39. Spieltag SBR-EVL

  • Servus,


    Also die meisten hier im Forum schreiben ja nicht dass Krough schlecht ist, sondern einfach eine AL Position verschwendet wird, da er dafür nicht gut genug ist. Als Deutsch/ AL wäre es absolut OK.

    Ach seit der Lenny Verpflichtung geht es bergab ? Dann vergisst du wohl die 3 Tore in Deggendorf zb. In welchen Top Spiel hat uns Wrigley das Spiel entschieden ?

    Wrigley war und ist eine Risiko Verpflichtung aufgrund seines Alters und seiner Verletzungen. Und bei Billy ist es aufgund seines Alters mit der Schnelligkeit auch nimmer so toll. Dass diese beiden Spieler unglaubliche Erfahrung haben steht ausser Frage, aber Sie nehmen Dir auch Speed aus dem Spiel. Und Du hast ja auch gemeint Wrigley bringt mehr Schwung ins PP davon ist leider auch nichts zu sehen.

    Axel ist bestimmt nicht zu beneiden, denn wie er aufstellt ist es falsch es wird immer was zu meckern geben.


    Gruss

  • Ich weiß ja nicht, was du dir von Wrigley erwartet hast. Ich für meinen Teil deutlich mehr;zumal er bei den Bietigheim Steelers nicht unwesentlichen Anteil daran gehabt hat, dass die uns vor 3 Jahren so gerupft haben.Und dass er verletzungsanfällig ist, wird man ja bei seiner Verpflichtung hoffentlich gewusst und einkalkuliert haben.In Rosenheim störte mich halt, dass er immer doppelt so lange gebraucht hat, um zur Wechselbank zu fahren und darüber hinaus hat er zum Schluss große Probleme gehabt, das hohe Tempo der Rosenheimer mitzugehen.Zum anderen hört man vereinzelt Stimmen, wonach die feste Weiterverpflichtung von Lennartsson ein Fehler war, da er ja gar nicht so toll ist. Ich wüsste gerne, was los wäre , wenn er wie geplant nach Weisswasser zurückgekehrt wäre oder am besten nach Rosenheim transferiert worden wäre.


    Und generell wäre es von unserer Seite ungeschickt,nicht

    alles für den Aufstieg zu tun, da man so eine Saison erst wieder mal spielen muss. Rosenheim hätte ich persönlich dominanter und souveräner eingeschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nur der EVL ()

  • Ich weiß ja nicht, was du dir von Wrigley erwartet hast. Ich für meinen Teil deutlich mehr;zumal er bei den Bietigheim Steelers nicht unwesentlichen Anteil daran gehabt hat, dass die uns vor 3 Jahren so gerupft haben.Und dass er verletzungsanfällig ist, wird man ja bei seiner Verpflichtung hoffentlich gewusst und einkalkuliert haben.In Rosenheim störte mich halt, dass er immer doppelt so lange gebraucht hat, um zur Wechselbank zu fahren und darüber hinaus hat er zum Schluss große Probleme gehabt, das hohe Tempo der Rosenheimer mitzugehen.Zum anderen hört man vereinzelt Stimmen, wonach die feste Weiterverpflichtung von Lennartsson ein Fehler war, da er ja gar nicht so toll ist. Ich wüsste gerne, was los wäre , wenn er wie geplant nach Weisswasser zurückgekehrt wäre oder am besten nach Rosenheim transferiert worden wäre.


    Und generell wäre es von unserer Seite ungeschickt,nicht alles für den Aufstieg zu tun, da man so eine Saison erst wieder mal spielen muss. Rosenheim hätte ich persönlich dominanter und souveräner eingeschätzt.

