LZ-Kommentar vom 10.02.2018: Der Bärendienst

  • Da kann man ja nur hoffen dass die armen Essener Fans am Freitag alle wieder lebendig nach Hause kommen... :rolleyes: Mann, mann, mann :facepalm:


    Und beim letzten Satz wollte der bestimmt "leider" statt "zum Glück" schreiben. Ist wohl an der Tastatur abgerutscht, der..... Mensch.

  • Den “netten“ Bericht hat ja auch wieder ein allseits beliebter Mitarbeiter des Wochenblatt's verfasst. :facepalm:

    Naja was solls.

    Der wird halt kein Freund mehr des Eishockeysports.

    Traurig.

  • Das ursprüngliche Medienecho ruft die Politik auf den Plan, die Politik ruft scharfe polizeiliche Maßnahmen hervor, die scharfen Maßnahmen führen wieder zu Medienecho. Da offenbar illegales Zeug gefunden wurde, kommt es auch zu Anklagen, die sind dann wieder gefundenes Fressen.


    Diese blödsinnige Schlägerei wird den EVL noch bis in den Sommer verfolgen und spätestens im nächsten Jahr, sofern weder wir noch DEG aufsteigen, zum Vorbericht wieder aufgerollt.


    Ist halt auch publikumswirksamer als "Mein schönstes Bauernhoferlebnis", das derzeit vom Wochenblatt gesucht wird.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Jetzt war mal ein paar Wochen Ruhe und wieder geht die Hetze von vorne los....:(

    guten Abend


    Naja wenn es Durchsuchungsbefehle gibt , dann ist das schon ne andere Dimension als eine „harmlose“ Wirtshausprügelei


    Gruß aus La

  • guten Abend


    Naja wenn es Durchsuchungsbefehle gibt , dann ist das schon ne andere Dimension als eine „harmlose“ Wirtshausprügelei

    Das hängt ja auch davon ab mit welcher Intensität der zuständige Staatsanwalt die Angelegenheit verfolgen will bzw. aufgrund der "Auftragslage" verfolgen kann. Ich könnte mir vorstellen dass man z. B. in Berlin die Sache schon längst eingestellt hätte; nicht weil man dort faul oder besonders liberal ist sondern weil die Behörden dort schlicht und einfach katastrophal unterbesetzt sind und sich um schwerwiegendere Delikte zu kümmern haben.

    Wie DirtyCrow richtig sagte: die Sache wurde in den Medien breitgetreten und die Strafverfolgungsbehörden stehen nun unter erhöhtem Druck "liefern" zu müssen, die aufgeschreckte Öffentlichkeit will schließlich bedient werden. Zudem scheint man in Deggendorf genug Personal und Zeit zu haben um sich der Sache so hingebungsvoll widmen zu können wie die einschlägigen Vorschriften es auf dem Papier fordern. Was dann letztlich bei der Sache rauskommt entscheidet dann, sollte die Staatsanwaltschaft Anklage erheben (weil man davon überzeugt ist genügend Beweise für eine Verurteilng zusammen zu haben) ein Gericht. Und nicht das Wochenblatt, nicht die Öffentlichkeit, nicht die Anwälte der Beschuldigten und auch nicht die Executive. Gott sei Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Man hat bei der ganzen Sache zwei Fehler gemacht.

    1.Fehler: Man hat sich von den Deggendorfern provozieren lassen.

    2.Fehler: Danach ist man weggelaufen wie kleine Kinder, und hat so den Deggendorfern Gelegenheit gegeben sich als arme Opfer und Unschuldslämmer hinzustellen.

    Wenn man solche Vorlagen liefert, dann braucht man sich nicht mehr über die Polizei oder übelgesinnte Journalisten beschweren. Noch dazu, wenn man schon seit Jahren negativ aufgefallen ist. Man hat doch nur darauf gewartet, daß man ein Exempel statuieren kann und jetzt ist es soweit.

  • Man hat bei der ganzen Sache zwei Fehler gemacht.

    1.Fehler: Man hat sich von den Deggendorfern provozieren lassen.

    2.Fehler: Danach ist man weggelaufen wie kleine Kinder, und hat so den Deggendorfern Gelegenheit gegeben sich als arme Opfer und Unschuldslämmer hinzustellen.

    Wenn man solche Vorlagen liefert, dann braucht man sich nicht mehr über die Polizei oder übelgesinnte Journalisten beschweren. Noch dazu, wenn man schon seit Jahren negativ aufgefallen ist. Man hat doch nur darauf gewartet, daß man ein Exempel statuieren kann und jetzt ist es soweit.

    Du siehst also nur die besagte gruppe als schuldigen? Du hast ja eine einfache weltsicht


    Es gibt 2 seiten und beide haben schuld daran. Nur so einfach ist das nicht wie es die presse und die cops machen.

  • Steht in dem Text, daß die besagte Gruppe die alleinschuldigen ist? Das interpretierst Du hinein. Text lesen und verstehen.

    Wenn ich schreibe, daß die Deggendorfer provoziert haben, dann heißt das wohl, daß sie den Konflikt wollten und suchten. Zum Tanz gehören immer zwei.

  • Heißt das nun, das geht ja eben nicht hervor, bevor man wieder von was Schlimmeren spricht und zur Aufklärungsarbeit gehören auch nicht drei Sätze, ob man wegen Körperverletzung nun nicht mehr ermittelt oder eben nicht ermitteln kann wegen fehlender Beweise? Sucht man dann andere Baustellen bzw. versucht es zu lancieren?

  • In der Polizeimeldung heißt es, dass "u.a. wegen Landfriedenbruchs" ermittelt wird. Kann also gut sein, dass wegen Körperverletzung ebenso noch ermittelt wird.

  • In der Pressemeldung der Polizei steht "u. a. wegen Landfriedensbruch". Unter anderem.

    Ermittelt wird laut erster Pressemeldung wegen Landfriedensbruchs, Raubes und gefährlichen Körperverletzungen.

  • Unter anderem kann so ein variables Kürzel sein und alles heißen, von Sachbeschädigung über weiß der Geier was und ermitteln heißt auch vieles oder nichts. Von dem, was man in der Presse mitunter gelesen hat, so Sachen wie Aufruf zur Gewalt, Hetzblatt, sind wir vielleicht nicht mehr weit weg von einer Schlagzeile: Ermittlung wegen Gründung einer terroristischen Vereinigung gegen EVL-Hardcore-Fans:/...hoffentlich kommt Essen schon mit Schutzanzügen:rolleyes:...der Wahnsinn alles, wenn man die letzten Jahre mal wirklich live im Stadion war.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ja mei, das Polizeipräsidium Niederbayern sitzt eben seit ein paar Jahren in Straubing, da kann man in der gegenständlichen Situation schon einmal die Extraportion Motivation finden......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ja mei, das Polizeipräsidium Niederbayern sitzt eben seit ein paar Jahren in Straubing, da kann man in der gegenständlichen Situation schon einmal die Extraportion Motivation finden......

    Das ist jetzt aber auch sehr weit hergeholt.

  • Federführend ist die Staatsanwaltschaft Deggendorf, deren leitender Oberstaatsanwalt gegenüber der LZ meinte, dass die Hausdurchsuchungen sicher nicht unverhältnismässig sind...

    Dazu ein Kommentar von Michael Stolzenberg, den ich hier reinstelle und davon ausgehe, dass er nichts dagegen hat: