EV Landshut vs. WSV Sterzing Broncos

  • Sodala, ich mach mal den Anfang...

    Spiel mit 0:3 und ohne klare Torchancen verloren, gegen einen Gegner, der gegen Rosenheim im Penaltyschießen 2x verloren hat...


    ALLERDINGS: Wrigley, Trew Abstreiter nicht dabei!


    Top war v.a. Stefan Reiter, der Junge ist IRRE und macht aus allem, wirklich allem was handfestes...

    leider in ner Reihe mit Fischhaber u. Franz ein bisschen allein gelassen -spielerisch-


    Forster, Hofi, Ehl sehr unauffällig aber sehr solide


    Trinkberger -Sedlar - Zitti echt stark heute, vielleicht hab ich Sedlar unrecht getan. Hab ihn selten mit so viel Bock gesehen! Trinkberger auch echt stark, die 3 in Reihe 3 kann man wirklich buchen -nicht nur kämpferisch-


    Groß - Retzer - Abstreiter L.

    Gefighted, 100% gegeben aber spielerisch nicht viel...


    Verteidigung mehr als solide, Schadewaldt gibt den Führer -sorry für den Ausdruck- und Krogh muss DEFINITIV mehr bringen für einen Ausländer...

    Heiss wird uns die nächsten 2 Jahre auch noch sehr erfreuen, der ist echt stark. Baumi auch nicht schlecht...


    Engelbrecht mit ner kleinen Unsicherheit beim 0:2 in UZ aber sonst mit wenig Abprallern und sehr ruhig!!!


    Spielerisch einfach schwach, nur auf unsere jungen können wir mehr als stolz sein. Da merkt man das keiner von ihnen rausfallen will, wenn Wrigley, Trew, Abstreiter wieder da sind...

    ABER, die drei brauchen wir auch, denn Kampf u. gute a defensive schießen keine Tore;(

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Also

    Die Junge Garde wirklich Top, Trinkberger allen voran Spitzenklasse, in die alten Hasen, die das Team anführen sollen sehr verhalten, Forster, Hofi leider nicht mehr so stark wie in meiner Erinnerung.

    Verteidigung äußerst stark, allerdings habe ich nach diesem Spiel keinen guten Eindruck von Krough, er war schuld am 0:1 und er hat auch viele spielerische Fehler gemacht, die einem AL (!!) nicht passieren dürfen.

    Meier sehr geil, 2x meines Wissens alle Gegenspieler stehen lassen.

    Englbrecht zu meiner Überraschung ein sehr guter Rückhalt, respekt!

  • Krough, er war schuld am 0:1

    Schuld war der linke Stürmer, der einen dermassenen blöden Rückpass spielte. (ich glaube es war Franz)

    Ansonsten hat man gesehen, was Retzer, Franz und Gröger (nicht) können und dass wir wohl ohne die drei Fehlenden (Absche, Trew, Wrigley) diese Saison nicht viele Tore schiessen werden.

    Positive Ansätze bei Reiter, Ehl, Sedlar. Englbrecht fehlerlos, das 0-2 war abgefälscht. Vielleicht kann er ja ohne den Druck vom Vater seinen Ruf bei den Fans aufbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Wir kommen mit viel zu wenig Speed hintenraus meines Erachtens. Krogh, muss sich gewaltig steigern, ansonsten brauchen wir einen anderen Verteidiger.

    Reiter, fehlen gewaltig seine Nebenleute, da brauchen wir noch ein wenig Geduld, bis Wrigley und Trew dabei sind.

    Von den Jungen, war ich angenehm überrascht, haben ihre Sache gut gemacht.

  • Franz, hat ganz einfach seinen Gegenspieler beim Bully nicht geblockt, der konnte ungehindert auf Reiter durchlaufen und der musste deshalb auf Krogh zurückspielen, der dann etwas unglücklich wirkte.

  • Na ja man soll ja nicht gleich draufhauen.

    Kämpferisch nach der Auszeit gegen gehalten, aber spielerisch eine einzige Katastrophe, gegen ein Team das innerhalb von 24 Std das 2. Spiel in den Knochen hatte war das schwach.

