41. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Diese Woche sind 4 Spieler des EVL mit den Nationalmannschaften im Einsatz:

    Baßler und Ehl mit der U19 beim 5-Nationen-Turnier in Kralove (Tschechien), Dersch und Schinko mit der U18 beim Vlado Dzurilla Cup in Piestany (Slowakei).

    Ehl und Baßler stehen für die beiden nächsten Spiele des EVL nicht zur Verfügung (letztes Spiel der U19 am Sonntag), Dersch und Schinko könnten am Sonntag wieder da sein (letztes Spiel der U18 am Samstag).

    Nebenbei bemerkt: weder Deggendorf noch Peiting (also unsere beiden nächsten Gegner) stellen Spieler ab :whistling:

    Der Fluch der guten Nachwuchsarbeit...

  • Dürfte spannend werden, ob Krogh oder Wrigley spielen. Ich persönlich würde gerne Krogh sehen, denn gegen Deggendorf sollte man in der ersten Verteidigerreihe vielleicht nicht Schadewaldt - Gröger spielen lassen.

    Allerdings würde das dann heißen, dass wir keine 4 Reihen im Sturm zusammenbringen, worauf Kammerer ja schon Wert legt (außer mit Doppelschichten). Wird wie gesagt interessant.

    Schon scheiße, dass Ehl, Bassler und Dersch nicht dabei sein können, denn gerade das Heimspiel am Freitag könnte extremen Boden gut machen!

    Aber da sieht man wieder, dass die Nachwuchsarbeit im Endeffekt wenig belohnt wird.


    Vom Angstgegner (v.a. Auswärts) Peiting rede ich noch garnicht ;( da muss der Fluch endlich mal ein Ende haben :saint:

    Ich werds mal mit dem Aschermittwoch-Gottesdienst im Dom versuchen, vielleicht hilft es ja 8o

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Krogh halte ich gegen eine so offensive Mannschaft wie Deggendorf für wichtiger als 4 Reihen. Kammerer wird wissen, was zu tun ist.


    Wenn Deggendorf mit voller Kapelle spielen kann und sich keine groben Aussetzer leistet, hab ich in unserer momentanen Form+Ausfälle wenig Hoffnung auf zählbares.

    Andererseits neigt die Mannschaft heuer ja mit dem Rücken zur Wand zu Höchstleistungen, mal sehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Klar können sie das! Andere Teams spielen die ganze Saison mit drei Reihen und wir hatten zeitweilig 6 verletzte Leistungsträger.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Reiner Zweckpessimismus mit System, ich hab heuer noch kein einziges Spiel richtig getippt und hoffe, ich kann mich weiterhin drauf verlassen :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Reiner Zweckpessimismus mit System, ich hab heuer noch kein einziges Spiel richtig getippt und hoffe, ich kann mich weiterhin drauf verlassen :D

    Stimmt, geht vermutlich höher verloren :P


    Aber ernsthaft, man hat sich unbedingt zu steigern, denn die letzten Wochen waren wirklich nicht schön anzuschauen. Man muss versuchen, jetzt aus jeder Partie mit möglichst vielen Punkten raus zu gehen.

  • Stimmt, geht vermutlich höher verloren :P


    Aber ernsthaft, man hat sich unbedingt zu steigern, denn die letzten Wochen waren wirklich nicht schön anzuschauen. Man muss versuchen, jetzt aus jeder Partie mit möglichst vielen Punkten raus zu gehen.

    Naja so schlecht war das SBR Heimspiel auch wieder nicht.

  • Eiso bei allem Verständnis für die Enttäuschung, dass es nach dieser Hauptrunde nun einen KLEINEN Dämfer gibt.

    Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt auf klarem Heimrechtkurs sein werden und jede Mannschaft der Liga mindestens zweimal geschlagen haben, hätte ich das für zwar nicht unmöglich, aber doch optimistisch gehalten.


    Erinnert euch bitte mal ein Jahr zurück, das war ein Niveau, über das man getrost schimpfen konnte. Was wir heuer haben, ist immer noch eine mehr als solide Saison und bis hin zum Aufstieg ist noch alles drin.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Eiso bei allem Verständnis für die Enttäuschung, dass es nach dieser Hauptrunde nun einen KLEINEN Dämfer gibt.

    Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt auf klarem Heimrechtkurs sein werden und jede Mannschaft der Liga mindestens zweimal geschlagen haben, hätte ich das für zwar nicht unmöglich, aber doch optimistisch gehalten.


    Erinnert euch bitte mal ein Jahr zurück, das war ein Niveau, über das man getrost schimpfen konnte. Was wir heuer haben, ist immer noch eine mehr als solide Saison und bis hin zum Aufstieg ist noch alles drin.

    Inklusive ca. 2 Punkte pro Spiel diese Jahr.

    Ausländer letztes Jahr: Bendik, Jeslinek, Rocketman, Tverdon und irgendeiner zum Tryout. Hola die Waldfee sag ich da.

  • Ich liebe halt Jammern auf hohem Niveau :saint:


    Die Leistung enttäuscht mich halt in 2 Punkten sehr sehr stark:


    1. Die Laufbereitschaft

    Die einige Reihe, die ich wirklich laufen sehe, ist die Reihe um Sedlar, Franz und Zitti, die drei reißen sich für die anderen Reihen den Ar*** auf und was machen die? Von der 11 will ich gar nix sagen, aber wie da manch andere Herren übers Eis schlurfen.... das is einfach eine Schande, ich spreche hier nicht von Abstreiter, der war immer schon ein fauler Hund.


    2. Kampfgeist bzw Emotion

    Hiervon fehlt es jeder Reihe, außer - und genau DEN muss man jetzt erwähnen - Kuhn, ich sehe wenn man zurückliegt oder wiedermal schwimmt - was leider auch zu oft vorkommt - niemanden, der sich mal vor die anderen hinstellt und sagt: "Jungs, jetzt spielen wir aber wieder Eishockey!"

    Ich sehe niemanden auf dem Eis der einigermaßen Emotion in die Spiele mitbringt.


    Das ist meine Meinung, man muss sie nicht teilen, aber den Kern der Aussage wird mir keiner absprechen können, auch nicht du EHL

  • Erinnert euch bitte mal ein Jahr zurück, das war ein Niveau, über das man getrost schimpfen konnte. Was wir heuer haben, ist immer noch eine mehr als solide Saison und bis hin zum Aufstieg ist noch alles drin.

    Um das mal in Zahlen auszudrücken: wir stehen aktuell, nach 40 Spielen, mit 80 Zählern auf Platz vier und haben zehn (10!) Punkte Vorsprung auf Platz fünf bei noch 18 zu vergebenden Punkten.Letzte Saison hatten wir nach Abschluss der Meisterrunde (46 Spiele) lediglich 58 Punkte und waren Tabellenletzter.


    Formtief hin oder her, ich bin von der aktuellen Saison sehr angetan und denke auch, dass wir mit Kammerer am Ruder im März noch so einiges mit dem EVL erleben werden. :)

  • 1900

    3:6

    Krogh und Lenny

    1900 Zuschauer

    2:5

    Krogh und Wrigley

    Ist das Euer Ernst?????


    1900 Zuschauer gegen Deggendorf? Vierter gegen Zweiter???


    Letztes Jahr waren wir am Boden!!! Und heute spielen wir bis zum Schluss um die ersten vier Plätze..

    Das ist doch eine geile Saison!

    1900 Zuschauer??? Also wenn es in diesem Spiel nicht mindestens 3000 Zuschauer werden dann verstehe ich die Welt nicht mehr!


    Ich hoffe auf einen Sieg vor 3500 Zuschauern!