Wochenblatt: OB Putz droht den EVL-Krawallmachern

  • Hey Leute. Ganz ruhig! Ich finde Euer Forum ganz toll!

    Ich verspreche Euch auch ganz brav zu sein und nur zu schreiben, wenn es um den DSC geht.

    Sicher war ich nicht bei den "Ausschreitungen" dabei. Ich bin halt auch so ein verrückter Fan, der sich nur ein gutes Eishockeyspiel ansehen will.

    Ansonsten müsst ihr mir halt auch mal glauben, das ich meine Infos habe.

    Ich will auch wirklich nichts herunterspielen und der Angriff auf einen Sanitäter geht gar nicht.

    Zum Thema des angeblich demolierten Busses und des - vielleicht in seiner Ehre - verletzten Spielers müsst ihr schon euren Verein befragen.

    Noch eines zu eurem Forum. Das ist echt vorbildlich und ein guter Spiegel eurer Fankultur. Wie gesagt. 95 % eurer Fans sind genauso verrückt wie ich und Ihr. Aber die 5 % regen mich bei Euch genau so auf, wie bei uns. Es geht halt nicht, mit Scheinargumenten Schuld auf andere zu schieben. Auch ich habe so meine Schwierigkeiten mit unseren Neubürgern aus Russland, aber da waren sie wirklich nicht beteiligt. (Jedenfalls die aus Deggendorf) Da wird halt so eine Behauptung in den Raum geworfen - und bleibt so stehen. Auch zu Eurem Wochenblatt kann man stehen, wie man will (Ich mach das mit unserem auch so, wie einer von Euch. Vom Briefkasten in die Tonne.). Aber diese als "Mainstream" zu titulieren ist schon (blau) parteigesteuert.

    Also passt bitte auf, das solche "ferngesteuerten" Personen nicht all zu viel bei Euch zu sagen haben. Und ich versuche, dies schon seit Jahren, bei uns.

    Es geht uns doch nur um die Freude an unserem Sport!!!!

    Ich wünsche Euch und Eurem EVL wirklich alles Gute, und freue mich auf ein super Spiel bei Euch.

  • Da die ganze Sache offenbar nicht ruhen kann und immer wieder aufgezogen wird, wäre es langsam an der Zeit, für eine offizielle Meldung finde ich.

    Bei den Weidener Chaoten ging es ja auch, da kam ein- zwei Wochen später die Meldung, die Rädelsführer seien identifiziert und würden ihrer gerechten Strafe zugeführt, wie auch immer die ausgesehen hat. Seitdem schreibt auch keiner mehr von dem Vorfall, die Nummer ist abgeschlossen.


    Der unselige Vorfall in Deggendorf ist jetzt bald 3 Wochen her, mittlerweile sollten doch alle relevanten Daten erhoben und ausgewertet worden sein.

    Ein Schlussstrich muss her, sonst gräbt das Wochenblatt noch die alten Kamellen mit Landswut und Raufbeuren aus.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der Landshuter Bus wurde nicht demoliert und kein Landshuter Spieler wurde verletzt - sondern einer wurde leicht angerempelt.

    Eben. Wie euer seriöses Fanprojekt am nächsten Tag ja bereits geschrieben hat, ist hier den Deggendorfer Fans "gänzlich keine Absicht zu unterstellen". Was läuft dieser Spieler auf dem Weg zum Bus auch mit seinem Hinterkopf gegen die Faust der 1-2 Deggendorfer Fans. Da hätte er wirklich besser aufpassen können. Warum trägt er auch einen EVL-Jogginganzug? Er weiß doch, dass er damit die am Kiosk fröhlich feiernden Fans damit vollkommen provoziert, das hätte wirklich nicht sein müssen.


    Auch wäre es sicher gänzlich nicht die Verantwortung des Deggendorfer SCs, dass seine Gastmannschaft am Stadiongelände sicher an- und abreisen kann. Was haben da die Landshuter schon nur wieder alles falsch gemacht?


