36 Spieltag EVL - ERC Sonthofen

  • Wie schon im letzten Jahr wird Sonthofen im Saisonverlauf immer stärker, gehört aber immer noch zu den "schwächeren" Teams der Meisterrunde, ein Sieg muss also auf jeden Fall das Ziel sein.

    Leicht wirds hingegen nicht, das hat man auch in Sonthofen schon gesehen.

    AL technisch tippe ich wieder auf Wrigley und Lennartsson, das hat in Weiden gut funktioniert, so kann man mit drei Reihen volle Attacke gehen. Die vierte Reihe wird angesichts der sehr körperlichen Spielweise Sonthofens eher nicht die Rolle spielen wie noch am Freitag glaub ich.

    Falls Kammerer doch auf Krogh setzen will, dürfte wohl Lenny sitzen, Wrigley braucht ja die Spielpraxis und hat zuletzt sehr fit und motiviert gewirkt.


    Hoffentlich dann mit etwas mehr Zuschauern als gegen Peiting, aber das Wetter sieht gut aus und Sonthofen bringt immer ein paar Leute mit. Irgendwas um die 2000 sollte schon drin sein.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Momentan ist uns die Leichtigkeit abhanden gekommen. Klar ist man überlegen, aber man betreibt unglaublich viel Aufwand um sich Chancen zu "erarbeiten" und vor dem Tor fehlt die Ruhe.


    Übrigens beim momentanen 5:1 von Deggendorf in Peiting Röthke mit 4 Toren 8|

  • Wie gehabt, kein schnelles Aufbauspiel. Krogh fehlt nicht.... Dersch mit sehr guter Leistung!

    Und wer soll das schnelle Aubauspiel machen? Hatten Glück das Sonthofen nur zweimal im ersten Drittel traf, die konterten uns aus wie eine Schülermannschaft. Aufgeschreckter Hühnerhaufen ist ja noch milde ausgedrückt. Heute wäre ein Krogh wichtiger gewesen wie fünf Lenny oder Wrigley. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Wir können mehr als zufrieden sein mit dieser Saison.Für ganz oben reicht's halt .net.

  • Wenn man sich den heutigen Spieltag so anschaut und sieht, wie die beiden Nachverpflichtungen in Rosenheim und Röthke in Deggendorf eingeschlagen haben (und diese Teams waren ja schon vor diesen Verpflichtungen spitze), denk ich, dass uns RO und DEG in der Meisterrunde davonziehen werden. Mit den Verpflichtungen tragen sie auch die Bürde der Favouriten. Heute sehr ärgerlich, diese 3 Punkte wären wichtig gewesen, aber man hat das erste Drittel komplett verpennt und das Spiel da verloren. Der überragende Glatzel hat im letzten Drittel den mit Mann und Maus nur noch verteidigenden Sonthofenern die 3 Punkte festgehalten...

  • Zurück aus Landshut.


    Tja, heute war einfach der Wurm drin. In den ersten 3 1/2 Minuten hinten gepennt, und das hat uns am Ende den Sieg gekostet. 48 zu 28 Torschüsse entspricht auch ungefähr meinem Gefühl - es wollte halt leider bis auf den schönen Ehltreffer kein weiterer rein.


    Englbrecht hat mir heute nicht so gut gefallen, was aber durchaus an seiner Abwehr liegen mag. Powerplay von uns mal hui, mal pfui, von Lennartsson heute auch wenig zu sehen.


    Mann des Abends für mich ganz klar Patrick Glatzel. Der hat sich in einen wahren Rausch reingespielt und wird von diesem Auswärtsspiel bestimmt noch einige Zeit was zu berichten haben.


    Ärgerlich für uns, die Meisterrunde schmeckt uns noch nicht so. Gegen RO am Freitag wird's lustig, die haben sich heute ja schon mal warm geschossen.


    Am Rande: sehr passende Worte zu den Vorfällen letzten Sonntag vor dem Spiel :thumbup: Und Werbung für den Stadionumbau ist auch nicht verkehrt.