24. Spieltag EV Landshut - EHC Waldkraiburg

  • Wenn wir Waldkraiburg nicht unterschätzen, und ich gehe davon aus, dass wir seit unserem Ausflug in Miesbach niemanden mehr unterschätzen, sollten heute drei Punkte drin sein. Und dann schauen wir doch einfach mal, was Regensburg heute in Rosenheim treibt. Vielleicht winkt ja als Weihnachtsgeschenk am Ende erstmals Platz 2 :)

  • Wenn wir Waldkraiburg nicht unterschätzen, und ich gehe davon aus, dass wir seit unserem Ausflug in Miesbach niemanden mehr unterschätzen, sollten heute drei Punkte drin sein. Und dann schauen wir doch einfach mal, was Regensburg heute in Rosenheim treibt. Vielleicht winkt ja als Weihnachtsgeschenk am Ende erstmals Platz 2 :)

    wäre in der tat ein tolles präsent, aber ich glaub's noch nicht ganz..

    dann holen wir uns platz 2 halt im direkten vergleich am 12.1. tickets liegen jedenfalls schon im drucker ??

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Was R und RO machen ist nicht so wichtig, erst mal selber den 3er einfahren.

    Waldkraiburg steht meiner Meinung nach schlechter da als sie sind. Immer unangenehm zu spielen und für Überraschungen gut.


    Reiter und Bassler sind angekündigt, den vier Reihen steht also nichts im Wege.

    Wenn Berger wieder ran darf, würds mich freuen. Mit einer erneut guten Leistung könnte er den schwachen Saisonstart vergessen machen.


    Auf die Zuschauerzahl bin ich mal gespannt, Waldkraiburg hat ja im Vergleich zu letztem Jahr einies an Reisefreudigkeit eingebüßt und so mancher wird noch letzte Einkäufe tätigen.


    Ich tipp mal 5:2 vor 1550.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wäre für die weiteren Aufgaben sehr wichtig , wenn wir wieder mit vier Reihen spielen könnten. Hoffe, dass die Spieler jetzt von größeren Verletzungen verschont bleiben! 1800 bis 2000 Zuschauer hätte unser Team auf jeden Fall verdient, auch wenn Waldkraiburg nicht der attraktivste Gegner ist, den man erstmal schlagen muss!

  • Verdient hätten sie eine volle Hütte und zwar in jedem Spiel und zur Not noch beim Training, aber man muss halt ein bisserl realistisch denken.

    2000 zwei Tage vor Weihnachten gegen Waldkraiburg würden mich doch ganz arg wundern (wenn auch freuen).

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Vielleicht kommen trotz der wenigen Punkte auch ein paar WKB-Fans nach Landshut, hoffen würde ich es, verdient hätten sie seit einer Hand voll Heimspielen schon wieder stattliche Kulissen, aber ihr kennt ja die Landshuter Fanszene..... leider viel zu viele Erfolgsverwöhnte-DEL2-Fans.

    Aber vielleicht gelingt es in der Vorweihnachtszeit auch ein paar von ihnen zu mobilisieren.

  • den Erfolg hatten wir in der ESBG - Zeit 8)


    ich werd fahren, moi schaun wos treim

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • So, nun auch hochoffiziell herzlichen Glückwunsch zum 8. (!) Sieg am Stück. Einfach der Wahnsinn, diese Mannschaft! :thumbup:


    lunaticasylum: was RO gegen R angeht geb ich Dir nun vollkommen recht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Echt geil was da gerade läuft!

    Super Spiele, super Youngster, TOP Ausländer, 2000 Zuschauer gegen WKB!, top Preise bei den EBAY Gamern, super Stimmung.


    Riesen Respekt an alle die dazu Beitragen!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das war aber ehrlich kein schönes Spiel heute.

    Erste Drittel wussten wir nicht wo das Tor war und haben nur mit dussel und rumstochern den ausgleich gemacht.

    Das zweite war besser aber die Chancen auswertung würd ich weiterhin als mangelhaft bezeichnen.

    Erst als die Waldkraiburger müde wurden und nich mehr so richtig mit laufen konnten haben wir die Dinger gemacht.

    Im großen und ganzen kein glanzvoller sieg. aber sieg is sieg und war wichtig.


    Der schiri mit paar zweifelhaften Entscheidungen aber die haben sich in Grenzen gehalten. Der Herr Fischer war, sagen wir Ok.