    Zu Wrigley:

    in Anbetracht der Tatsache dass er einschließlich der letzten Saison einer der Topleute in der DEL2 war ist das was bis jetzt effektiv rauskommt zu dürftig. Stocktechnik und Übersicht sind zwar nach wie vor hervorragend, aber irgendwas fehlt. Und damit meine ich nicht die mangelnde Schnelligkeit, was auch eine große (negative) Überraschung ist. Als Spieler "der in knappen Spielen den Unterschied ausmachen kann" (Zitat Stefan Endraß im Saisonvorschauheft der EHN) hat er sich bis jetzt leider nicht erwiesen. Was auch immer der Grund dafür ist.


    Zu Lennartsson:

    hat seinen zwischenzeitlichen Durchhänger hinter sich gebracht, aber ein absoluter Top-AL für die Oberliga ist er auch nicht. Da stufe ich Leute wie Gibbons, Bilek oder Bosas schon ein Stückchen höher ein. Ich denke dass die Rosenheimer mit Witala und Bilek einen sehr guten Griff getan haben......


    zu unseren DEL2-Ambitionen:

    In der aktuellen Besetzung wird es meiner Meinung nach eher nicht für den großen Wurf reichen, was für die laufende (Konsolidierungs-) Saison aber auch nicht oberste Priorität war. Spätestens nach unserem Saisonende wenn die ersten Personalentscheidungen bekanntgegeben werden wird man sehen wie ernst das Projekt Aufstieg angegangen wird.

  • Bilek und Witala sind sicherlich gute AL, aber Lennartsson und Wrigley sind nicht schlechter. Lennartsson lebt von seiner Schnelligkeit, die er leider zu wenig einsetzen kann.

    Sind wir doch froh darüber, dass wir viele gute deutsche Spieler haben, die Tore schießen können. Andere Mannschaften in der OL „leben“ nur von ihren zwei AL!

  • Bilek und Witala sind sicherlich gute AL, aber Lennartsson und Wrigley sind nicht schlechter. Lennartsson lebt von seiner Schnelligkeit, die er leider zu wenig einsetzen kann.

    Sind wir doch froh darüber, dass wir viele gute deutsche Spieler haben, die Tore schießen können. Andere Mannschaften in der OL „leben“ nur von ihren zwei AL!

    Richtig und manche machen den Fehler das an simplen Stats festzumachen. Klar kannst es wie in Regensburg haben, aber lieber habe ich ne funktionierende Gesamt-Mannschaft, wo nicht nur die AL scoren. Der Unterschied kann auch dadurch ersichtlich werden. Und wenn man Wrigley von den Punkten her kritisiert und Erwartungen schürt, dann muss man auch Lenny daran messen, was Blödsinn wäre. Was erwarten manche nur? Das wir noch mehr Tore machen? Überlegt euch das mal durch und denkt auch mal an den Trainer, unter Kammerer hatte noch kein AL seine punktereichste Saison. Siehe Baker zum Beispiel oder deren Verteidiger, trotzdem war Tölz und das System insgesamt stark. Darauf kommt es an.


    Und auch bei Krogh bin ich der Meinung, dass viele da übertrieben haben. Da hieß es schon nach 5 Spieltagen von vielen, der kann weder passen, noch schießen. Ersetzt die erst einmal und das auch finanziell. Man hört so, dass gute Deutsche richtig Geld kosten. Aber dafür brauchst dann aber eben Leute, wie Brandl, Piwowarczyk/Leinweber (mit oder ohne deutschen Pass) bzw. Kronthaler/Ostwald als Krogh Ersatz zum Beispiel. Ich hätte gegen keinen was, sind jetzt nur mal exemplarische Namen, wenn du Trew/Krogh/Reiter zum Beispiel ersetzen müsstest oder endlich mal jemand, wie Gröger nicht mehr spielen muss. Sorry, das klingt etwas hart, aber man sieht schon in der Abwehr, dass bis auf Schadewaldt und Krogh bzw. Meier (der darf auch mal ne schwächere Phase haben), Bedarf ist. Heiß ist für mich auch noch sehr gut und Dersch wird sich machen, bei Baumgartner und auch Kuhn in letzter Zeit, muss man aber wirklich auch ein Fragezeichen setzen, so sympathisch sie sind oder sein mögen.

