33. Spieltag DSC - EV Landshut

  • Nein im prinzip wundert mich das nicht. man kennt das ja zur genüge das die presse auf klicks aus ist!


    Beim rest bin ich eh bei dir.

  • Irre ich mich, oder ist das LAutstark in dem Artikel mit Rosenheim etliche Jahre alt?


    Haben die das echt aufgehoben um es irgendwann mal reißerisch inszenieren zu können?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • also wenn man hin schaut (auf der linken seite), kann man schon erkennen, dass dieses „unglückliche“ schriftstück auf 12.01.2018 datiert ist .. kann natürlich auch nachgeholfen sein.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Haben wir wirklich kein anderes Thema mehr als diesen A...löchern auch noch breiten Diskussionsraum einzuräumen?

    Was die hier veranstalten (egal wer) hat nichts bei unserem geliebten Sport verloren. Je mehr Aufmerksamkeit dieses Gesockse bekommt, umso lieber ist es ihnen doch. Wartet einfach ab, wie der EVL reagiert (ich hoffe angemessen) und gut ist's. Da braucht's keine seitenlangen Abhandlungen über Gut und Böse, für mich sind das alle zusammen bescheuerte Trottel, die nichts im Umfeld unseres Sports verloren haben. Pamphlete wie das im WB veröffentlichte (egal von wann) zeigen doch ganz klar auf, dass die alle was an der Waffel haben...

  • Ich glaube niemanden würde es hier stören, wenn man mehr über sportliche Dinge in Folge des Deggendorf-Spiels diskutieren könnte, aber die Presse macht es doch gerade einem schwer und ich finde es schon wichtig für die Außendarstellung, dass man nicht alles so stehen lässt, wie es andere gerne hätten, gerade weil sich so manches in Folge der ersten Berichterstattungen anders darstellt. Scheinbar ist das Sportliche für viele Medien auch leider medial uninteressanter, als vorschnell überregional einseitig reißerisch irgendwas ins Netz zu klopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Und weil du hier in dem Forum ellenlange Abhandlungen drüber schreibst ändert sich die mediale Außendarstellung genau wie?


    Fakt ist: dieses Forum erreicht vielleicht 200 Interessierte. Das WB und die LZ und die MZ erreichen mehrere Hunderttausend.


    Schreib einen Leserbrief (oder mehrere) da erreichst du mehr.

    Du siehst ja wie im ESBG andere Ultras wie z.B. der Weidener Kake sich in der AUfmerksamkeit suhlen, die sie da bekommen.

  • Überlass die Aussendarstellung denjenigen, welche dafür zuständig sind und das ist eindeutig der Club. Wenn irgendwelche Medien sich darauf stürzen, wirst du das nicht verhindern können geschweige denn eine eventuelle Richtigstellung bekommen. Klar ist nur, dass solche "Aktionen" hirnverbrannt sind und letztendlich nur zeigen, mit welchen geistigen Tieffliegern man es hier zu tun hat. Es ist egal, wer da in Deggendorf angefangen hat und wer wen verletzt oder geschlagen hat, ich will das Gschwerl (von keinem Club!) nicht mehr im Stadion sehen, also raus mit denen.

  • Entschuldige Maruk, ich kann hier sehr wohl meine Meinung dazu äußern, auch im ESBG-Forum, zumal es nicht themenfremd ist. Ich bin nicht für die Außendarstellung zuständig, richtig, hab mich da auch nirgends aufgespielt, aber meine Meinung darf ich äußern zu dem Ganzen und was da manche einseitig von sich geben, nervt mich und lass ich nicht so stehen. Aus privaten Nachrichten weiß ich auch, dass dies weit mehr stört. Ob es dich nervt, wenn man dazu etwas ausführt und nicht alles stehen lässt, ist mir ehrlich gesagt egal, ich finde es schlichtweg allgemein unfair, auch gegenüber dem Verein und den „Landshuter Fans“. Verallgemeinert ist schnell. Ich wüsste nicht, wo das gegen Forenregeln verstößt und ihr könnt es auch ignorieren. Natürlich hoffe ich, dass vom Verein etwas kommt, finde es aber auch vernünftig, dass man sich da nicht zu laufenden Prozessen äußert. Ich kann aber sehr wohl meine Meinung dazu äußern.

  • Ich wurde in den letzten Tagen so oft wie schon lang nicht mehr auf den EVL angesprochen, natürlich nur auf die Rauferei und von Leuten, die mich noch nie in irgendeiner Form nach Spielen, dem Verein oder sonstwas mit Eishockey gefragt haben.

