40. Spieltag Selber Wölfe - EVL

  • Hoffentlich steigert sich Reihe 2 noch, das Überzahlspiel kannst auch nicht anschauen, hier fehlt ein Wrigley deutlich. Er in Verbindung mit Trew/Lenny/Forster/Schadewaldt.


    Kannengiesser macht sich jetzt ganz wichtig.

  • 0:1 (00:18) Ian McDonald (Achim Moosberger, Dominik Müller)
    0:2 (05:49) Florian Ondruschka (Jared Mudryk, Marius Stöber) 5-4
    1:2 (08:20) Stefan Reiter (Christoph Fischhaber, Christopher Schadewaldt)
    2:2 (31:47) Stefan Reiter (Christoph Fischhaber, Christopher Schadewaldt)
    3:2 (47:43) Christopher Schadewaldt

  • spiel auf den Kopf gestellt, mann, mann, mann habt ihr heute Dusel - das gleiche hat auch der Sprade Reporter gesagt; und umsonst nimmt kein Trainer in der 30. minute eine auszeit, oder?

    jetzt hat sich auch noch Kümpel verletzt und unser 3. Torhüter aus der U-19 muss rein.....;(, des muss ja noch klappen für euch - und wegen der Schiris, wo war jetzt eine Strafzeit gegen Pozivil ? 8|

    Ein kluger Trainer, sah man ja, wie es danach besser weiterging. Wir haben keine befangenen Sprade-Kommentatoren, hab ich die letzten beiden Male (leider weil ich nicht live konnte) auch schon bemerkt. Beschweren braucht ihr euch nicht. Gute Besserung an Kuempel!


    Tolles Comeback, man zeigt Moral, wenn auch kein einzig vernünftiges Powerplay. Kannengiesser solltest auch du kennen, aber bevorteilt wird da keiner in dessen Mikrokosmos, das Gepfeife nervt mich generell. Freut mich auch für Fischhaber nun:), neben Reiter und Schade heut unser deutlich bester Spieler:thumbup:.

  • 0:1 (00:18) Ian McDonald (Achim Moosberger, Dominik Müller)
    0:2 (05:49) Florian Ondruschka (Jared Mudryk, Marius Stöber) 5-4
    1:2 (08:20) Stefan Reiter (Christoph Fischhaber, Christopher Schadewaldt)
    2:2 (31:47) Stefan Reiter (Christoph Fischhaber, Christopher Schadewaldt)
    3:2 (47:43) Christopher Schadewaldt
    4:2 (54:02) Christoph Fischhaber (Stefan Reiter)

  • Glückwunsch zum Dreier und zum Comeback nach dem 0-2 :thumbup:


    Spieler des Abends für mich Englbrecht und Schadewaldt. Max hat in der Sturm und Drangphase von Selb starke Saves gehabt. Abwehr bis zur Auszeit von Kammerer unkoordiniert, neben sich, Hühnerhaufen. Ab dann lief's. Schönes Tor von Schadewaldt. Wie Kolbeck sagte: wenn der Sturm keins macht, dann halt er allein :D. Schiri wie schon hier erwähnt mit teils bizarren Entscheidungen auf beiden Seiten. Wünsche trotzdem gute Besserung.


    Ebenfalls gute Besserung an Kümpel. Blöde Szene mit Trew. Hoffe, es ist nicht ernsthaftes.

  • Man könnte sagen, mal wieder die ersten 5 Minuten verschlafen, allerdings kann man es auch umdrehen und sagen, dass Selb nach der 5. Minute kein Tor mehr geschossen hat.

    Wie man es auch betrachtet, es sind ganz wichtige 3 Punkte und ein Signal, dass der EVL einen 2-Tore Rückstand auch drehen kann.

    Ein schönes Spiel wars nicht gerade, ich halte den Sieg aber dennoch für verdient., schließlich wurde auch das EN Goall noch abgepfiffen, weil die Hybrid-Regel ja erst seit gestern in Kraft ist, da kann man nicht erwarten, dass die jeder Linesmen kennt.
    Kannengießer brachte seine beste Leistung in den letzten beiden Minuten, ansonsten das übliche, undurchsichtige Gewurschtel ohne Sinn, Verstand und Linie.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Richtig wichtig war das heute!

    Am besten fand ich heute das Kasperltheater Engl>Berger>Engl. :P

    So geil vom Kannengießer.

    Ich hätt mich wegschmeißen können.:D

  • Die PK ist online.


    Zwei Anmerkungen noch im Nachgang:

    a) danke für die Ruhe im VIP-Raum :thumbup:

    b) der Selber Trainer muss es ja schrecklich eilig gehabt haben. Sich noch während der PK die Jacke anzuziehen muss nun wirklich nicht sein, die halbe Minute hätte er auch noch warten können :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Guten Abend


    Also eins muss man diesem Team bei dem ganzen Chaos teilweise auf Eis hoch anrechnen


    Es versucht immer einen Weg aus dem Dilemma, in das man sich reinmanövriert, herauszufinden


    Gruß aus La

  • Aber jetzt mal ernsthaft, mit solchen Schiris macht dieser Sport keinen Spaß...

    Und dann noch die Frage warum Pozivil 2 Minuten wegen Spielverzögerung bekam, das war glaub ich im Spiel die erste richtige Entscheidung von dem Hans...

    Zum Spiel glaub ich wenn man sagt, 3 Pukte, Mund abwischen weiter geht's... dann hat man es sehr gut zusammengefasst.

  • Was mir aufgefallen ist: Sämtliche Tore wurden von der Reihe um Fischhaber erzielt. Das ist auch so ein Trend in den letzten Spielen, dass nur eine Reihe richtig läuft, in Weiden war es gar die vierte.