  • Wober ich hierbei Baumi und Kuhn in Schutz nehmen muss, Baumi macht vielleicht keine Tore, aber ich glaube er ist nach Krogh und Schade der beste Punkte-VT, er macht halt keine Tore, sondern Assists.

    Baumi ist auch emens stark an der Bande, das muss man ihm definitiv zu Gute rechnen.

    Kuhn hat seine Fehler, ja, aber er ist immer dabei wenns heißt Schüsse zu blocken.

  • Ich mache das keineswegs an Statistiken fest.....ich bin vom Gesamtpaket Wrigley nicht überzeugt. Klar hat er Übersicht und ist an der Scheibe stark, aber er ist auch unglaublich langsam, was sich in der Rückwärtsbewegung extrem bemerkbar macht und ein bischen mehr Scoring Output könnte schon sein.

    Was ihm selber aber zu denken geben sollte, ist, daß er bei Reinnahme von Krogh anstatt von Lennartson auf der Tribüne sitzt (außer er ist verletzt?). Das sollte in der Oberliga nicht sein Anspruch sein und ich bin mir fast sicher, daß Kammerer weiterhin Lennartson spielen lässt, wenn er mit Krogh in der Verteidigung plant.

    Jedoch denke ich, daß nach der Rückkehr von Kuhn wieder mit 2 AL im Sturm gespielt wird.

    Momentan fehlt der Mannschaft einfach die Spritzigkeit und das hohe Laufpensum, die uns in der Hauptrunde ausgezeichnet haben. Es ist jeder einen Schritt langsamer.

    Und damit fehlt Dir irgendwann auch die Sicherheit und das Momentum. Das beste Beispiel ist ein Ehl..nach einer herausragenden Hauptrunde ist er momentan in einem Loch (was man bei einem so jungen Spieler verstehen muss).


    Vielleicht wurde auch im Training die Intensität nochmal erhöht, um zu den Playoffs in Topform zu sein. :/

  • guten Tag


    Im Grunde diskutieren wir seit der Saison wieder auf gehobenen Niveau

    Vieles sehe ich auch so , was aber wirklich auffällt ist das powerplay : hier war der evl mit wrigley extrem gut aufgestellt . Warum ? Betrachtet man das pp - und das ist jetzt keine Kritik - zieht Lennartsson schon extrem das Spiel an sich und versucht immer den Schuss , wo wrigley halt das Auge hat

    Nicht umsonst lässt Kammerer ja auch mit fünf Stürmern spielen !

    Und Ehl seh ich auch so : er spielt nachwie vor einen klasse Saison

    Aber man kommt jetzt in die crunch Time und da gehen halt manche Mätzchen nicht mehr so , da macht’s halt Bumm

    Genauso diese Schnörkeleien von Baumgartner oder Meier

    Und das ist im Moment das evl Problem

    Aber Kammerer wird das schon richten


    Und genauso war das mit lenny gemeint Treuer_Fan

    Er tut sehr gut, hat aber auch seinen eigenen Stil und genau deshalb hat er sich in der DEL2 nicht durchgesetzt , hätte er das auch noch mit keep your Head up und seh den Mitspieler würde der Kerl mit dem Speed mind Del spielen

