleicht bei 5 verpassten Spielen „unrentabel“ wäre. Sicher dabei ist sicher dabei...

    Ist schon vorgemerkt, allerdings Sitzplatz-DK für die Saison, in der die Stehplatztribüne gebaut wird :)

  • Wenn ich mir den online-Bericht, sowie den Bericht in der heutigen LZ durchlese, kann ich anhand der bis jetzt veröffentlichten Tatsachen nur sagen: "Respekt!"


    - die Kapazität von 4.750 Plätzen ist mehr als ausreichend für den Großteil der Spiele (Ausnahme RO, aber dafür wird es dann jedesmal kuschlig)

    - die Breite der Eisfläche wird nur um 2m schrumpfen, d.h. dass auch nach der Sanierung internationale Spiele (Nationalmannschaft) in LA möglich sind

    - auf der Grafik sieht der jetzige Stehplatzbereich, künftig unterteilt in Stehplatz + darüber Sitzplatz (oder VIP Räume) klasse aus

    - die angedachten Terrassen wie in Augsburg sind super, d.h. auch die Rollifahrer haben dann super Plätze wo Sie alles sehen können


    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem was so präsentiert wurde von den Architekten


    PS: Ich hoffe doch wirklich, dass unser alter Videowürfel mit der vollendeten Sanierung des Stadions seine wohlverdiente Ruhe auf dem Elektromüll findet und mit etwas Glück eine Würfel auf dem technischen Stand der Zeit ins Stadion kommt (träum)!

  • Werden unter den VIP Bereichen weiterhin Stehplätze sein, oder wie wird das gehandhabt werden? Ich kann leider den Wochenblatt link nicht öffnen und kenne nur den Zeitungsartikel der LZ :)

    Vielleicht weis ja wer was.

    Danke schonmal ;)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Werden unter den VIP Bereichen weiterhin Stehplätze sein, oder wie wird das gehandhabt werden?

    Ich gehe mal davon aus, dass sich dort wenig bis nichts ändern wird, lässt sich auch auf der Fotomontage nicht erkennen. Im WB steht im übrigen weniger als in der LZ, dafür hat das WB eine Fotomontage des Stadions von aussen:


    [Blockierte Grafik: https://www.wochenblatt.de/media/2018/01/27/eishalle-aussen_201801271142_full.jpg]

  • ?:thumbdown: Sorry, von der Kapazität unakzeptabel!!

    Ich hätte wetten können, dass du die Kapazität anprangerst...;)


    Aber ganz ehrlich Bubbi, die Zeiten als der EVL regelmäßig um 7000 Leute gelockt hat, sind doch längst vorbei. Selbst wenn wir irgendwann mal DEL spielen würden, wäre das wohl nicht mehr so. Da hat man, nicht nur in der selben Sportart, zuviel Konkurenz. Ein Stadion in dieser (geplanten) Größenordnung ist für Landshuter Verhältnisse absolut in Ordnung.

  • Frge mich nur, weshalb man das im alten Stadion mit ein paar bunten Linien am Boden und entfernten Sitzplätzen schafft und es nicht möglich ist, diese Maßnahmen bei einem Neubau umzusetzen.


    Wenn man zumindest Last- und Flächenreserven für eine Nachrüstung im Fall der Fälle einplant, wäre das akzeptabel.


    Die Geschichte mit der Bistrozone kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Fällt dafür das ganze Stadionrestaurant weg oder ist die Bistrozone nur „on Top“? Falls es kein Stadionrestaurant mehr gibt, wäre das für mich ein herber verlust.

  • Ich hätte wetten können, dass du die Kapazität anprangerst...;)


    Aber ganz ehrlich Bubbi, die Zeiten als der EVL regelmäßig um 7000 Leute gelockt hat, sind doch längst vorbei. Selbst wenn wir irgendwann mal DEL spielen würden, wäre das wohl nicht mehr so. Da hat man, nicht nur in der selben Sportart, zuviel Konkurenz. Ein Stadion in dieser (geplanten) Größenordnung ist für Landshuter Verhältnisse absolut in Ordnung.

    -Von 7ts redet keiner, aber in der Spitze sollten auch mal mehr kommen können.

    -Kleiner als SR:thumbdown:

    -Glaubst das auf 13 Stehplatzreihen Ordentlich Stimmung aufkommt:prost:Sicher müssen viele Dinge dazu passen, aber das ist ein -!

    -Das Dach sollte auf der Stehplatzseite in die Höhe gezogen werden wie in Augsburg z.B, wäre Bombe.

    Keine Gaststätte für die Fans halte ich auch für fragwürdig.

    VIP Sitzplätze sind klasse. Wenn sie auch irgendwann mit Logen verbunden werden.

    Alles in allem Ansichtssache.

  • Wenn die Außenansicht endgültig ist, wären das schon ganz schön gravierende Maßnahmen.

    Mal davon ausgehend, dass es dich Ansicht vom Haupteingang aus ist, würden demnach die Treppen zu den Eingängen entweder weggerissen, oder die Fassade davor gebaut, wobei ersteres warscheinlicher wäre, auch das gläserne Treppenhaus links wäre ein kompletter Neubau.

    Das spräche aus meiner Sicht dafür, dass die hier zu sehende Fassade ungefähr da stehen würde, wo jetzt die Treppen zu den Eingängen beginnen, oder vielleicht sogar bei den Kassenhäuschen und der Ticketverkauf dann indoor.

    Für micht sieht das eher nach halbem Neubau auf Basis der alten Substanz, denn nach Sanierung aus. Ist keine Kritik, ich begrüße das.


    Detaillierte Pläne würden mich sehr interessieren.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • 4750 reichen für Oberliga und DEL2 locker. Wir haben 2022 dann das beste Stadion unterhalb der DEL. Da sollte man dankbar sein und nicht rumjammern. Eine Frage stellt sich mir aber dennoch: das Stadion wird ja die 9.000 Punkte nicht erfüllen. Sollten wir langfristig irgendwann mal die Möglichkeit haben sportlich und finanziell die DEL zu stemmen: weiß jemand ob das Stadion von den Architekten so konzipiert wurde, dass ein weiterer Ausbau, was die Zuschauerkapazität und die 9.000 Punkte angeht, möglich ist? Weiß das jemand?