39. Spieltag SBR-EVL

  • Nachdem Vollmayer nach diesem Foul geblutet hat, bleibt dem Schiri nichts anderes übrig als 5+SPD

    An sich würd ich das als normales drücken gegen die bande sehen aber wie gesagt wenn blut aufn eis is, is es halt einfach ne SPD



    Aber zum Spiel da ich es nich gesehn habe und nur mal die Strafen anschau (das is jetzt egal ob gerecht oder nicht) Es waren zu viel gegen eine Mannschaft die ein Super PP hat.

    Was ich auch so von Freunden gehört hab, war auch wieder das leidige Thema Abschlussschwäche wieder da.

  • Ist das jetz echt euer Ernst? Wir verlieren gegen die konstanteste Mannschaft der Haupt- und Meisterrunde, bei denen zu Hause und hauptsächlich bedingt, durch eine völlig unnötige Spieldauer und hier geht das große Heulen und Zähneklappern wegen einzelner Spieler los.


    Es stimmt, wir verlieren vermehrt Spiele, aber schaut euch diese Niederlagen doch mal an. Peiting, Sonthofen, Selb....das waren Spiele auf Messers Schneide, ein Quäntchen Glück hier oder da und es hätte anders ausgesehen. Das vordere Drittel der Liga ist so eng, man kann schlichtweg nicht damit rechnen, alles zu gewinnen, auch unsere Konkurrenten nicht.


    Was unser größter Schwachpunkt ist, ist der Hang zur Strafbank in Kombination mit dem PK, das mittlerweile die magische 80% Marke unterschritten hat.

    Dieser Faktor hat das Heimspiel gegen Peiting verloren, Selb die Chance gegeben, das Spiel zu drehen und auch gestern das Derby entschieden.

    Ich habe oft das Gefühl, dass in Unterzahl die Priorität eher darauf liegt, jemanden zum Konter frei zu bekommen, als sinnvoll zu verteidigen. 10 Shorthander sind eine schöne Statistik, helfen aber nicht im geringsten, wenn man 34 Tore kassiert, zumal die Unterzahltore zu großen Teilen in Spielen fielen, die eh schon entschieden waren.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es ist doch kein Beinbruch gegen Rosenheim ein Spiel zu verlieren!

    Mich stören da eher die lächerlichen Heimniederlagen gegen Sonthofen u. Peiting, hätte man die 5 Punkte mehr würde doch jetzt keiner mehr diskutieren...

    Mal ganz davon abgesehen, war das in den letzten Spielen nicht gerade wenig Fehler von unserer Abwehrreihe 2. Gerade Meier seit Beginn der Meisterrunde sehr "fehleranfällig"!

    Der Check von Kuhn, naja... sterbender Schwan, dann gibts hald 5+

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ab dem Foul von Kuhn, welches der Schiedsrichter völlig richtig entschieden hat, war das Spiel verloren. Davor bis auf die katastophen Pässe zum Gegner im eigenem Drittel, spielten wir ordentlich mit.

    Grundsätzlich möchte ich erwähnen, was ich seit langem bemerke, ist das Aufbauspiel einfach sehr schlecht. Der kritisierte Lennartsson kann mit Pässen in die Rundung, wo der Vorchecker schon wartet, nichts anfangen. Desgleichen gilt für Reiter. Mir kommt das fast vor, als wäre jeder Verteidiger nur froh, wenn er die Scheibe so schnell als möglich, egal wohin, wegschießen kann. Reine Panik, keine Ruhe und Übersicht. Auch was wir von der blauen Linie am Tor vorbeischießen ist nicht nachzuvollziehen. Wenn die Scheibe hinten ins Glas einschlägt, gibts auch keine Nachschüsse. Über 60 Prozent der Tore im Eishockey fallen nun mal beim Nachschuss!

    Am Sonntag wird wohl Krogh für Wrigley spielen, da Kuhn gesperrt ist.


    Jetzt gilt es Spiele zu gewinnen egal wie, damit man sich für die Playoffs die möglichst günstigste Ausgangsposition schafft.

  • Ich dreh nicht gleich am Rad wegen der verdienten Niederlage gestern, aber langsam sollte wirklich was kommen, das war die 5. Niederlage der letzten 7 Spiele, Leistungstief gut und schön, aber langsam MUSS mehr kommen, denn sonst wird sogar der 4. Platz schwer zu halten sein. Ich will mich nicht an der Ausländerdiskussion beteiligen, meine Meinung über #11 steht seit Saisonbeginn und ich werde bei jedem Spiel von neuem darin überzeugt.


    Im Fan-Reporter-Interview hat Baumi gesagt der Anspruch der Mannschaft ist Platz 1, wenn man so eine Leistung bringt, dann wird man nicht erster in der Tabelle.


    Wir haben jetzt nochmal 7 Spiele, in diesen MUSS man Punkten, vor allem gegen die direkten Konkurrenten Peiting und Selb, aber auch Weiden und SoHo MUSS man schlagen, genau wie Regensburg.