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Da hat doch nix mit langsam zu tun. Schaut euch mal ein Powerplay mit Wrigley/Trew und ohne diese Kombi an, wie wichtig es ist, dass da jemand das Auge und die Übersicht hat und den entscheidenden Pass da anbringt, wo er hingehört und wie viele das eben nicht können. Wer da die entscheidende Stelle ist. Genau so auch, wie die Gegner sich auf Wrigley einschießen, also die überzeugt das Gesamtpaket wohl schon. Allein dadurch schafft er anderen Spielern Räume. Im Übrigen ist sein Wristshot nicht grundlos gefürchtet, da hatte er einfach auch Pech oder die Goalies glänzten da mitunter durch tolle Saves - von ihm siehst nämlich nicht wie von manchen die oft unplatzierten Schüsse direkt auf den Goalie. Auch erkämpft er sich Pucks, siehe die geniale Vorlage auf Ehl letztens, das war im Grunde sein Tor. 1,59 Punkte im Schnitt sind auch statistisch nicht so schlecht, jetzt kommt mir nicht mit Miesbach, Anfang der Saison sollte man dann auch berücksichtigen, wo noch jeder neben der Spur war und wer wurde da in der Not ständig gesucht? Du brauchst nicht nur Speedster und Vollstrecker, wie Lenny, der da eher "den Kopf am Boden hat" und nur das Tor im Sinn; die beiden würden sich meiner Meinung nach auch gut ergänzen. Ach ja und zur Form, lieber jetzt ein kleines Tief, als dann, wenn es drauf ankommt. Unser Coach hat immer wieder gezeigt, dass er die Einteilung da gut hinbekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Da hat doch nix mit langsam zu tun. Schaut euch mal ein Powerplay mit Wrigley/Trew und ohne diese Kombi an, wie wichtig es ist, dass da jemand das Auge und die Übersicht hat und den entscheidenden Pass da anbringt, wo er hingehört und wie viele das eben nicht können. Wer da die entscheidende Stelle ist. Genau so auch, wie die Gegner sich auf Wrigley einschießen, also die überzeugt das Gesamtpaket wohl schon. Allein dadurch schafft er anderen Spielern Räume. Im Übrigen ist sein Wristshot nicht grundlos gefürchtet, da hatte er einfach auch Pech oder die Goalies glänzten da mitunter durch tolle Saves - von ihm siehst nämlich nicht wie von manchen die oft unplatzierten Schüsse direkt auf den Goalie. Auch erkämpft er sich Pucks, siehe die geniale Vorlage auf Ehl letztens, das war im Grunde sein Tor. 1,59 Punkte im Schnitt sind auch statistisch nicht so schlecht, jetzt kommt mir nicht mit Miesbach, Anfang der Saison sollte man dann auch berücksichtigen, wo noch jeder neben der Spur war und wer wurde da in der Not ständig gesucht? Du brauchst nicht nur Speedster und Vollstrecker, wie Lenny, der da eher "den Kopf am Boden hat" und nur das Tor im Sinn; die beiden würden sich meiner Meinung nach auch gut ergänzen. Ach ja und zur Form, lieber jetzt ein kleines Tief, als dann, wenn es drauf ankommt. Unser Coach hat immer wieder gezeigt, dass er die Einteilung da gut hinbekommt.

    Die Reihe Reiter, Fischhaber, Lennartsson auseinanderreissen?

    Die Vorlage auf Ehl war nicht gewollt, sondern der Verteidiger hat an seinen Schläger geschlagen, sodass der Puck unfreiwillig zur Vorlage wurde!

  • Richtig und manche machen den Fehler das an simplen Stats festzumachen. Klar kannst es wie in Regensburg haben, aber lieber habe ich ne funktionierende Gesamt-Mannschaft, wo nicht nur die AL scoren. Der Unterschied kann auch dadurch ersichtlich werden. Und wenn man Wrigley von den Punkten her kritisiert und Erwartungen schürt, dann muss man auch Lenny daran messen, was Blödsinn wäre. Was erwarten manche nur? Das wir noch mehr Tore machen? Überlegt euch das mal durch und denkt auch mal an den Trainer, unter Kammerer hatte noch kein AL seine punktereichste Saison. Siehe Baker zum Beispiel oder deren Verteidiger, trotzdem war Tölz und das System insgesamt stark. Darauf kommt es an.


