41. Spieltag: EV Landshut - Deggendorfer SC

  • Die Jugendarbeit des DSC ist sehr gut. Auch die "alten" Spieler, wie Vavrusa, Jirik, und Röthke sind nebenbei noch als Trainer tätig. Auch aus unserem "Waidlerverein" kamen schon große Spieler: Pielmeier, Gawlik, Retzer 1 und 2, Greillinger! Unser "eingebürgerter" Sergej ist Deutscher, da er immer nur in Deutschland gespielt hat - wie sein Bruder und Litesov.

    Niemand in diesem Forum hat behauptet dass Deggendorf keine gute Nachwuchsarbeit leistet.

    Die Janzens kamen 2001 nach Deutschland, also mit 14 bzw. 16. Die Beiden haben also die klassische russische Ausbildung genossen. Das reicht dann für eine Profilaufbahn in Deutschland auf der linken A....backe. Litesov hat in der Tat nur in D gespielt.

    Jetzt noch etwas Satire: Über unseren total "überschätzten" Röthke sind wir auch entsetzt. Hat der Kerl wirklich nur 11 Tore in 7 Spielen erzielt und vier Vorlagen!

    Mal sehen ob ihr von dem in einem Jahr immer noch so begeistert seid. Das ist in der DEL ein klassischer Arbeiter gewesen, viel Biss aber nicht allzu viel Talent. Bis vor ein paar Wochen war er halt auf einem deutlich höheren Level unterwegs. Wenn sich der aber mal der Oberliga angepasst hat - und das kommt bei jedem Spieler der aus einer höheren Liga in einer niedrigere geht - dann viel Spass.

    Sollten die Gerüchte wirklich stimmen und Landshut den Leinweber bekommen, kann ich Euch nur gratulieren - Treuer_Fan! Falls die Gerüchte, die in Deggendorf kursieren wahr sind, dann ginge dies aber nur wenn Ihr in die DEL2 aufsteigt. Denn angeblich steht der Curtis kurz vor der erfolgreichen Einbürgerung. Danach kannst du den nicht mehr in der Oberliga halten. Ist doch klar!

    Man kann in Landshut alles andere als sicher davon ausgehen dass der EVL nächste Saison in der DEL2 spielen wird. Wenn Leinweber also, vielleicht auch mit deutschem Pass, unbedingt in der DEL2 spielen möchte, sollte Landshut als Oberligist mit Sicherheit nicht seine erste Anlaufstelle sein. Ob er bei den Topteams mit den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten eine Chance bekommen würde wage ich mal zu bezweifeln. Da würden wohl eher Clubs infrage kommen bei denen das Geld nicht so locker sitzt und die ein bisschen auf den Faktor Glück bei den Verpflichtungen setzen müssen. Ich persönlich glaube dass er es in der DEL2 mit seinen Körpermaßen nicht leicht hätte. Ein Schembri hat es dorthin ja auch nie geschafft. Mudryk (damals vorher bei Klostersee, jetzt Selb) hatten wir vor knapp 10 Jahren mal im Tryout, der hatte in den Testspielen in den Zweikämpfen an der Bande 0,0 Chance.

    Ohne deutschen Pass hat Leinweber eigentlich gar keine Chance auf einen DEL2-Vertrag. Mit eventuell.

    Wenn Billy nach der Saison seine Schlittschuhe an den Nagel hängen sollte (mit 44 kann man das schon mal machen) wäre dem Vernehmen nach eine Menge Geld frei........

  • Davon geh mal aus, er läuft bereits jetzt dem Geschehen oftmals hinterher. Momentan kann seine Erfahrung und sein gutes Stellungsspiel noch einiges wettmachen, aber noch eine Saison spielt er nicht, da leg ich mich mal fest ohne ihn persönlich zu kennen.


    Was Leinweber angeht bin ich ganz bei DiLemma . Als Ausländer spielt der mit etwas über 1,70 niemals DEL2, da müsste er technisch überragend sein und das ist er nicht, auch wenn er für die OL sicherlich zu den besseren gehört.