    Licht und Schatten! Wobei letzteres klar überwiegt.

    Bin gespannt wie sich Trew Absche und Wrigley ohne Spielpraxis zeigen?

    Der eine konnte das Gehalt warscheinlich nicht ausschlagen im Vergleich zum Sportdirektorposten in R, doch der Urlaub im Heimatland bleibt ausgiebig.

    Beim anderen wird man sehen welchen Stellenwert das Hockey noch neben seinen Hauptberuflichen Aufgaben hat.

    Und beim Dritten im Bunde bleibt zu hoffen das er verletzungsfrei bleibt, und er sich sehr schnell mit seinen Nebenleuten versteht.

    Für mich stellen gerade die 3 das große :prost:

    Stand heute sind unsere beiden ersten Liga Gegner weiter.

    Erkenntnis des Tages, : Schnitzelsemme um a 50gal deira worn.:P

    Maruk das 0:2 ging ihm unabgefälscht durch die Hosenträger, und wurde hinter ihm eingeschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Stimmt nicht, der Schuss wurde abgefälscht...keine Chance für den Torwart

  • Abgefälscht. Der Rest ausbaufähig mit guten Ansätzen. Stehgeiger Geipel fehlt mir z.B. nicht.

  • Man konnte an Kammerers Gesicht deutlich erkennen, was er von der Spielweise der Spieler hält, nix.

    Ich kann mich noch gut entsinnen, Kammerer dreschte ihnen im 1. öffentlichen Eistraining ein, den Puck nicht immer über diese blöde Bande zu spielen, sondern Direcktpässe zu machen, siehe da, wieder nur über die Bande gespielt, die ganze Zeit....

  • Servus

    Mir kam es auch so vor das die Kondition noch ausbaufähig ist. Im letzten Drittel sich minutenlang im eigenen Drittel eingraben lassen.

    Bei den Zwei gegentoren kann Engelbrecht nichts und ist solide geworden.

    Ich möcht aber auch die Schiri Leistung in den Raum werfen. Bei zwei Beispielen

    Ein Icing ein Sterzinger trabt langsam bis der Puck hinter der linie ist, hätte er ein oder zwei anschübe gemacht hätte er ihn locker 2 bis 3 meter davor holen können. Und das Abseits, alle sehen es EVL spieler wedelt wie verrückt mit den Armen bis der Hauptschiri eingreifen musste.

    Ansonsten, es sind sind Ansätze zu sehen aber um weiten noch aufbaufähig. Das in die Rundung schießen und nachlaufen, ich hoffe ich muss das nich mehr lange sehen, weil das einfach nichts bringt. Da sind unsere Spieler nich spritzig genug bzw zu langsam auf den kufen.


    LG


    PS warum hatten die ordner eigentlich keine Scanner. Da hätte ich ja mit meiner DK vom letzten jahr kommen können und hätten mich durchgewunken :D

  • Man konnte an Kammerers Gesicht deutlich erkennen, was er von der Spielweise der Spieler hält, nix.

    Ich kann mich noch gut entsinnen, Kammerer dreschte ihnen im 1. öffentlichen Eistraining ein, den Puck nicht immer über diese blöde Bande zu spielen, sondern Direcktpässe zu machen, siehe da, wieder nur über die Bande gespielt, die ganze Zeit....

    Da hast du recht, das über die Bande rausdreschen ist kein modernes Hockey. Mir kam es so vor, als hätten manche Spieler nicht die Ruhe eine Scheibe sauber auf den Schläger zu spielen. Es dürfen auch zwei oder drei kurze Pässe zum Spielaufbau sein. Dafür braucht man aber Timing und Spielverständnis...aber vor allem Ruhe!

  • Ich hoffe, das gestern war kein Vorgeschmack auf die kommende Saison, das wäre nämlich "2016/2017 reloaded" in Reinstform.

    Kein einziger Spielzug, der über "Scheibe tief" oder "einer nimmt die Scheibe über die Blaue Linie, legt zurück und Schuss aus (meist) ungünstiger Position" hinausgegangen wäre.

    Sicher, die erste Reihe hat gefehlt. Allerdings mache ich mir diebezüglich schon Sorgen, da wohl tatsächlich (fast) alles mit der ersten Reihe steht und fällt (wie von vielen befürchtet)........

