36 Spieltag EVL - ERC Sonthofen

  • Wenn man nur ein Tor schießt, gewinnt man halt nur in den seltensten Fällen ein Eishockey Spiel.

    Das erste Drittel zum Vergessen, dann zwar spielerisch überlegen, aber ohne Erfolg. Die Defensive in mehr als den Gegentor Situationen ungeordnet und zu langsam.

    Man muss aber auch Sonthofen ein Kompliment aussprechen, sie wissen, wie man in LA einen Vorsprung verwaltet und haben das auch getan.

    In Spielen wie diesen müssen die AL glänzen. Wrigley hat bei mir noch etwas Schutz, weil er lange nicht gespielt hat, aber Lennartsson ist sehr weit von seiner anfänglichen Form abgefallen. Trew auch unglaublich langsam und fast jedes Bully verloren, der 18 jährige der beste Mann in der ersten Reihe.

    Reihe 2 nach Fließbandscoring nun das zweite Spiel ohne nennenswerte Abschlüsse usw.

    Ich bleib dabei, lieber jetzt den Durchhänger, als in den Playoffs, aber wenn ich mir so ansehe was die direkten Konkurrenten heut gezaubert haben, wird mir schon ein bisschen Bange. Platz 1 dürfte weg sein, aber Heimrecht muss Ziel bleiben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Guten Abend,


    heute war wie in den letzten vier Spielen das erste Drittel ganz schwach. Dann einen Rückstand über 55 Minuten hinterher laufen, ist nicht einfach. Sonthofen hat mit allen verteidigt und einer sehr guten Torhüterleistung damit das Spiel leicht glücklich gewonnen.
    Krogh hätte auch nix geändert. Dersch hat das solide gespielt.


    Heiß hat eine Scheibenallergie. Der hat die keine Sekunde und der Puck wird einfach blind weggeschlagen.

    Ein deutscher Verteidiger wäre noch ein notwendige Verpflichtung, sollte man das Ziel Aufstieg haben.


    Drittes Drittel war dann besser, allerdings auch wieder durch eine Undiszipliniertheit den Schwung und zwei Minuten von der Uhr genommen.


    Man sollte die Reihenzusammenstellung eher überdenken.

    Wird es nächsten Freitag auch so ein erstes Drittel geben, wird es nicht nur 0:2 stehen.

  • Guten Abend


    Ah jetzt wird’s aber ganz arg

    Kammerer hat es in der PK genau auf den Punkt gebracht : wenn mAn bei diesen Chancen zu 97 Prozent das Tor nicht trifft und bei den anderen Chancen den Torwart starkmacht , dann verlierst solche Spiele

    Und da brauchst keinen Spieler an den Pranger stellen: Unvermögen pur


    Gruß aus La

  • Hier dann auch die PK in Wort und Bild:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war heute ein ziemlich gebrauchtes Spiel. Das erste Drittel war mal gar nix, eine Englbrecht wie in den letzten Jahren und eine Verteidigung, die den Namen nicht verdient. Dann hat man es wenigstens noch probiert, aber man hatte heute auch das Gefühl, wenn die noch 3 Stunden spielen, treffen sie nicht.

    Ich denke mit den neuen bei Rosenheim und Deggendorf wird das nicht lustig für die restlichen Mannschaften

  • Wenn wir die nächsten 2 Wochenenden so spielen wie die letzten 5 Spiele, wirds sogar mit Platz 4 noch schwierig!

    Meier und Schadewaldt (unbedrängter Fehlpass bzw. Schuss mit Stürmer zum Block vor der Nase) jeweils mit nem bitteren Lapsus sodass der 2 auf 1 Konter läuft! Dann trifft man das Tor nicht, zuhause könnte man schon mal wieder >3 Tore schießen.

    Ärgerlicher Abend, denn nach den 2 Heimniederlagen gegen Peiting und Sonthofen hat man sich selbst eine ekelhafte Ausgangslage für die nächste 4 harten Spiele geschaffen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Abgerechnet wird zum Schluss.

    Mal sehen was bis dahin noch so alles passiert.

    Ich für meinen Teil bin zuversichtlich das wir diese Saison noch viel Freude mit unserem EVL haben werden.

    Hier wird ja schon von machen der letzte Abgesang angestimmt, könnte man meinen.

  • gestern ab der ersten Minute müde in den Beinen und im Kopf, der Einbruch im Team, den ich eigentlich schon vor Wochen erwartet habe, als wir viele Verletzte hatten und ich von Woche zu Woche dachte, irgend wann geht ihnen die Kraft aus und sie trotzdem die Spiele teilweise souverän gewonnen haben, dieser Einbruch ist jetzt da, wo wir endlich wieder komplett sind. Man hatte zwar viele Chancen, aber wenn der Kopf und die Beine nicht mitspielen schießt man auch keine Tor, das wissen wir ja aus der letzten Saison noch sehr gut.

    Man hat wie gegen Peiting die ersten Minuten total verschlafen. Bester Spieler gestern der junge Ehl.

    Die Abwehr wirkte verunsichert, Schadewaldt, eigentlich der ruhende Pol mit zu vielen Fehlern und das schon seit einigen Spielen.


    Ab sofort beginnt der Kampf um Platz 4, mehr dürfte diese Saison nicht mehr drin sein, vielleicht fängt sich das Team bis zu den Playoffs wieder.

  • jetzt malen wir den teufel mal nicht an die wand. was diese mannschaft leisten kann, hat sie bereits eindrucksvoll bewiesen!

    klar ärgert mich die niederlage, aber sf ist nicht gekommen um die punkte freiwillig dazulassen.

    und selbst wenn‘s „nur“ platz 4 wird reicht das aus meiner sicht noch locker aus für die play-offs. beispiel sf letzte saison. das wird schon!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Das hast du richtig erkannt, vor allem unser Bullyspiel ganz schlecht. Da geht auch keiner her und stellt sich zum Bully hin, wenn der Mitspieler einfach einen sau schlechten Tag hat. Das ist zu starr, da muss muss man im Spiel reagieren, wenn es die Spieler nicht erkennen, sollte der Trainer eine Ansage machen. Auch Reiter ist nur ein Schatten ggü. der letzten Saison in Bad Tölz.

  • Hier nochmal vorm Derby morgen die Spielberichte unseres Sonntagsspieles gegen die Allgäuer:


    SpradeTV [bereits seit Montag auf der Forumsstartseite rechts unter "Spielzusammenfassung" verlinkt! Gucken lohnt sich also ;)]


    IsarTV