    Irgendwie kann einem der DSC und seine Fans schon Leid tun.


    Ansonsten scheint - wie die täglichen Zeitungartikel bei euch vermuten lassen - derzeit im Dorf wenig los zu sein.

  • Was mir hier an manchen Kommentaren auch nicht gefällt, ist diese Arroganz gegenüber uns. Um es klarzustellen. Wir sind kein Sauhaufen und mit dem Begriff Waidler sind wir nicht zu beleidigen. Wer uns nicht mag, oder bei uns angeblich nicht richtig bewirtet wurde, kann gerne zu Hause bleiben.

    Ich habe mir lange überlegt, ob ich nochmal was dazu schreibe aber ganz so stehen lassen will ich das auch nicht. Dass die Organisation in DEG aber suboptimal ist steht glaube ich außer Frage. Dabei geht es mir weniger um lange Schlangen am Kiosk sondern auch um Grundsätzliches. Besonders sind mir dabei die Ordner/Sicherheitskräfte aufgefallen. Wenn ich 5 Minuten nach Abpfiff nicht mehr auf die Toilette darf, damit die Halle "Dann auch mal leer wird" (O-Ton des Security), dann ist das schon komisch, weil mein Eintrittsgeld haben sie schon gerne genommen. Und das war beide mal das gleiche. Wenn ich mir also die Arbeitsmoral des Sicherheitsdienstes so ansehe, dann wundert es mich auch nicht, dass nach Spielende da keine Sicherheitskräfte mehr waren.

    Und wenn ich nur noch zu Mannschaften fahren würde, die ich mag, dann könnte ich nicht mehr in Auswärtsspiele gehen.

  • Was mir hier an manchen Kommentaren auch nicht gefällt, ist diese Arroganz gegenüber uns. Um es klarzustellen. Wir sind kein Sauhaufen und mit dem Begriff Waidler sind wir nicht zu beleidigen. Wer uns nicht mag, oder bei uns angeblich nicht richtig bewirtet wurde, kann gerne zu Hause bleiben. Ein Verein, der nur 5 Jahre älter ist als unserer (und jünger als die Straubinger) muß uns nicht belehren. Von euren Erfolgen in der Vergangenheit könnt ihr Euch heute nichts mehr kaufen. Und auch ihr seid vor vielen Jahren abgestiegen, weil ihr euch übernommen habt. Also behaltet dieses besserwisserische Getue bitte für Euch.

    Allen anderen, zum Großteil fairen, Eishockeyfans wünsche ich einen erfolgreichen Abschluß der klasse Saison.

    Man sollte sich schon immer bewusst sein dass es sich hier, also im Eishockey, um einen Wettbewerb handelt und demnach alle in Konkurrenz zueinander stehen. Jeder will selbst am Weitesten kommen, das gilt sowohl für die Macher bei den Clubs als auch bei den einfachen Fans. Dass da Rivalitäten entstehen, zum Teil auch Neid und Missgunst ist einfach nur menschlich. Wenn man dann auch noch geografisch nah beieinander ist.....


    Fakt ist für mich:

    - es gibt gute Gründe warum Landshut in den letzten 5 Jahrzehnten zumeist in einer höheren Liga als Deggendorf spielte

    - es gibt gute Gründe warum Landshut vermutlich nie mehr DEL spielen wird und dass sich noch nicht alle damit abgefunden haben

    - es gibt gute Gründe warum Deggendorf seit der Umstrukturierung der Ligen vor knapp 20 Jahren noch nie in Liga 2 war

    - das Landshuter DEL2-Aus hat der Attraktivität der Oberliga-Süd mit Sicherheit gut getan, genauso wie das Intermezzo der Rosenheimer

    - gerade für die Nachbarvereine ist Landshut ein Publikumsmagnet, nicht nur wegen den mitreisenden EVL-Fans