    Krogh außerst blass im Vergleich zu seinem Kontingentkollegen auf Gegnerseite, Giffen Nyren.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Also ich bin da noch ganz entspannt, die Reihen werden so nicht aussehen in der Saison und es ist noch über ein Monat hin bis zum Saisonstart.

    Das Spielsystem wird sich auch noch dementsprechend umstellen, du kriegst in 2 Wochen nicht das der letzten Jahre aus dem Kopf.

    Unser Trainer hat wie man sieht auch viel Energie ;) (Auszeit 1.Drittel)


    Schaut euch doch die Reihen von gestern an.

    1. Reihe Reiter-Fischhaber-Groß (abwechselnd) (2/3 fehlen)

    2. Reihe Ehl-Forster-Hofbauer (Abstreiter fehlt) (1/3 fehlt)

    3. Reihe Sedlar-Trinkberger-Zitterbart (Fischhaber in Reihe 1, 1/3 fehlt)

    4. Reihe (Retzer-Abstreiter-Franz/Bassler


    Keine einzige Reihe war vollständig, bis auf die 4.Reihe vielleicht, aber das sieht in 3 Wochen ganz anders aus. Dann sind die Beine nicht mehr so schwer vom Training und das Spielerische kommt in den Vordergrund. Das zieht sich durch die Vorbereitung aller Sportarten...

  • Also vielen Dank für die Eindrücke, sind ja reichlich vor Ort gewesen:). Nur wie sagte ein von mir sehr geschätzter Trainer stets, beobachte mal es mal über einen gewissen Zeitraum, auch "sportartenübergreifend", eine optimale Vorbereitung ist oftmals bei Saisonstart und darüber hinaus gar nicht so gut, ich wünsche sie mir nicht einmal - und auch ich bin froh, wenn Kammerer noch unzufrieden ist und sich das ganz anders vorstellt, wäre eher schlimm, wenn nicht.


    Wenn man noch bedenkt, wer nicht dabei war, das muss man auch mal sehen. Es gibt auch kein Team, was das kompensieren kann. Entscheidend ist für mich, dass die Defensive wirklich sattelfester wirkte (da wirken die beiden Ex-Selber jetzt schon gut integriert) und einige der Jungen, die man in Reihe 3-4 braucht, einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen haben.


    Reiter sehr sehr stark, für mich ja eine der am meisten unterschätzten Verpflichtungen bzw. das beste Talent der Oberliga und beerdigt doch den Krogh nicht jetzt schon wieder, ich fresse einen Besen, wenn jemand mit dem Background bestenfalls Durchschnitt wäre. Der braucht aber auch richtige Partner, wenn er offensiv auch was reißen soll. Zaubern kann er nicht und eingewöhnen darf er sich auch, bei Bendik hatten wir zu der Zeit einen "Wundertschechen", so schlecht fand ich den nicht übrigens auch in der Saison, aber davon abgesehen, lieber ist es mir umgekehrt. Es ist noch genug Zeit, einige haben noch nicht mal richtig angefangen und ich erinnere mich an letztes Jahr, sind trotzdem dann wirklich gut gestartet.

  • Vielleicht hat Krogh das typische Kanadier "Syndrom"... In der Vorbereitung nur 25% zu spielen. Wir werden es sehen...


    Er war ja nicht schlecht, aber wenn ich nur 2 Ausländer spielen lassen darf, dann kann man sich einen "nur" soliden fast nicht leisten. Bendik war auch solide. Man wollte einen offensiv Verteidiger, der das Spiel lenken kann und einen harten Schuss hat. Das habe ich gestern eher von Schadewaldt gesehen. Den fand ich sehr gut in der Rolle des Spielgestalters. Hat auch viel mit den jungen Spielern kommuniziert... so erwartet man das von einem alten Hasen...

    Ich hätte ja sowieso die Version mit 2 Stürmer AL favorisiert und Maier, Dersch und Gröger als Verteidiger 6,7,8 "verwendet", dann wäre man im Sturm nicht gar so abhängig von den alten Hasen Trew und Wrigley.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()