34. Spieltag EVL - ECP

  • Schadewaldt und Wrigley werden gegen Weiden zurück ins Team kommen. Da wird sich einiges ändern!

    Bin ja erstaunt, welchen Meinungswechsel du bei Wrigley schon die letzten Postings hinlegst, das klang mal ganz anders;). Eindeutig und ich hoffe das wird auch mal dann Gesetz dem Fall honoriert, nicht nur beim Retter aus Schweden;), ist Wrigs auch mit 38 noch unserer komplettester Spieler. Lenny fand ich auch etwas blass die letzte Zeit, aber da hat auch Maruk schon recht mit Reihe 1. Leider konnte ich dieses Mal auch nicht aus diversen Gründen die einigen Kilometer in‘s Stadion fahren. Aber dank Sprade hab ich wenigstens Einblick. Ist aber natürlich kein Vergleich zu live und für mich die absolute Ausnahme, ich freu mich schon wieder auf kommendes Wochende :). Wenn alles passt, bin ich auch mal gespannt, wie sich Lenny und Wrigs ergänzen. Die zweite Reihe ist ja mittlerweile eine Bank:thumbup:.

  • Das ist sein gutes Recht..allerdings hat er bis vor 3 Wochen KEINE Minute Eiszeit bekommen. Kammerer will keine eingespielten Paare auseinander reissen, deswegen darf Gröger den Stopgap in Reihe 1 spielen. Ist ja auch gut, dafür hat man einen 7. Verteidiger. Nichtsdestotrotz scort Reihe 1 seit dem Ausfall von Schadewaldt nicht mehr. Ich trau mich behaupten: 50% "WIr sind müde und die Verletzten noch nicht wirklich wieder fit" und 50% "das Aufbauspiel von hinten raus funktioniert nicht mehr, weil zu ausrechenbar (nur über Krogh und nicht Gröger, also stellen wir Krogh zu)

  • Bin ja erstaunt, welchen Meinungswechsel du bei Wrigley schon die letzten Postings hinlegst, das klang mal ganz anders;). Eindeutig und ich hoffe das wird auch mal dann Gesetz dem Fall honoriert, nicht nur beim Retter aus Schweden;), ist Wrigs auch mit 38 noch unserer komplettester Spieler. Lenny fand ich auch etwas blass die letzte Zeit, aber da hat auch Maruk schon recht mit Reihe 1. Leider konnte ich dieses Mal auch nicht aus diversen Gründen die einigen Kilometer in‘s Stadion fahren. Aber dank Sprade hab ich wenigstens Einblick. Ist aber natürlich kein Vergleich zu live und für mich die absolute Ausnahme, ich freu mich schon wieder auf kommendes Wochende :). Wenn alles passt, bin ich auch mal gespannt, wie sich Lenny und Wrigs ergänzen. Die zweite Reihe ist ja mittlerweile eine Bank:thumbup:.

    Wrigley ist ein guter Spieler, wenn er fit ist. Ich glaube, dass Wrigley, Trew und Reiter wieder zusammen eine Sturmreihe bilden werden.

  • Momentan hat unser Team einen Durchhänger.

    Möglicherweise ist es eine Kopfsache: Wir sind wieder komplett, sind besser aufgestellt, das wird schon. Aber mit 95 % wirds gegen Teams wie Peiting sehr schwer. Das Aufbauspiel war einfach schwach, zugegebenermaßen hatte Peiting vor allem im 1. Drittel in gutes Offensivpressing.


    Momentan hängt Lennartsson bissl in der Luft. Er ist abhängig von einem starken Center. Auch wenn Kammerer auf eingespielte Reihen setzt:

    Lennartsson - Trew - Reiter wäre eine Option am Sonntag gewesen.


    Zum Thema Disziplin:

    Hier sollte dringend gearbeitet werden, wir erhalten relativ viele unnötige Strafen. (Zitterbart, Krogh)


    Nächste Woche sollten unbedingt 6 Punkte her, wenn man den Anschluss an Rosenheim halten möchte!

  • ich finde, dass lenny zu unrecht kritisiert wird. seit dem spiel in sf fällt mir auf, dass er grundsätzlich zugestellt oder umgemäht wird. das ist doch klar, dass sich so eine rakete in der liga rumspricht wie ein strohfeuer... denn mit läuferischen mitteln hält da wohl kaum ein gegner dagegen.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • ich finde, dass lenny zu unrecht kritisiert wird. seit dem spiel in sf fällt mir auf, dass er grundsätzlich zugestellt oder umgemäht wird. das ist doch klar, dass sich so eine rakete in der liga rumspricht wie ein strohfeuer... denn mit läuferischen mitteln hält da wohl kaum ein gegner dagegen.