    Wenn ich Fan des DSC wäre würde mir in Anbetracht der (offensichtlich) geplanten Ausrichtung schon etwas mulmig werden. Das Stadion ist mittlerweile zwar recht schön. Aber im Bereich der Zuschauereinnahmen wird die Kohle halt in erster Linie mit den Sitzplätzen und vor allem den VIP-Karten gemacht. Und da ist die Deggendorfer Halle aktuell nicht DEL2-tauglich und dass man da baulich was ändern kann erscheint mir auch nicht so leicht möglich. Also müsste man auf irgendwelche Spnsoren und Gönner hoffen die (unverhältnismäßig) viel Geld in das Projekt "DSC in der DEL2 / an der OL-Spitze" reinstecken, sowas hat Deggendorf ja gut 30 km stromaufwärts in Sichtweite. Und das ist halt auch nicht ungefährlich, die Sache mit den Gönnern. Wobei die Wahrscheinlichkeit dass man solche Leute findet umso größer zu sein scheint je kleiner die Stadt ist. Hamburg musste aus der DEL raus, München wäre ohne Red Bull auch nicht mehr oben dabei. Hier handelt es sich um die wirtschaftsstärksten Städte in Deutschland, aber von den einheimischen Firmen und Millionären wurden die nicht gerettet. Gegenbeispiele sind die Kleinstädte Schwenningen und Straubing: wenig Potential aber maximale Ausnutzung desselben.

    Offenbar nutzt Deggendorf sein Potential derzeit auch sehr gut aus, aber das kann in 2 Jahren schon wieder ganz anders aussehen.

  • Da muß ich euch in einigen Punkten Recht geben. Das Stadion ist jetzt wirklich schön. Was nicht so schön ist, ist der Ordnungsdienst. Da sind anscheinend einige Herren total überfordert. Auch mit den eigenen Fans. Das mit den vielen Zuschauern klappt jetzt aber sehr gut. Nur das erste Spiel gegen Euch war etwas chaotisch. Da sollte man aber schon verstehen, das dies unsere erste sehr anständige Saison seit mehr als 15 Jahren ist. Das mit den Toiletten kann ich nicht beurteilen, da ich meisten nach Spielschluß meine Mitfahrer gleich nach Hause fahre. Ich kann auch nicht beurteilen, ob das mit dem Kiosk wo anders besser klappt. Eins kann ich aber sehr wohl sagen. Ich habe noch nie länger als 10 Minuten für ein Getränk gebraucht - auch bei uns nicht. Eure Kritik habe ich aber weitergegeben und hoffentlich klappt es in Zukunft besser.

    Noch was zum Thema Bus. Als wir dort vorbeikamen, war da absolut nichts. Einen Kiosk, von dem aus angeblich Deggendorfer einen Landshuter Spieler angegriffen haben, gibt es in der Nähe einfach nicht. Fragt bitte, bei den Betroffenen, nach ob es wirklich zu einem solchen Angriff gekommen ist.

    Im Rundfunk mußte ich jetzt gerade (BR 1) zur Kenntnis nehmen, das man mit Ausschreitungen nach dem Spiel heute Abend (gegen Rosenheim) rechnen sollte. Tut mir echt Leid, wenn ich so etwas höre. Bedankt Euch bei den Chaoten. Bei uns hat es lange gedauert, bis wir solche Idioten wieder los geworden sind. Und auch wir müssen aufpassen, das sie nie wieder "zuschlagen".

    Viel Glück gegen Rosenheim - zugegebener Maßen nicht ohne Eigennutz.

  • Jetzt sind wir schon soweit, dass man mit Ausschreitungen bei uns rechnen muss? Das Thema verselbstständigt sich in den Medien ja zusehends...


