• "Der EVL hat fristgerecht zum 15.02.2018 die Bewerbung für die DEL2 abgegeben und erhält somit die Möglichkeit bei einer sportlichen Qualifikation am Lizenzierungsverfahren teilzunehmen.

    Geschäftsführer Ralf Hantschke: "Wir haben alles Notwendige getan, um teilnehmen zu können."

    Neben den Dreihelmenstädtern haben auch zahlreiche andere Vereine die notwendigen Unterlagen fristgerecht eingereicht."


    Quelle: Facebook

  • Neben den Dreihelmenstädtern haben auch zahlreiche andere Vereine die notwendigen Unterlagen fristgerecht eingereicht."

    Weiden und Peiting sollen angeblich keine Unterlagen eingereicht haben. Wieso jetzt aber z.B. Sonthofen mit seinen aktuell 892 Zuschauern so einen Antrag stellt ist mir jetzt nicht ganz klar. Die Clubs der OLS die die DEL2 nachhaltig im Kreuz hätten kann man eh an der Hand eines Sägewerkarbeiters mit 30-jähriger Berufserfahrung abzählen.....

  • Im Süden verzichten Sonthofen, Peiting und Weiden. Im Norden Leipzig, Herne und die Hannover Indians. Die beste Mannschaft (Tilburg) darf ja nicht rauf.


    Im Deggendorfer Forum kommen schon die ersten Bedenken unter den Fans auf. Durchaus nicht unberechtigt......

  • Im Süden verzichten Sonthofen, Peiting und Weiden. Im Norden Leipzig, Herne und die Hannover Indians. Die beste Mannschaft (Tilburg) darf ja nicht rauf.


    Im Deggendorfer Forum kommen schon die ersten Bedenken unter den Fans auf. Durchaus nicht unberechtigt......

    Und warum Bedenken ??? Finanziell ???? Mannschaft ist ok!

  • Ich denke, eher wirtschaftlich...

    Das denke ich auch. Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie man sich diese Mannschaft bei dem Zuschauerschnitt leisten kann.

    Ich hoffe man wird am Ende keine Böse Überraschung erleben

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Das denke ich auch. Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie man sich diese Mannschaft bei dem Zuschauerschnitt leisten kann.

    Ich hoffe man wird am Ende keine Böse Überraschung erleben

    Die spielen doch alle fast für umsonst....

    Ne mal im Ernst. Ich denke sie werden es sich schon gut überlegt haben.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich glaube, dass sie auch mit der Mannschaft und den aktuellen Verlängerungen schon Probleme bekommen werden.


    Schembri, Jirik, Janzen, Janzen, Vavrusa, Gibbons, Stern, Brenner, Röthke und Gawlik sind jetzt nicht gerade die Spieler, die in der DEL 2 Bäume ausreißen werden.

    Bei Gibbons, Stern, Gawlik, Röthke und Brenner könnte ich mir vorstellen, dass die noch einen Sprung machen bzw. DEL2 Niveau haben, bei den anderen nicht (gerade in dem Alter und mit den körperlichen Voraussetzungen). Auch wird Brenner kein Toptorwart und Röthke kein deutscher Topstürmer sein.

    Die Deggendorfer wie Wolfgramm, Wiederer, Böhm, Litesov und Deuschl werdens auch schwer haben in der DEL 2, haben in der Oberliga in den hinteren Reihen keine Bäume ausgerissen bzw. sind körperlich gesehen auch nicht die größten. Da dürften schon gewaltige Verstärkungen her, da reichen auch kein Christoph Gawlik und Thomas Pielmeier, die auch nicht günstig sein dürften!

    Ob dann das Geld da ist, um größere Verstärkungen zu tätigen, die den Rest des Teams aufwerten wird man sehen.


    Tölz hatte bessere Eigengewächse bzw. Spieler mit mehr Potential und die sind momentan letzter. Da braucht man nur deutsche Spieler wie Sedlmayer, Strobl, Frank, Kornelli, Kathan, Kolacny, Huss anschauen. Die waren in der OL Top, bringen auch in der DEL2 gute Leistungen, aber es reicht einfach nicht, wenn man sich nicht signifikant verstärkt----wo wir wieder beim wirtschaftlichen wären.

    Und ob bei einer Niederlagenserie in Deggendorf noch 1500 Leute im Schnitt im Stadion sein werden, oder sich der Zuschauerschnitt der letzten Jahre (900-1000) wieder einpendelt sei auch mal dahingestellt.

    Im Großen und Ganzen denke ich, dass ihnen 2-3 Jahre Oberliga auf jeden Fall nicht schaden würden, gerade um auch die Erfolgsfans von heuer vielleicht in treue Seelen umzuwandeln...

  • Sollte es so kommen, würden Sie event. Zuschauer von den Straubingern bekommen???

    Aber was ist wenn wir das schaffen sollten, da müssste ja auch total aufgerüstet werden !!!!!!

    Sind da die Geldgeber da?????