• Zweimal verloren gegen Krefeld, die gerade mal einen Platz vor dem EVL stehen. Nicht gerade erfolgreich trotz Ehl, Baßler, Dersch und Schinko...

    Da ist noch Luft nach oben!

    guten Tag


    Ich kann mich noch sehr gut an die Einsätze von Schütz, kühnhackl, uvira etc. Erinnern , als die in die dnl mussten

    Katastrophe teilweise

    Ich weiß nicht , auf was du rauswillst ? Dass junge Spieler , die wohlgemerkt in der Oberliga spielen , aufeinmal die dnl rocken ?

    Oh mei da fehlts ja himmelweit bei dir !

    Stark waren die Jungs, wenn es eine verschworene Einheit würde und dann gehts , aber nicht implizieren die spielen Oberliga jetzt retten Sie die dnl

    Lg aus La

  • Termine für die Qualirunde der DNL sind raus, siehe EV Landshut Homepage - Nachwuchs...

    Gegen Dresden sollten gleich mal 2 Siege her, damit man dann beruhigt die 2 Spiele gegen Tölz angehen kann.

    Das Wochenende drauf dann die Entscheidungsspiele gegen unsere Hassliebe ;) aus Rosenheim!


    Wunschvorstellung: wenn wir Essen Sweepen dann könnte Zitti Freitag und Sonntager in einer Woche der DNL helfen^^ hoffen kann man ja mal :)


    Also Jungs, reist euch zam, des pack ma:thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • So wie ich das verstanden habe, sind Ehl und Dersch aktuell "nur" für die DNL eingeplant..

  • Es gibt da keine Ausreden, es ist schon bemerkenswert genug, dass Landshut, mit so einer guten Nachwuchsarbeit und den daraus resultierenden Talenten, überhaupt um den Abstieg spielen müssen!

  • Es gibt da keine Ausreden, es ist schon bemerkenswert genug, dass Landshut, mit so einer guten Nachwuchsarbeit und den daraus resultierenden Talenten, überhaupt um den Abstieg spielen müssen!

    Ja laut dir sind ja die ganzen DEL-Standorte alles dumme Jungen, die nicht Eishockey spielen können. Beobachte mal die Gegebenheiten (Verletzungen, Abstellungen, usw.) und hau nicht immer gleich irgendwelche Phrasen raus. Das hält ja keiner mehr aus...

  • Ja klar, andere Vereine haben auch Verletzte und müssen Spieler abstellen. Das betrifft doch nicht nur den EVL.

    Das ist einfach Fakt und die Jammerei ist doch furchtbar!...der Schiri war Schuld, das Eis zu glatt und so viele Verletzte, abstellen zum DEB und 1000 andere Gründe!

  • Ja klar, andere Vereine haben auch Verletzte und müssen Spieler abstellen. Das betrifft doch nicht nur den EVL.

    Das ist einfach Fakt und die Jammerei ist doch furchtbar!...der Schiri war Schuld, das Eis zu glatt und so viele Verletzte, abstellen zum DEB und 1000 andere Gründe!

    Bei dir fällt mir wirklich nichts mehr ein...

    Wie man so destruktiv dem eigenen Verein gegenüber sein kann.

  • Ja klar, andere Vereine haben auch Verletzte und müssen Spieler abstellen. Das betrifft doch nicht nur den EVL.

    Das ist einfach Fakt und die Jammerei ist doch furchtbar!...der Schiri war Schuld, das Eis zu glatt und so viele Verletzte, abstellen zum DEB und 1000 andere Gründe!

    guten Tag


    Welche Vereine wären das denn genau außer dem EVL und vllt Regensburg ?

    Im übrigen hat genau diese Mannschaft den Sprung in die obere Gruppe geschafft, als man noch einigermaßen komplett war


    Gruß aus La

  • sauguad!!! Wichtig!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wenigstens ein Lichtblick heute

    guten Abend


    Nur beraubt man sich da gewisser Alternativen in der Mannschaft , wo es wichtig ist

    Hauptsache man steigt nicht ab, aber die erste Mannschaft fliegt raus


    Was ist eigentlich wichiger ?

    Gruß aus La

  • Und da sind wir genau beim Problem.

    Ausbildungsverein tanzt auf 2 Hochzeiten.

    Nicht Ausbildungsverein hat das “Problem“ nicht. Ganz einfach.

    Was wichtig ist? Beides gleich wichtig.

  • Alternativen für wen? Ehl und Baßler für Wrigley und Trew? Der Verein wird die Prioritäten festlegen und wenn ich immer lese, daß man in Landshut so stolz (und auch angewiesen) auf die gute Nachwuchsarbeit ist, dann soll man auch schauen, daß man in der höchsten Liga bleibt. Und wenn für die erste Mannschaft in der ersten Runde ohne die DNLer Schluss ist, dann sollte man sich Gedanken machen, ob die restliche Mannschaft sinnvoll zusammengestellt ist und für nächste Saison die Lehre ziehen.

    Aber das ist nur meine Meinung...

  • Der Nachwuchs !!!


    Weil in der Ersten Mannschaft Profis sind die keine Profis sind

    guten Tag


    Wenn aber die erste Mannschaft weiter so rumdümpelt , wird’s mit dem fünf Sterne Nachwuchs auch bald nicht mehr soweit Hersein

    Und wenn ich 16 Punkte aus wieviel spielen hole darf schon mal die Frage erlaubt sein bei dem Aufwand ob da nicht was anderes hinterfragt werden sollte und das ganze jetzt im vierten Jahr hintereinander

    Aber so hat jeder seine Meinung und Sichtweise