    Mal schauen, ob auch den Rosenheimern heute ihr Stinkefinger-Plakat abgenommen wird oder die Polizei den Gästeblock stürmt, wenn es "Landshut verrecke" heißt. Und wie hoch das dann gehängt wird :rolleyes: Eigentlich kann man es echt nicht mehr glauben ||


    Der als erste veröffentlichte Bericht von vor 3 Wochen wird seitdem von sämtlichen Medien unreflektiert übernommen ohne eigene Recherchen dazu angestellt zu haben. Wer zuerst dran ist, bestimmt also die öffentliche Meinung, ganz toll...


    Gerade in dieser Saison wird sich doch sehr auf den Support des eigenen Teams konzentriert und nicht auf Schmähungen des Gegners. Und ganz ehrlich: Das, was in der Richtung kommt, hört man auch in anderen Sportarten und in anderen Stadion und ist alles andere als besonders "herausragend". Geht mal im der Pause auf einen Schulhof ;)


    Auch die Reaktion nach dem Böllerwurf gegen Weiden war lobenswert und jetzt wird so getan, als könnte man ein Spiel des EVL nur unter Lebensgefahr besuchen. Das grenzt für mich schon an eine Schmutzkampagne, da werde ich echt grantig <X

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Und woher hat der BR diese Informationen? Warscheinlich vom allwissenden Polizeichef von LA....

    Die Derbys sind immer sehr stimmungsgeladen und die Gesänge durchaus als provokativ zu betrachten, aber zumindest ist mir nicht erinnerlich, dass es einmal zu größeren Ausschreitungen im Stadionumfeld gekommen wäre.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich war heute sehr froh für meine Familie den Sitzplatz gewählt zu haben, weil leider die Sicherheit meiner Kinder auf'm Stammplatz in der Isarkurve niemand gewährleisten kann.


    Und wieder mal geht die ganze Eskalation von einem einzigen Arschloch (in diesem Fall der Trikot tragende Edelfan der vmtl. mit den Ultras nix zu tun hat) aus, weil er meint in den eh schon aufgeheizten Gästeblock einen Becher werfen zu müssen.

  • Ich hab nur gesehen, wie Rosenheimer in die eigenen Fans Becher mit Füllung warfen, aber als ich das Stadion verließ, hab ich schon sämtliche Ordner laufen sehen und hab mir fast gedacht, dass da wieder so ein Genie zugeschlagen haben muss.

  • Es wird immer Leute geben die Ärger suchen und es wird immer Talente geben die die in finden. Warum muss ich vor den Rosenheimer Block als Landshutfan blöde Handbewegungen machen anstatt die Mannschaft zu feiern? oder warum gehen die Rosenheimer nicht einfach nach hause? Aber die sind ja alle nur zufällig in das ganze geraten oder auch nicht. Wer Ärger sucht wird in finden.

  • Und diese pösen Rosenheimer hatten sogar eine "Fuck EVL"-Fahne, und das wo auch Kinder anwesend waren. Skandal! Kann man da bitte eine Story machen?

    Das ist doch auf englisch und können die kleinen Kinder noch gar nicht. ;):P

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich war heute sehr froh für meine Familie den Sitzplatz gewählt zu haben, weil leider die Sicherheit meiner Kinder auf'm Stammplatz in der Isarkurve niemand gewährleisten kann.


    Und wieder mal geht die ganze Eskalation von einem einzigen Arschloch (in diesem Fall der Trikot tragende Edelfan der vmtl. mit den Ultras nix zu tun hat) aus, weil er meint in den eh schon aufgeheizten Gästeblock einen Becher werfen zu müssen.

    Vorsicht! Das Wochenblatt könnte mitlesen. Der erste Becher flog von Rosenheimer Seite aus, der getroffene Landshuter hat dann zurück geworfen. Überhaupt gingen sämtliche Anfeindungen, bereits vor dem Spiel, vom Gästeblock aus und wurden bis zum obligatorischen "scheiß Rosenheim" nicht mal beantwortet.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der Kommentar “Der Bärendienst“ in der heutigen LZ ist zu der ganzen Thematik sehr treffend.