    PS Berger is wieder da.. Im ersten Drittel noch unsicher vll nervös aber dann im laufe des Spiels hat der geile saves rausgeholt wie wir ihn vom letzten Jahr kennen.

  • Jepp Pflichtsieg, wobei das letzte Drittel schon super zum anschauen war.

    Was ich aber in meinem Post vorher meinte, war die Gesamtsituation der letzten Wochen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das ging ja fix

  • Meine einzig wirklichen Kritikpunkte:


    Die „Überzahlausbeute“ und viel zu wenig Gästefans.


    Ansonsten an sich ein Klassenunterschied schon von Anfang an, wobei mir das erste Drittel weniger gefiel, nicht nur vom Ergebnis her.Im Grunde kann das insgesamt auch im zweistelligen Bereich für uns ausgehen bei den ganzen Chancen, aber wenn du fast immer einen Schritt schneller bist, fehlt dir mitunter auch der letzt Fokus, obwohl du meinst ihn zu haben. Wobei ich sicher keinem mangelnden Einsatz unterstellen möchte, das ist oft gar nicht so einfach. Berger hat sich auch gefangen, wobei ich nach dem 3-1 Polster schon froh war. Was soll man meckern, #laueft;):)!


    1800 hätte ich vorab grob geschätzt, mit mehr Gästefans wäre heut die 2000 geknackt geworden. Sehr gut:thumbup:. Immer weiter so, eine derartige Serie ist mir gerade nicht in Erinnerung. Man hat wieder allen Grund optimistisch zu sein in Hinblick auf uns, in vielerlei Hinsicht, das dürfen wir auch gerne mal genießen:). Genau so die kommenden Tage erst einmal. Euch allen schöne Feiertage, vielleicht sieht man sich in Peiting.

  • Das Spiel war das erwartete eher zähe Anlaufen gegen einen unterlegenen, aber kämpfenden Gegner. Zumindest bis dieser müde wurde und die Abwehrfehler eklatant.

    Lennartsson trifft fast schon obligatorisch mindestens einmal pro Spiel, Forster festigt mit 4 Punkten seine Position als Topscorer und auch der in den vergangenen Jahren oft kritisierte Abstreiter muss mal erwähnt werden. Die zweite Reihe läuft.

    Sehr viel Spaß hat mir auch die 4. Reihe gemacht, auch wenn keine Punkte raussprangen, ist es doch vermutlich die einzige 4. Reihe der Liga, der man jederzeit ein Tor zutraut.

    Auch wenn es für den Gegner etwas demütigend sein muss, ist es doch schön anzusehen, wenn im Powerplay 3 Gitterträger gemeinsam auf dem Eis stehen.

    Dass dann nicht jede PP-Situation genutzt wird ist klar und so hat man nun eben das beste Powerplay der Liga an Peiting abgegeben, doch am Ende der Saison gewinnt man für diese Zahl eh keinen Blumentopf.


    Zuschauerzuspruch und Stimmung waren für diesen Gegner wahnsinnig gut. Vielleicht ist ja doch in ein paar Köpfen mehr angekommen, dass der EVL wieder Spaß macht als ich gedacht habe.


    Sehr schade, dass das nicht gegebene Tor in der Sprade-Zusammenfassung fehlt. Ich habe es selbst nicht gesehen und auch im Block herrschte Uneinigkeit ob er drin war oder nicht.


    Noch ein Hinweis an ChristianLA : Die Anlage war gestern viel zu leise. Von meinem Platz aus (Block N - Mitte) waren die Ansagen vor dem Spiel nicht einmal mit viel Fantasie und Erfahrung was kommen könnte zu deuten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was erlaubt sich Lennartsson? Nur ein Punkt in diesem Spiel? Sofort heimschicken ;)

    Spaß beiseite, ihm gefällt's ausnahmslos gut in Landshut und er würde gerne hier bleiben - nur: wer sollte das finanzieren?

  • Was erlaubt sich Lennartsson? Nur ein Punkt in diesem Spiel? Sofort heimschicken ;)

    Spaß beiseite, ihm gefällt's ausnahmslos gut in Landshut und er würde gerne hier bleiben - nur: wer sollte das finanzieren?

    Und wenn es einen geben sollte, der das finanzieren möchte, welcher AL sollte dann auf der Tribüne sitzen???