    Dieser erste Bericht mit vermummtem Überfall, Steine schmeißen und Verhaftungen und alles von LA aus wurde in zig regionalen und überregionalen Medien kopiert und von mindestens zwei Radiosendern gebracht.

    Wer dann am Schluss die Sache angefangen hat, was hier im Forum steht und letztlich auch ein Statement des Vereins sind für die breite Masse nicht mehr interessant, die Medien hatten ihre Klicks/Quoten, die Leute ihren Aufreger und der EVL den Imageschaden.

    Ich trau mich fast wetten, dass die endgültigen Ergebnisse der Ermittlungen, wenn überhaupt, nur eine Randnotiz auf der vorletzten Seite bekommen.


    Früher oder später wächst Gras über die Sache, wie es immer war und immer sein wird. Es bleibt die Hoffnung, dass irgendwann mal die beteiligten Personen (beider Parteien) begreifen, dass es in der zivilisierten Welt andere Möglichkeiten gibt, seinen Standpunkt zu vertreten, als sich die Schädel einzuschlagen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • So ging/geht es mir auch, insofern finde ich es gerade wichtig, dass man nicht alles so stehen lässt. Selbst der SZ war es ne weit verbreite Meldung wert. Mir ist das auch egal, ich würde das Forum hier oder ESBG nicht unterschätzen, um wenigstens mal ein Zeichen zu setzen, dass nicht alles so klar ist, wie reißerisch vermeldet bzw. eine zweite Seite der Medaille gibt. Es kann nicht sein, dass die am lautesten schreien und sich von allem kategorisch am schnellsten distanzieren, am Ende mit Persilschein wegkommen. Ist aber leider oft so. Ich befürchte es ja auch wie du, dass die endgültigen Ergebnisse letztendlich untergehen.

  • Es ist schon besorgniserrend, wenn man in München arbeitet und von einer Kollegin, welche nichts mit Eishockey am Hut hat, darauf angesprochen wird, was das für eine Rauferei bei dem Spiel gegen Deggendorf war. Die Außenwirkung von so etwas darf man keineswegs verharmlosen und unterschätzen.

  • Es ist schon besorgniserrend, wenn man in München arbeitet und von einer Kollegin, welche nichts mit Eishockey am Hut hat, darauf angesprochen wird, was das für eine Rauferei bei dem Spiel gegen Deggendorf war. Die Außenwirkung von so etwas darf man keineswegs verharmlosen und unterschätzen.

    guten Tag


    Ist aber spätesten nächste Woche, wenn der evl zweimal gewinnt und Tabellenführer ist , wieder vergessen


    Gruß aus La

  • Es ist schon besorgniserrend, wenn man in München arbeitet und von einer Kollegin, welche nichts mit Eishockey am Hut hat, darauf angesprochen wird, was das für eine Rauferei bei dem Spiel gegen Deggendorf war. Die Außenwirkung von so etwas darf man keineswegs verharmlosen und unterschätzen.

    Ach, am Wochenende ist auch wieder Fussball, dann überfallen ein paar Dresdner einen Kiosk oder in Stuttgart fackeln sie Pyros ab, dann ist das auch wieder vergessen. Solange das nicht regelmäßig stattfindet halte ich den Imageschaden für sehr begrenzt und kurzfristig.

  • So funktionieren "Skandal"nachrichten aber nicht.

    Im Fußball rechnet man mit Ausschreitungen, da müssen schon schwerste Verletzungen oder immenser Sachschaden her, dass sowas dann mal in den Radionachrichten läuft.

    Im Eishochey und grad noch in der dritten Liga ist es dann doch etwas seltener und grad der Umstand, dass die Begebenheit zwischen zwei Niederbayrischen Clubs stattfand, macht es für die Medien interessant und ausschlachtenswert, beide Fanlager sind potentielle Leser/Hörer.


    Zitat


    dass die am lautesten schreien und sich von allem kategorisch am schnellsten distanzieren


    Genau das ist der Punkt und auch wenns am Schluss inkorrekt und moralisch falsch ist, dieser Weg führt zum Ziel, denn was rumgeht wie ein Lauffeuer, ist immer nur die erste Meldung. Dementi und Richtigstellungen kommen nur noch bei den wirklich interessieren an, nicht aber beim zufälligen Leser/Zuhörer und die stellen immer und überall die Mehrheit.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!