29. Spieltag: EV Landshut - EV Lindau

  • Dann mach dieses Mal ich den Anfang.


    Freu mich schon sehr nach der "langen" Heimspielpause unsere Jungs wieder zu sehen.


    Gibt´s irgendwelche kadermäßigen Neuigkeiten unserer Insider?


    Wird kein einfaches Spiel, immerhin muss man erstmal 10:5 gegen Waldkraiburg gewinnen...

  • Kadermäßig tut sich auf jedem mal schon mal was, indem Lennartsson gesperrt ist. Damit könnte Reiter wieder in die erste Reihe rücken.

    Da Englbrecht in Weiden wegen Krankheit gefehlt hat, ist es nicht unwarscheinlich, dass auch morgen wieder Berger im Tor steht.


    Wie dem auch sei, wir haben bisher gegen Lindau immer recht gut ausgesehen, allerdings geht es bei denen um den Erhalt des 8. Platzes und damit der Playoffteilnahme. Extra Motivation bei den Gästen ist also sicher.

    Beide Mannschaften können scoren, allerdings ist Lindau hinten um einiges anfälliger, was vielleicht den Unterschied ausmachen kann.

    Ich erwarte ein torreiches Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns und einmal mehr eine gute Kulisse von 2000+.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Lindau ist eine unglaublich gefährliche Mannschaft, heute verlieren sie gegen Memmingen mit 2:5, morgen schlagen sie Deggendorf mit 4:2

    Deren Inkonstantes Verhalten macht sie unglaublich gefährlich und unberechenbar.

  • Ich denke auch, das es kein Selbstläufer wird. Lindau hat auf die Verletzung von Jeff Smith reagiert und den 20-jährigen Tschechen Filip Kokoska verpflichtet. Ein unbeschriebenes Blatt. Dennoch vertrau ich auf unsere Heimstärke, viele Tore und ein 7-3 für uns.

  • Falls mit Lennartson verlängert wird, wäre wahrscheinlich morgen ne gute Gelegenheit es den Fans mitzuteilen... ;)

    guten Abend


    ... oder er spielt eine Woche später gegen uns zuhause


    Lg aus La

  • Für mich ist Lindau auch eine der gefährlichsten „Stolpersteine“, insofern werte ich unseren Auswärtssieg dort sehr hoch.


    Dagegen steht unsere Heimstärke und deshalb bin ich auch optimistisch, gleichwohl es phasenweise zäh werden könnte, wenn wir ihnen nicht gleich Wind aus den Segeln nehmen. Sie haben ein paar wirklich gute Leute im Kader. Ich tippe mal auf ein 4-2 für uns und hoffe, dass wir endlich mal einen möglichen Ausrutscher der vor uns nutzen können. Von zäh bis souverän halte ich aber alles für möglich, bislang konnten wir jedoch gegen sie überzeugen.

  • Wir sind aus Stockholm via Sprade.tv live dabei. Grüße an die Fans im Stadion!

  • Genau so gewinnst solche unangenehmen Spiele souverän :):thumbup:. Was für ein erstes Drittel von allen! Sehr gut, dass wir jetzt wieder mit 2 Reihen Powerplay spielen und 5-5 dann alle zum Einsatz kommen. Auch die Jungen, die schon ein Foul gezogen haben. Hofbauer und Absche grandios, Reiter gefällt mir auch noch neben Krogh/Meier/Schadewaldt in Aktion, wenn ich jemand hervorheben müsste. Ist aber an sich ungerecht, eine tolle Teamleistung bislang eben:)!


    Ich hatte auch Probleme mit Sprade, als ich die Lungenentzündung hatte. Ist echt ärgerlich, wenn man schon nicht live dabei sein kann.

  • Dersch mit Spieldauer

    Gröger mit 2 plus 2

    kann ich nicht bestätigen bei mir oft Aussetzer, bei allen Server ... sehr ärgerlich. (16er Leitung)

    Ich wohn in einem Gebiet wo Brieftauben fürs Internet zuständig sind und bei mir geht's ohne Probleme. Einfach mal bei Sprade TV nachfragen. Evtl alter Player anstatt neuer Player? Server?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • So, schönes Spiel würd ich sagen und verdiente 3 Punkte.

    Bis zum Zeitpunkt der Spieldauer/Schlägerei/ewigen Unterbrechung auch ein sehr flottes und ansehnliches Spiel. Danach, natürlich auch ob des Spielstandes, etwas weniger Feuer drin.


    Falls man jemand hervorheben will, wäre es wohl Reiter, der vor allem im ersten Drittel sehr auffällig war. Natürlich auch die junge Reihe wieder sehr aktiv.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!