Playoffs 2018

  • Servus zusammen,

    gibt es für die Playoffs mit den Nordklubs schon sowas wie nen Terminplan?

    Also wie Achtelfinale beginnt am *** bis spätestens zum *** usw.

    Müsste es doch unabhängig von den Partien schon geben?! Hab leider aber nichts gefunden und bräuchte es für die Urlaubsplanung :saint:^^

  • DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN SENIOREN

    für den Spielbetrieb der Oberliga Süd

    in der WETTKAMPF-SAISON 2017/2018


    Die Meisterrunde endet am 04.03.2018 (Auch im Norden!)

    Für die Aufstiegsplayoffs zur DEL2 werden gesonderte Durchführungsbestimmungen erlassen. (Und die gibt es noch nicht)

    Es ist davon auszugehen, dass die Playoffs am Freitag, 09.03.2018 starten. (Letztes Jahr begann das Achtelfinale am 10.03.2017)

  • Viertelfinale wird ja 1. Nord gegen 8. Süd usw. wenn ich es richtig verstanden habe, aber wie geht es dann weiter?


    Mal angenommen der 8.N setzt sich gegen den 1.S durch, müsste er dann in der nächsten Runde gegen den besten aus der anderen Gruppe (zb. 2.S) spielen, oder gegen den besten insgesamt (zb. 1.N)?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Viertelfinale wird ja 1. Nord gegen 8. Süd usw. wenn ich es richtig verstanden habe, aber wie geht es dann weiter?


    Mal angenommen der 8.N setzt sich gegen den 1.S durch, müsste er dann in der nächsten Runde gegen den besten aus der anderen Gruppe (zb. 2.S) spielen, oder gegen den besten insgesamt (zb. 1.N)?

    1. Runde ist Achtelfinale.

    Nächste Runde dann Viertelfinale , immer der Beste gegen den Schlechtesten aus beiden Ligen , nur der Platz zählt , nicht die Liga , und wenn ich mich nicht täusche ist heuer der Süden mit dem Heimrecht dran.

  • Es geht dieses Mal direkt gegen den Norden. D.h. wir starten mit dem Achtelfinale direkt gegen den Norden. Sprich S1 gegen N8, S2 gegen N7 usw.


    Wer dieses Jahr dann Heimrecht hat, wenn in der Folge gleichplazierte (Z.B. Halbfinale S-4 gegen N4) aufeinander treffen, steht dann in den Durchführungsbestimmungen.


    Habe die Durchführungsbestimmungen PO letzte Saison gefunden: http://www.deb-online.de/wp-co…erliga-Playoffs-16-17.pdf


    Hier hatte bei gleicher Platzierung der Südverein Heimrecht, d.h. diese Saison hat der Nordverein Heimrecht.

  • Ich bin ja schon froh wenn endlich der Spielplan der "Meisterrunde" rauskommt. Es ist in der Oberliga schon unbefriedigend, als Fan nur von Anfang Oktober bis Mitte Januar planen zu können. Da hat man's in Liga eins und zwei schon deutlich besser, wenn man Auswärtsfahrten mit Beruf / Familie / sonstigen Verpflichtungen abstimmen muss.

  • ja als Jugendlicher ist mir das auch leichter gefallen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wird schwer einen Spielplan zu veröffentlichen, solange man nicht weiß, wer dabei ist. Noch sind 9 Punkte zu vergeben, was bedeutet, dass entweder Regensburg, Lindau oder Weiden nicht dabei sein werden und auf den anderen Plätzen kann sich auch noch viel ändern.

    Klar könnte man sagen am soundsovielten spielt der erste gegen den vierten daheim, aber was bringts dir für die Planung, wenn du nicht weißt wer das sein wird?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hinzu kommt, dass z.B. in Regensburg evtl. noch andere Veranstaltungen in der Halle zu berücksichtigen sein könnten.

  • Ich sehe das so:

    Ab 09.03.2018 beginnen die Aufstiegsplayoffs zur DEL2.

    Es spielen Süd1 gegen Nord8, Nord1 gegen Süd8, Süd2 gegen Nord7, Nord2 gegen Süd7 usw.

    Wenn wir unter den ersten 4 im Süden bleiben, haben wir auf alle Fälle am 09.03. ein Heimspiel.

    Die Playoffs beginnen am 09.03.2018. Anders als die letzten zwei Spielzeiten wird es gleich zu einer Verzahnung im Achtelfinale kommen. So spielt zum Beispiel der erste aus dem Norden gegen den achten aus dem Süden und umgekehrt.

  • Wird schwer einen Spielplan zu veröffentlichen, solange man nicht weiß, wer dabei ist. Noch sind 9 Punkte zu vergeben, was bedeutet, dass entweder Regensburg, Lindau oder Weiden nicht dabei sein werden und auf den anderen Plätzen kann sich auch noch viel ändern.

    Klar könnte man sagen am soundsovielten spielt der erste gegen den vierten daheim, aber was bringts dir für die Planung, wenn du nicht weißt wer das sein wird?

    Ich meinte mit meinem Kommentar eigentlich, dass ich für einen durchgängigen Spielplan wie in der DEL und DEL2 wäre anstatt dieses Zerhacken in zwei Teile mit Haupt- und Meisterrunde.

  • Die Meisterrunde ist eher ein „Abfallprodukt“ der Verzahnungsrunde mit der BYL und diese war ein nötiges Zugeständnis dass man so viele Teams zur Auffüllung der OLS bekommen hat. Happy dürfte mit dem Spielplan trotz logischer Erklärung aber trotzdem keiner sein

  • Ich bin ja schon froh wenn endlich der Spielplan der "Meisterrunde" rauskommt. Es ist in der Oberliga schon unbefriedigend, als Fan nur von Anfang Oktober bis Mitte Januar planen zu können. Da hat man's in Liga eins und zwei schon deutlich besser, wenn man Auswärtsfahrten mit Beruf / Familie / sonstigen Verpflichtungen abstimmen muss.


    deb-online.de/2018/01/oberliga…eisterschaftsrunde-steht/



    deb-online.de/wp-content/uploa…d-Meisterschaftsrunde.pdf

  • Servus zusammen,

    gibt es für die Playoffs mit den Nordklubs schon sowas wie nen Terminplan?

    Also wie Achtelfinale beginnt am *** bis spätestens zum *** usw.

    Müsste es doch unabhängig von den Partien schon geben?! Hab leider aber nichts gefunden und bräuchte es für die Urlaubsplanung :saint:^^

    Ohne Gewähr, aber hier gibt es genau das, was du gesucht hast.

  • Die Durchführungsbestimmungen Oberliga-Playoffs 2017-2018 sind tatsächlich schon online...

    Habe mir das jetzt mal durchgelesen. Ich gehe jetzt mal vom vierten Platz aus. Sollten aus Süd und Nord die ersten vier das VF erreichen, wäre der Gegner Tilburg. Ich glaube aber eher dass Regensburg (wenn wieder komplett), Sonthofen oder Peiting einen Nordclub besiegen. Dann wäre Stand heute Deggendorf unser Gegner im VF. Kommen sogar 2 aus der Südgruppe (Platz 5-8) weiter dann Stand heute die Saale Bulls. Ich hoffe das stimmt so. Wird interessant.