    Und auch bei Krogh bin ich der Meinung, dass viele da übertrieben haben. Da hieß es schon nach 5 Spieltagen von vielen, der kann weder passen, noch schießen. Ersetzt die erst einmal und das auch finanziell. Man hört so, dass gute Deutsche richtig Geld kosten. Aber dafür brauchst dann aber eben Leute, wie Brandl, Piwowarczyk/Leinweber (mit oder ohne deutschen Pass) bzw. Kronthaler/Ostwald als Krogh Ersatz zum Beispiel. Ich hätte gegen keinen was, sind jetzt nur mal exemplarische Namen, wenn du Trew/Krogh/Reiter zum Beispiel ersetzen müsstest oder endlich mal jemand, wie Gröger nicht mehr spielen muss. Sorry, das klingt etwas hart, aber man sieht schon in der Abwehr, dass bis auf Schadewaldt und Krogh bzw. Meier (der darf auch mal ne schwächere Phase haben), Bedarf ist. Heiß ist für mich auch noch sehr gut und Dersch wird sich machen, bei Baumgartner und auch Kuhn in letzter Zeit, muss man aber wirklich auch ein Fragezeichen setzen, so sympathisch sie sind oder sein mögen.

    Warum würdest du Reiter ersetzen wollen? Ich finde, der kommt jetzt richtig in Schwung! Für einen Spieler, der sich zweimal hintereinader das Schlüsselbein gebrochen hatte, kämpft und beisst sich der gut zurück. Ich traue mich wetten, dass er ohne Verletzunspause auch bei 40/50 Punkte wäre!

  • Ronin2017

    Reiter kommt wieder extrem in Schwung, aber glaubst du, dass der in der Oberliga bleibt? Ich denke den wird man leider ersetzen MÜSSEN, wenn man nicht aufsteigt (wovon man nie ausgehen kann).

    Servus,


    Reiter wird nach der Saison weg sein, da kann man sich sicher sein. Angebote aus der DEL hat er ja schon

    Er ist einfach ein junger talentierter Spieler mit einer TOP Einstellung


    Gruss

  • Die Reihe Reiter, Fischhaber, Lennartsson auseinanderreissen?

    Die Vorlage auf Ehl war nicht gewollt, sondern der Verteidiger hat an seinen Schläger geschlagen, sodass der Puck unfreiwillig zur Vorlage wurde!

    Wie andere schon erkannt haben, würde ich natürlich ungern auf Reiter verzichten, aber ich denke er wird schwierig zu halten sein.


    Ob gewollt oder nicht, wenn da manche meinen er hat keinen Speed und fährt das Trikot spazieren, er ging beim entscheidenden Zweikampf effizient im gegnerischen Drittel drauf, holte den Puck, woraus die Vorlage auf Ehl resultierte.


    In Hinblick auf die Powerplay-Reihe an, wenn Lenny-Trew und Wrigley mal draufstanden, die Mischung hat durchaus etwas sehr gefährliches. Vor allem kann sich der Gegner dann nicht speziell auf einen fokussieren, aber ich bin mir sicher, dass unser Coach sich da kluge und richtige Gedanken machen wird bzw. das am besten beurteilen kann. Gajo und Bosas spielen ja auch in der gleichen Reihe, wie viele AL, dann kriegen manche vielleicht ihre super Produktion auch:S. Das ist es eben, eine Abwägung.

  • Die Frage ist aber auch, wie lange dem Landshuter Publikum noch Eishockey ohne jegliche Aufstiegsbemühungen verkauft werden können. Wenn Rosenheim vielleicht wieder weg ist, werden die Zuschauerzahlen das Niveau von heuer nicht mehr erreichen. Nur mal so

    Mir ist auch bewusst, dass der Aufstieg nicht planbar ist und ich gebe auch zu, die Planungen unserer Verantwortlichen nicht zu kennen, sofern welche stattfinden. Natürlich ist Rosenheim noch lange nicht aufgestiegen, aber von vorne herein abzuwinken, wäre sportlich fatal und käme bei vielen Zuschauern einfach schlecht an . Man sieht es ja am Beispiel Bad Tölz. Die haben heuer einen wesentlich besseren Zuschauerschnitt, obwohl sie in der Del 2 keine Bäume ausreissen. Den hatten sie in der sehr erfolgreichen letztjährigen Oberliga-Saison bei weitem nicht.