    Das Problem ist, dass von Fischhaber wenig Torgefahr ausgeht und der junge Ehl (trotz einer absoluten TOP Saison bisher) gerade ein wenig durchhängt. Das macht es für den Gegner natürlich leicht Lennartsson permanent zuzustellen.

    Ich würde es daher mit folgenden Reihen versuchen:


    Lennartsson - Fischhaber - Wrigley

    Reiter - Trew - Ehl

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich habe bisher keine groben Fouls gegen Lennartsson gesehen! Da waren die Tätlichkeiten gg Wrigley, Hofbauer und Reiter schon ganz was anderes. Lennartsson, teilt

    auch aus und lässt sich nichts gefallen!?? Wenn er zugestellt und aus dem Spiel genommen wird, hat er noch Mitspieler in der Reihe, die einspringen können! Das Problem ist, dass er weniger mit Speed kommen kann, weil wir von hinten einen schlechten ersten Pass spielen! Das betrifft auch Hofbauer und Reiter, die meistens die Scheibe im Stehen bekommen! Jeder Vorchecker lacht, wenn der Aussenstürmer an der Bande steht und eine Flatterscheibe aus der Rundung annehmen muss! Wenn diese drei schnellen Spieler von hinten mit Schwung kommen, haben die gegnerischen Teams wenig dagegen zu setzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Also ich finde, dass Gröger die letzten Spiele ganz ordentlich gespielt hat, ist halt der 7. Verteidiger.

    Das Konzept mit den 3 AL`s finde ich sehr gute, vor allem weil viele hier im Forum seit Saisonbeginn sich schon 2 AL im Sturm gewünscht hatten.


    Das Konzept hat aber einen Schwachpunkt, sollte sich, so wie jetzt aktuell mal ein deutscher Verteidiger verletzten, kann man das Konzept mit 2 AL im Sturm

    fast nicht umsetzten, da man ja nur mit 5 Verteidigern und zusätzlich vielleicht Dersch auflaufen kann.

    Kann man nur hoffen, dass wir in der Verteidigung ab sofort mit verletzten Spielern verschont werden.

  • Lennartsson und Ehl werden meiner Meinung nach mit der Wrigley-Rückkehr auch in der aktuellen Reihenzusammenstellung besser. Einfach dadurch, dass sich kein Gegner leisten kann die Reihe Lenny-Fisch-Ehl mit der ersten Verteidiger-Reihe zuzustellen wenn dahinter noch Wrigley-Trew-Reiter kommen.

  • Ihr alle vergesst eines in euren Gedankenspielen die mir wirklich sehr gefallen


    Krogh würde dafür auf der Bank sitzen, also einen 1. Reihe VT auf die Bank zu setzen, können wir uns das erlauben?

    Seien wir ehrlich, Meier und Baumi sind die 2. Reihe, Kuhn und Heiß die 3. VT-Reihe, will man wirklich Gröger mit Schade in die 1. Reihe packen?

    Dann müsste wie Krogh jetzt, Schade Grögers oftmals gravierende Fehler ausbessern.

    Kann man sich das erlauben? 5€ ins Phrasenschwein, aber ein guter Sturm gewinnt dir Spiele, eine gute Verteidigung Meisterschaften...

  • Guten Abend


    Also mit


    Wrigley Trew Reiter

    Lennartsson Fischhaber Ehl

    Hofbauer Forster abstreiter

    Franz Sedlar DNL


    Hast soviel Offensiv Power da könntest Dir hinten schon zwei Patzer leisten


    Gruß aus

  • Das Schöne ist, Kammerer kann sich, wenn alle fit sind, für jedes Spiel ganz individuell aussuchen, ob er die geballte Offensivpower spielen will, oder Krogh mit rein nimmt. Das lässt nicht nur eine Einstellung auf den Gegner zu, sondern erlaubt auch, mal einen zu schonen wenn er sich nicht gut fühlt, oder angeschlagen ist, das kann in den Playoffs noch sehr wertvoll werden.


    Unser Trainer hat über die ganze Saison hinweg große Umsicht bewiesen, er wird wissen, ob und wann er auf Krogh verzichten kann/will.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Gröger hat bis Dato ordentlich gespielt und mit Schadewaldt an seiner Seite wirds bestimmt noch besser! Freitag und vermutlich am Sonntag werden wir es wissen. Aber ich bleibe bei meiner Meinug, dass das Aufbauspiel deutlich besser werden muss.

  • + Zitterbart

    + Trinkberger

    + Bassler

    + Schinko

    Bloß mal so aufgezählt was noch im Sturm für “einen“ Platz da ist.

    Und an Dersch hast auch noch.

  • guten Abend


    Und warum Zitterbart ? Der soll sich wieder mal sammeln an seiner Disziplin feilen und dann wieder sagen: Trainer darf ich wieder


    Lg aus La