• Natürlich es gut, wenn die 1. Mannschaft in den Playoff weit kommt. Die Niederlage gestern hat es aber nur bedingt an den fehlenden DNL Spielern gelegen.


    Klassenerhalt DNL ist schon auch wichtig.

  • Man kann die Niederlage gestern unmöglich am Fehlen der Jungen festmachen, einzig Ehl hat in meinen Augen doch merklich gefehlt, da Franz nicht seinen Speed hat und die Reihe deutlich an Geschwindigkeit verloren hat.


    Vielleicht könnte man ja einen Kompromiss finden und nur Ehl zur ersten Mannschaft abstellen, schließlich gehört er zu den regelmäßigen Scorern und hat auch schon Spiele entschieden. Natürlich ist der Klassenerhalt sehr wichtig, doch Öffentlichkeitswirksam und Zuschauer ziehend ist nunmal die Oberliga.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mhhh, schwieriges Thema.

    Aber ohne den Nachwuchs in der höchsten Spielklasse, ist es halt schwierig die guten Jungs zu halten.

    Die gehen dann halt nach Regensburg oder Rosenheim oder wo auch immer hin um auf höchsten Niveau zu spielen.

    Und das wäre echt ein Problem.

    Denn wie wir die letzten Jahre gesehen haben, sind die enorm wichtig auch für die erste Mannschaft.

    Wenn keine guten Jungs wie Ehl, Zitterbart, Schinko (schoss in Rosenheim das enorm wichtige Tor), Berger, Trinkberger Nachkommen, wäre das eine Katastrophe.

    Und jetzt hab ich aber noch nicht mal an Rieder, Fauser, Kühnhackl, Elsner, Krämmer, Rogl, Wagner usw. gedacht....

    Also daher finde ich schon das alles gemacht werden sollte um den Nachwuchs in der DNL1 zu halten....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Also wenn das Fehlen von Ehl jetzt als Mit-Grund für die gestrige Leistung angenommen wird, dann ist es eh zu spät. Dann hat man leider Gottes in den Play-VFs nichts verloren.


    Wenn jetzt gestern Krogh gespielt hätte, und man verloren und kein Tor geschossen hätte, würden sicher manche ums Eck kommen und fragen, warum man den einen Wrigley im Aufschwung trotz zweier Ausfälle (Absche und Ehl) der ersten beiden Reihen auf die Tribüne schickt.


    Das Dilemma als Ausbildungsverein trifft uns heuer natürlich mehr als sonst, weil es sich bei Ehl mittlerweile um einen Reihe 1/2 Stürmer handelt.

    Stellt man Ehl nicht ab und man scheidet dann im VF aus, und die DNL steigt ab ? Wärsd du dann glücklich, @Eishockey_Liebhaber ?

    Stellt man Ehl nicht ab und man wird Meister ^^, die DNL hält trotzdem die Klasse?

    Man stellt Ehl ab, die DNL hält die Klasse und für die erste Mannschaft ist im Achtelfinale Schluss? ....Stand jetzt...

    Man stellt Ehl ab, die DNL fliegt trotzdem raus und die erste Mannschaft kommt ins HF?



    Fragen über Fragen, die man jetzt nicht beantworten kann. im Nachhinein wird man immer schlauer sein.


    Aber wegen dem gestrigen Auftritt jetzt die Abstellung Ehls als Grund anzuführen, halte ich für zu einfach.

    Und Fakt ist auch: Die erste Mannschaft hängt mit der DNL unmittelbar zusammen. Ich jedenfalls würde mir einen Abstieg der DNL garnicht erst vorstellen wollen, vor allem weil es mit einer Leistung wie gestern auch mit einem Ehl heuer nicht weit gehen dürfte. Das wäre ein sehr sehr teurer Preis.

  • Natürlich es gut, wenn die 1. Mannschaft in den Playoff weit kommt. Die Niederlage gestern hat es aber nur bedingt an den fehlenden DNL Spielern gelegen.


    Klassenerhalt DNL ist schon auch wichtig.

    guten Tag


    Naja das mit dem lesen ist so eine Sache

    Ich schrieb man beraubt sich Möglichkeiten : eine wäre gewesen gröger nicht mehr sehen zu müssen


    Aber Hauptsache ....


    Gruß aus La

  • Heuer ist und bleibt ein Übergangsjahr in der ersten Mannschaft. Natürlich sollte man zumindest das Viertelfinale erreichen, aber wenn nicht ist es kein Beinbruch.

    Die DNL hingegen muss man in der höchsten Klasse halten, denn mit Rosenheim und Regensburg geiern 2 sehr nahe Clubs nach unserem Platz! Wenn wir oben spielen können wir uns die guten von ihnen Aussuchen, wenn nicht, dann wars das!

    Außerdem kann man nicht verlangen, dass Ehl und Dersch die Kohlen ausm Feuer holen, nur weil andere im Team schwach spielen...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Servus Mane,


    An Größer lag es doch nicht gestern oder ?

    Man wird bestimmt einiges hinterfragen bei DNL da gehört bestimmt auch R.M dazu.


    Gruss

  • Heuer Übergangsjahr , nächste Saison.......


    richtig Übergangsjahr

    Schmarn. Falls du die Profis meinst.

    Denke da an eine Aussage vom Eller beim Porsche Händler Anfang der Saison.

  • Das meine ich nicht böse , nur bin ich der Meinung , dass wir einen tollen Nachwuchs haben und dementsprechend auch in den Oberligaplayoffs weit kommen könnten , wenn man wieder die Balance zwischen den Erfahrenen und den "Jungen Wilden" findet. Mit der Leistung vom November und Dezember hätten die Moskitos keine Chance und selbst Tilburg hätte es verdammt schwer. Ich mag unsere Jungs und deshalb will ich nicht schon jetzt ausscheiden. Das wäre sehr schade. Vor allem da wir gegen Rosenheim, Selb und Deggendorf in den direkten Vergleichen immer gut abschneiden.


    Ich weiß, dass das der DNL-Thread ist, aber die Oberliga-Mannschaften und die DNL-Mannschaft(sowie wie alle anderen Teams) gehören zusammen uns sind ein Verein.


    In diesem Sinne

    Nur der EVL

  • Wie sieht's da eigentlich aus? Reicht der zweite Platz, um sicher oben zu bleiben, oder muss man Erster werden?


    Gerhard

  • Wie sieht's da eigentlich aus? Reicht der zweite Platz, um sicher oben zu bleiben, oder muss man Erster werden?


    Gerhard

    Der 2. Platz reicht. Rosenheim hat das erste Spiel gegen Tölz verloren und ist aktuell 0- 6 hinten. Die sollten zu packen sein. Tölz dürfte schwer zu schlagen sein.