  • Was man den Landshutern verkaufen kann, ist ein sauberes, kämpferisches Eishockey, ohne die Angst, dass der EVL in Bälde bankrott sein könnte.

    Dass man heuer den Aufstieg nicht fokussiert, war von Anfang an klar und diese überraschend-überragende Hauptrunde konnte keiner vorhersehen, aber auch im größten Hoch hat keiner der Verantwortlichen vom Aufstieg gesprochen.

    Rosenheim und Deggendorf haben mit erheblichem finanziellen Aufwand aufgerüstet und auch in der Nord will nicht nur Tilburg Meister werden.

    Falls die Leistungsexplosion vom Dezember nicht widerholt werden kann, sehe ich uns im Halbfinale draußen und damit wäre ich zufrieden, gemessen an den Erwartungen, die ich vor der Saison hatte.

    Das ist die Saison nach der großen Seuche und ich bin heilfroh, dass man an dem jetzigen Punkt ist.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Auch wir in Deggendorf stehen auf anständiges Eishockey. DirtyCrow. Einen erheblichen finanziellen Aufwand, kann ich - bis vor kurzem - nicht erkennen. Im Großen und Ganzen spielt die gleiche Mannschaft, wie letztes Jahr. Das dies bis jetzt so gut geklappt hat, ist total überraschend. Das der "Psycho" Martell nicht mehr mitspielen darf ist gut. Wie bereits erwähnt, hatte auch ich meine Bedenken gegen Peleikis. Aber der Typ ist echt cool und ein klasse Verteidiger. Die Verpflichtung von Röthke war nicht eingeplant. Was will man machen, wenn einem ein Topspieler, wie Andrew Shembri, so unerwartet ausfällt. Der klasse Typ hat aber auch nur noch Pech! Das wir Röthke für uns gewinnen konnten, hat auch viel mit unserem klasse Trainer zu tun, und ganz viel mit der Dummheit der Straubinger. Die DEL 2 ist bestimmt nicht das Ziel des DSC, in diesem Jahr, gewesen. Ich wünsche den Landshutern - außer am Freitag - alles erdenklich Gute.

  • Da kann man von Fanseite nicht böse sein, wenn er eine Chance in der DEL2 oder DEL bekommt, wird/muss er sie nützen! Da kann er sich noch gut weiterentwickeln.

  • Was man den Landshutern verkaufen kann, ist ein sauberes, kämpferisches Eishockey, ohne die Angst, dass der EVL in Bälde bankrott sein könnte.

    Dass man heuer den Aufstieg nicht fokussiert, war von Anfang an klar und diese überraschend-überragende Hauptrunde konnte keiner vorhersehen, aber auch im größten Hoch hat keiner der Verantwortlichen vom Aufstieg gesprochen.

    Rosenheim und Deggendorf haben mit erheblichem finanziellen Aufwand aufgerüstet und auch in der Nord will nicht nur Tilburg Meister werden.

    Falls die Leistungsexplosion vom Dezember nicht widerholt werden kann, sehe ich uns im Halbfinale draußen und damit wäre ich zufrieden, gemessen an den Erwartungen, die ich vor der Saison hatte.

    Das ist die Saison nach der großen Seuche und ich bin heilfroh, dass man an dem jetzigen Punkt ist.

    Ich glaube, dass wir durchaus den Kader für einen Aufstieg haben und mithalten können, wenn drei Dinge eintreten. 1. keine größeren Verletzungen mehr! 2. Das Powerplay muss wieder effektiver werden! 3. Schnellerer Spielaufbau!