    Von der zweiten Reihe kommt seit ein paar Spielen nicht mehr viel gefährliches, obwohl diese Formation über Wochen hinweg der Torgarant war.

    Am Schluss ist es zwar wurscht, wer trifft, aber auffällig ist es schon, dass nun gerade die einzige Reihe, die seit der Rückkehr Hofbauers nicht verändert wurde, auf einmal nicht mehr so funktioniert wie es war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Aber jetzt mal ernsthaft, mit solchen Schiris macht dieser Sport keinen Spaß...

    Und dann noch die Frage warum Pozivil 2 Minuten wegen Spielverzögerung bekam, das war glaub ich im Spiel die erste richtige Entscheidung von dem Hans...

    Zum Spiel glaub ich wenn man sagt, 3 Pukte, Mund abwischen weiter geht's... dann hat man es sehr gut zusammengefasst.

    guten Abend


    Also jetzt mal ehrlich : die Strafen kannst du alle geben gegen landshut : bei allen Situationen hat man geschlafen und kam zu spät

    Und jetzt kommen wir wieder zu der schon beschrieben aggressiveren Spielweise , man muss einfach laufen


    Im übrigen war da paar Hits dabei - Lennartsson , da hätten andere refs schon wieder mit zwei oder fünf Minuten gewedelt


    Weiß Schiedsrichter Schelte schön und gut , aber sehr gute Mannschaften stellen sich drauf ein


    Schlussendlich hat er auch konsequent die Hakerei der Selber bestraft


    Im übrigen Wolf Stefan : man muss die Scheibe bewegen und das hat der selber nicht getan , sprich 2 Minuten spielverzögerung


    Manchmal kommen solche Diskussionen auch auf, weil man regeln nicht kennt

    Siehe Handpass aus dem eigenen Drittel


    Lg aus La

  • Schreib ich ja, der gehört genau zu denjenigen, aber was zum Teufel macht Baumgartner da!?! Fährt nach der Strafe spazierend wieder rein, hätte locker wieder bei dem initiativen Spieler da sein können mit mehr Elan. Ein Glück, dass der Selber aus zwei Meter auf das leere Tor den Pfosten anvisiert.

    In der Szene wäre ich fast vom Glauben abgefallen. Für mich, um Klartext zu reden, einer der Spieler die sich nicht zwingend für die nächste Saison aufdrängen und das ganz sicher nicht wegen der besagten Szene oder seinem unbedrängten Stolperer heute. Es ist zwar am Liganiveau gemessen akzeptabel was er abliefert aber das ist bei einem so erfahrenen Mann für mich zu wenig.

    Kannegiesser pfeift weiterhin auf beiden Seiten nach einem Regelbuch aus dem Paralleluniversum.

    Wie wahr. Und dann geht er auch noch k. o.....

    spiel auf den Kopf gestellt, mann, mann, mann habt ihr heute Dusel - das gleiche hat auch der Sprade Reporter gesagt; und umsonst nimmt kein Trainer in der 30. minute eine auszeit, oder?

    jetzt hat sich auch noch Kümpel verletzt und unser 3. Torhüter aus der U-19 muss rein.....;(, des muss ja noch klappen für euch - und wegen der Schiris, wo war jetzt eine Strafzeit gegen Pozivil ? 8|

    Ich war mir auch nach dem 0:2 sicher dass wir das Match gewinnen werden. Sicher hatten wir heute auch in einigen Szenen Glück (1 x Latte kurz vor Ende des 1. Drittels in UZ, 1 x Pfosten nach überstandener UZ) aber insgesamt gesehen war das jetzt nicht ganz unverdient. Der Ersatzmann hatte zumindest bis zum 3:2 relativ wenig zu tun, trotz den auf einmal vorhandenen ÜZ-Situationen. Nach dem 4:2 war die Messe dann gelesen, Hofbauer danach noch aus kurzer Distanz völlig freistehend am Tor vorbei. Und das gegebene Icing beim Empty-net war zum Schluss noch das i-tüpfelchen, da waren sie zu zweit ohne Kannegießer aufgeschmissen.

  • Na da bin ich ja mal froh das du anscheinend der Regelpapst hier bist, vielen Dank für die Aufklärung, wo war denn bei der Szene vor den Spielerbänken eine Spielverzögerung von Pozivil :/ - wollte nicht weiter ins Detail gehen mit den ganzen Strafen, aber der Schadewaldt hätte für sein dreckiges Stockfoul an MacDonald schon nach 18 Sec. zum Duschen geschickt gehört, wir kennen seine Spielweise ja am besten X/

    Die Strafzeitenverteilung im letzen Drittel gegen Selb war für mich schon äußerst fragwürdig, die beiden gegen Schiener und Müller waren lächerlich.

    Ebenfalls komisch, wir gehen mit 3 verletzten Spielern aus der Partie und du unterstellst unserer Mannschaft Hakerei 8|


    Großen Anteil am Sieg des EVl hatte sicher auch Kammerer, die Auszeit von ihm kam genau zum richtigen Zeitpunkt, im 2. Drittel haben wir den Sieg liegen gelassen; Gare schafft es z. B. aus 30 cm Entfernung nicht die Scheibe ins leere Tor zu schiessen, Pfosten, Latte und ein überragender Engelbrecht haben das locker mögliche 3:1 oder 4:1 verhindert; aber wenn man solche Bretter die wir da reihenweise hatten nicht nutzt gehts halt meist nach hinten los.


    Nix für Ungut, aber ich sehs halt aus Selber Sicht etwas anders das Ganze ;)


    Gruß aus Selb