33. Spieltag DSC - EV Landshut

  • De seng me nie mehr....! Letzte Saison Bier gfrerd und Glühwein koid, de Saison 35min. vor Beginn na alle Türen zua, owa in FB Tag fia Tag davor a volles Haus ankündigen, dann Leberkassemme aus vor Anpfiff usw.! De moane ham mehra mid sich selba zum Kämpfa de Gnallfresch de ??????

  • Hast noch die minutenlange Diskussion vergessen um wieder ins Stadion zu kommen nachdem man nur beim rauchen draußen war.


    Jedes Mal wenn ich in DEG bin, sag ich dass ich nie wieder hinfahr, warscheinlich bin ich Freitag wieder dort :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • De seng me nie mehr....! Letzte Saison Bier gfrerd und Glühwein koid, de Saison 35min. vor Beginn na alle Türen zua, owa in FB Tag fia Tag davor a volles Haus ankündigen, dann Leberkassemme aus vor Anpfiff usw.! De moane ham mehra mid sich selba zum Kämpfa de Gnallfresch de ??????

    hast vergessen das der glühweihn zur drittelpause net ma fertig war :D

  • Jetzad sads hoid ned olle so unnochsichdig mit unsre Nachboarn vom Woid......


    Jetzt mal im Ernst: ich denke dass die die Hütte am Freitag wieder voll haben werden da es für beide Teams super läuft. Vielleicht hat man beim DSC aus den letzten sehr gut besuchten Spielen (gegen uns, Selb und Rosenheim) bzgl. der Organisation was gelernt.

    Für mehr als 600 von uns werden wohl keine Karten da sein, dazu ist das Interesse in Deggendorf derzeit schon groß genug.

  • Jetzad sads hoid ned olle so unnochsichdig mit unsre Nachboarn vom Woid......


    Jetzt mal im Ernst: ich denke dass die die Hütte am Freitag wieder voll haben werden da es für beide Teams super läuft. Vielleicht hat man beim DSC aus den letzten sehr gut besuchten Spielen (gegen uns, Selb und Rosenheim) bzgl. der Organisation was gelernt.

    Für mehr als 600 von uns werden wohl keine Karten da sein, dazu ist das Interesse in Deggendorf derzeit schon groß genug.

    da gebe ich dir recht, bzgl Organisation.


    Mit den Karten sehe ich es einwenig anders.

    Getreu dem Motto „der frühe vogel usw“, hat jeder die Chance auf karten. Also ran den speck 8):)

    Ich möchte zugerne deren gesichter sehen, wenn sie ihren ‚eigenen‘ fanblöcken weichen müssen 8o

    Auf geht´s Landshut!

  • Ich denke auch, dass es SEHR sinnvoll ist, sich das Ticket vorab zu besorgen. Der Einlass sollte diesmal auch etwas reibungsloser verlaufen und dann ist angerichtet für das nächste Eishockeyfest, hoffentlich wieder mit einem EVL-Sieg am Ende!

  • Servus aus Deggendorf (oder "vom Woid", wie manch einer von euch so unwahrheitsgemäß schreibt...)!


    Die Sache mit dem "verspäteten Einlass" beim letzten Duell mit euch hat alleine an der Tatsache gelegen, dass zuvor noch ein Spiel der Junioren stattgefunden hat. Und bevor da nicht jeder Besucher dieses Spiels aus der Halle draussen ist, darf auch kein anderer rein. Ganz einfach. Dafür, dass die Spiele so geplant sind, können wir selbst auch sehr wenig. Ihr redet euch da natürlich leicht, habt ja schließlich eine zweite Eisfläche...

    Zur Sache mit der Organisation und Speisen/Getränke: Da ist unser Verein natürlich dran, diesen Punkt zu verbessern. Aber ich glaub, verdurstet oder verhungert ist bei uns noch keiner.:prost::popcorn:;)

    Kleiner Stichler: Dafür haben wir eine funktionierende Zeitangabe in unserem Video-Würfel. :D

    Jedenfalls freuen wir uns morgen auf einen stimmungsvollen Abend mit zwei grandiosen Fanlagern, einem hitzigen Derby-Fight vor voller Hütte dem ein oder anderen Leckerbissen. Auf und neben dem Eis. 8o


    Grüße aus der Stadt "VOR'M Woid" 8)

  • Lieber haben wir keinen funktionierenden Videowürfel aber wir sind nicht mit 2500 Fans restlos überfordert weil des bei uns Standard is. Und zum Thema verdurstet is noch keiner vor 2 Jahren is euch sogar des Bier ausgegangen :D

  • deswegen kann man vom „funktionierenden würfel“ auch nichts erkennen.

    Auf geht´s Landshut!

  • Lieber haben wir keinen funktionierenden Videowürfel aber wir sind nicht mit 2500 Fans restlos überfordert weil des bei uns Standard is. Und zum Thema verdurstet is noch keiner vor 2 Jahren is euch sogar des Bier ausgegangen :D

    oder ist gar gefroren :D

  • Also Leute,. ich stehe schon über Vierzig Jahre hinter dem EVL, aber was Ihr da für Probleme habt ?????

    Geht doch einfach ins Wirtshaus dann passt das Bier oder ??? würde mich auf das sportliche konzentrieren und da auf dem Boden bleiben.

    Denkt einfach mal zwei Saisonen zurück ? Wie beschämend war das auf dem Eis ?

    Ich freue mich, daß man wieder Spaß im Stadion hat !!!!!:prost:

  • Was heißt hier 'üblicherweise'?

    Im 'Woid' ist üblich, den Deggendorfer als Donautaler oder auch noch als 'Randstein-Bayerwaldler' zu bezeichnen.

    Also 'üblich' hängt immer auch von der jeweiligen Örtlichkeit ab, wo der Begriff gebraucht wird.

    Und da liegt fan1 schon richtig.

  • Da steht 'Tor' und nicht 'Türl', und das Tor gehört eben nicht zwangsweise zum Haus. Kannst auch Hamburg eingeben und es erscheint das 'Tor zur Welt' etc.etc..

    Aber es geht hier weniger um die Begrifflichkeiten, sondern um den (in anderen Threads vorfindbaren) despektierlichen Umgang mit dem Begriff 'Woidler', der dem Landshuter als niederbayerischen Hauptstädter und Mitglied der 'Metropolregion München' (siehe Autobahnbeschilderung!) nicht standhalten kann. Also bitte ein wenig mehr Respekt mit unserem Nachbarn!

  • Beruhigts euch, is doch alles easy!;) Lieber bin i einer ausm „Woid“, als dass mi jemand zum Gäuboden und somit zu de Mietzekätzchen steckt...:saint::P

    Wichtig is einfach, die Bude wird morgen voll und wir sehen wieder ein tolles (und zumindest auf den Rängen friedliches) Eishockeyfest! Scheißegal ob ausm Woid oder ned, Hauptsach Niederbayern!8o