    Ich hab genug gehört mit "besser jetzt eine Dursstrecke, als dann in den Playoffs" , diese "Durststrecke" zieht sich bereits seit 2 - 2 1/2 Monaten durchgehend dahin, mal lässt die Mannschaft ihr Potential aufblitzen, nur um im nächsten Spiel wieder jeden 2. Puck dem Gegner auf die Kelle zu spielen.

  • Wrigley ist derjenige, der nach langer Verletzung wieder ins Spiel finden muss, dazu hat er auch im nächsten Jahr noch Vertrag.

    Lennartsson dagegen hat in den letzten Spielen seinen Torriecher wieder gefunden, ist keine leichte Entscheidung.


    Für Krogh dürfte es die letzte Chance sein, sich mit einer herausragenden Leistung zurück ins Team zu spielen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • In Bezug auf die bisherigen Ergebnisse der Meisterrunde muss man aber auch mal sehen, dass man die ganz schweren Brocken (RO, DEG & Selb) alle schon auswärts hatte, Rosenheim sogar schon 2 Mal. Und wir sind jetzt genau bei der Halbzeit.


    Zudem ist es ja so dass bei Rosenheim die meisten Leute auch letztes Jahr schon für die gespielt haben, und das eine Klasse höher. Und im Gegensatz zu unserer Truppe der Saison 15/16 haben die Rosenheimer die Gewissheit dass die im Fall der Meisterschaft (oder als Finalgegner der Trappers) auch aufsteigen werden, weil bei denen kein Finanzchaos herrscht wie bei uns damals.


    Aus solchen Spielen wie gestern bzw. Niederlagen allgemein kann man auch gut was lernen. Nämlich wen man für die kommende Saison brauchen kann, wen eher nicht und um welche Spieler der Konkurrenz man sich bemühen sollte. In den PO fängt zwar alles bei Null an aber ich denke momentan dass wir auch nächste Saison in der OLS sein werden. Und damit wir die auch mal wieder nach oben verlassen können wird man auf 5 - 6 Positionen ein Upgrade im Vergleich zu jetzt brauchen.

  • Natürlich tun die "verschenkten" Punkte in Miesbach und Waldkraiburg weh. Eingedenk der Tatsache, dass Rosenheim gegen Lindau und Waldkraiburg verloren hat , sowie Deggendorf zweimal(!!) gegen Lindau verloren hat und 1 Zähler an Memmingen abgab, relativiert sich das Ganze wieder.Jede der Top-Mannschaften ist schon gestolpert; Rosenheim unterlag zuhause Sonthofen.

    Zudem hat außer uns und Sonthofen nur Deggendorf in Rosenheim überhaupt mal gepunktet. Dass uns eine dumme Strafe das ganze Spiel kostet, hatten wir beispielsweise letztes Jahr in Playoffspiel 3 bei den Tölzer Löwen. Man führt 4:2, bekommt eine Strafe( wieder Kuhn) und schon steht es 4:4


    Unser Unterzahlspiel gefällt mir aber trotzdem nicht, nicht nur gestern , was die Statistik bestätigt. Morgen muss Selb zuhause geschlagen werden, über Regensburg und Weiden muss nicht diskutiert werden. Zudem wären Siege in Peiting und Sonthofen gut fürs Ego und gleichzeitig etwas Revanche für die unnötigen Heimniederlagen


    Der Abgang der Mannschaft gestern kam mir bisschen lustlos vor( schauten kaum in den Fanblock) . Meinem Empfinden nach fehlt mir der absolute Siegeswille, der im Dezember zu den Siegen gegen Deggendorf führte. Dieses Unbändige vermisse ich etwas......


    Bis morgen im Stadion

  • Mir gefällt alles besser im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren!

    Sportlich wie auch finanziell!

    Finanziell gehe ich zumindest davon aus.;)

    Und wenn der Aufstieg dieses Jahr nicht klappen sollte, gesetz dem Fall es geht finanziell, geht's mit aller Macht in der neuen Saison von vorne los.

  • Ich mache mir keine Sorgen und ich denke, dass in den Playoffs die eine oder andere Überraschung noch kommen wird! Rosenheim ist mit Nichten besser, macht nur weniger dumme Fehler! Was Kuhn sich immer wieder erlaubt, ist nicht zu akzeptieren! Denke, da wird von Vereinsseite ganz genau beobachtet werden, wen man nächste Saison einen Verzrag gibt oder evtl. auflöst.

  • Die Defensive hat zuletzt an Stabilität verloren und wir kassieren gefühlt mehr Tore. Wird morgen evtl. interessant zu sehen, ob da ein direkter Zusammenhang mit der Herausnahme von Krogh besteht oder ob dies nur an der allgemeinen Schwächephase derzeit liegt. Die 2 AL im Sturm gleichen dies momentan halt nicht aus...

  • Die 2 AL im Sturm gleichen dies momentan halt nicht aus...

    Wenn die 2 AL im Sturm so viel Zeigen wie 1 AL in anderen Teams, dann ist das kein Wunder...

    Mit Krogh hat man auch mal wieder einen Hammer von der Blauen Linie, der zwar nicht immer trifft, aber der die Gegner wissen lässt, dass nicht nur die 3 direkt vorm Tor auch ein solches machen können.