34. Spieltag EVL - ECP

  • Weiter gehts in der Meisterrunde mit dem nächsten wichtigen Spiel.

    Der alte "Angstgegner" kommt, wobei man mittlerweile den Schrecken zum Glück auf Peiting begrenzen konnte und daheim zuletzt recht gut aussah.


    Nach der verdienten Niederlage in Deggendorf muss nun wieder eine Steigerung her um in der Tabelle nicht abzurutschen. Eine Rückkehr von Wrigley in den Kader ist durchaus denkbar, grad gegen die defensiv starken Peitinger könnte seine Kreativität ausschlaggebend sein. Wunder darf man aber wohl nicht erwarten, wenn man bedenkt, dass er bis jetzt gerade einmal 12 Spiele bestritten hat.

    Schadewaldt fehlt immer noch, also wird Krogh die zweite AL Stelle besetzen.


    Die Gäste haben sich mit dem uns gut bekannten Valentin Kopp verstärkt und am Freitag einen klaren 4:0 Erfolg gegen Regensburg verbucht, einfach wird das ganze sicherlich nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mit Abstand betrachtet durchlaufen wir gerade eine kleine Schwächephase, welche zum einen der extrem Belastung der einen und der neu Integration der zurück gekommen Spieler geschuldet ist.

    Ich bin fast froh dass wir dies jetzt durch machen und zu den PO ein Bockstarkes Team auf dem Eis sehen werden.

    Mein Tipp für heute: mein kleiner Sohnemann und ich sehen einen 3:2 Sieg n. V..

    ABER auch wenn das Spiel dem von Freitag ähnlich sein wird, heißt es Geduld zu zeigen (ähnlich wie zu Saisonbeginn)!

    So long,

    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Mit ein Knackpunkt wird sein, wie man den Ty in den Griff kriegt. Wenn er so spielt, wie beim letzten Auftritt bei uns dürfte einem Sieg nichts im Wege stehen.

  • Ein ETWAS schwächeres Spiel in DEG macht noch keine Schwächephase, war ja nicht so, dass wir zusammengeschossen wurden und Deggendorf hat laut Einheimischen das beste Spiel der Saison gezeigt.


    Sicherlich gibt es durch die Zurückkommenden Änderungen in den Reihen, aber könnte viel schlimmer sein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ein ETWAS schwächeres Spiel in DEG macht noch keine Schwächephase, war ja nicht so, dass wir zusammengeschossen wurden und Deggendorf hat laut Einheimischen das beste Spiel der Saison gezeigt.


    Sicherlich gibt es durch die Zurückkommenden Änderungen in den Reihen, aber könnte viel schlimmer sein.

    Ich bin DSC´ler und kann dazu sagen, dass es mit eines der besten Spiele war, jedoch nicht an das Spiel gegen Rosenheim rankommt...

    Haut bitte die Peitinger weg, denn unser (eigentliches) Saisonziel ist PO-Heimrecht und da würdet ihr uns einen großen Gefallen erweisen 8o

  • In der

    Dann hoffen wir mal. dass uns die Verstärkung von Peiting nicht abschießt.

  • Gegen Deggendorf hat man sehr deutlich gesehen, dass Trew noch weit weg von seiner Form vor seiner Verletzung ist. Das ist auch ganz normal sechs Wochen Pause und er ist 44 Jahre alt, da braucht der Körper einfach viel mehr Zeit zur Regeneration. Wrigley, wird sicherlich im Kader sein, wenn Schadewaldt zurück ist. Warum sollte auch Dersch nicht wieder seine Chance bekommen? Denke, dass dann Wrigley, Trew und Reiter wieder in der Reihe spielen.

    Vor allem muss die Scheibe von hinten im Aufbau schneller und genauer gespielt werden, sonst wird's schwer gegen die defensiv eingestellten Peitinger.

  • Hört ihr auch fast nichts auf Sprade?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Tolle Vorlage vom Schweden zum 1:0 für Peiting. 2 mal den selben Fehler innerhalb von 4 Sekunden. :facepalm:



    Edit: Eins der schlechtesten Drittel, die wir je gespielt haben. Nicht schön anzusehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner ()

  • Wenn man die penalty shots mitzählt dann wären das, wenn ich richtig gezählt habe, 7(!!!) 1 auf 1 Situationen aus denen man kein Tor kreieren konnte. Kein gutes Wochenende für das Landshuter Eishockey. Nächste Woche muss mehr kommen.

  • Wieder verdiente Niederlage. Alles chippichappi. LENNARTSSON seit Vertrag nicht mehr auffällig. Zitterbart hats mit passen auch nicht so. Englbrecht und Meier gut. Krogh war auch da. Schadewaldt hat gefehlt. Bullys 30:70.

  • Blueliner: Genau diesen Gedanken hatte ich auch nach dem Spiel. Ich glaube es waren sogar 8 solche Situationen.

    Insgesamt war heute die ganze Mannschaft völlig daneben - Englbrecht will ich mal ausnehmen. So gewinnst du keine Spiele. Und nein, es lag weder an dem grottigen Schiri noch an der Stärke der Gegner - Peiting war heute auch alles andere als gut.

  • Das Spiel war heute nicht der Brüller??‍♂️

    Aber was mich so dermaßen ärgert, dass nur 1600 Zuschauer da waren???

    Ich finde, das hat die Mannschaft die Saison nicht verdient- ach ja, wir haben ja am Freitag verloren. Und der Kannengießer ist schon so ne Pfeife ??‍♂️?