    Was im Raum stehende Einbürgerungen angeht....nunja, da haben wir ja so unsere Erfahrungen, glaub ich erst wenn die deutsche Fahne neben seinem Profilbild auftaucht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Na ja, Hauptsache man nennt weitgehend die üblichen Verdächtigen, um die Niederlage zu erklären. Interessant ist dabei, dass bis auf wenige User nur explizit einen AL nennen, der zweite aber es mindestens genau so ineffizient war. Alter Schnee. Einige sind heilige Kühe, andere haben ne Zielscheibe am Hirn. Halte ich nicht viel von, außer bei offensichtlich unnötigen Dummheiten, da krieg ich auch die Krise, aber ich erspare mir die Namen. Jedenfalls hat man im Powerplay bei der richtigen Konstellation gesehen, was möglich wäre. Das Problem ist allerdings, dass du den auch gern kritisierten Krogh nicht ersetzen kannst heuer mit nem gleichwertig deutschen Verteidiger, also bei aktuellem Roster. Ansonsten weitgehend ein offenes Spiel, was auch gut anders ausgehen hätte können.


    Irgendwie wundert es mich nicht, dass es gestern wieder recht ruhig war, langsam komm ich mir vor, wie ein Freigänger mit Fußfessel. Das schreckt mich wiederum ab, so dass ich mich mittlerweile schon mit an sich vor Wochen undenkbaren Überlegungen erwische und denke, die über 50 Kilometer nach 50 Arbeitsstunden spare ich mir; Sprade-Option hin oder her, dies wird natürlich nie ein Live-Spiel-Feeling mit allem drum und dran ersetzen.


    Na ja, wie in einem anderen Thread jemand völlig richtig schrieb, ist halt kein Fußball, wo das keine überregionale, einseitige Aufbaschung mit sich bringen würde, weil nicht besonders bzw. wird das klammheimlich aufgeklärt. Trotzdem zieht es den Gelegenheitszuschauer hin. Dermaßen übertrieben, ein Dank an die allseitig tolle und reißerische Aufklärungsarbeit des Ganzen, man hat auch gestern wieder „bewundern“ dürfen, aus welchem Knabenchor so mancher Deggendorfer entstammt. Nach dem Motto laut als Erstes mit Statements und Sonstiges um sich werfen, andere für alles verantwortlich machen, noch was draufsetzen an Anschuldigungen, dann funktioniert das Projekt offensichtlich. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, hätte eh bemerken müssen, dass an den ersten Behauptungen irgendwas nicht stimmen kann. Nichts gegen den normalen Zuschauer, der mal aus der Emotion heraus auch mal bei einem Chor gegen uns mitsingt, aber das Ganze nimmt schon absurd nervige Züge an, wo meiner Meinung nach vor diesem Vorfall die Saison (bis auf Weiden), wofür wir wirklich nichts können, doch wirklich ruhig ablief, auch bei dem einzig wahren Derby, wo ich so wenig Polizei, auch auswärts, wie noch nie zuvor gesehen habe. Zumindest war das mit Maß und den Zweck erfüllend. Ganz verhindern könntest du eh nie was, wenn es jemand gezielt drauf anlegt. Nun hat man das Faß immerhin offen, manch einer hat wohl drauf gewartet.

  • Na ja, Hauptsache man nennt weitgehend die üblichen Verdächtigen, um die Niederlage zu erklären. Interessant ist dabei, dass bis auf wenige User nur explizit einen AL nennen, der zweite aber es mindestens genau so ineffizient war. Alter Schnee. Einige sind heilige Kühe, andere haben ne Zielscheibe am Hirn.

    Dass der zweite ausländische Stürmer auch ineffizient war wird doch garnicht bestritten.

    Aus meiner Sicht ist es nur so, dass ich von dem 37-jährigen Kanadier mit reichlich DEL und DEL2-Erfahrung einfach mehr erwarte als von dem 24-jährigen Schweden der in seiner Heimat nur in der 3. Liga aktiv war und dort auch nicht zu den Topstürmern gehört hat.

    Und dann wird der (vermeintliche) Topstar halt zur Hauptzielscheibe wenn es nicht läuft wie gehofft.

    Ich hoffe jedenfalls dass der Coach künftig die Variante mit den beiden AL-Stürmern sein lässt und Krogh setzt.

  • Na ja, jetzt tun wir mal nicht so, als ob Lenny hier nicht schon die junge Sensation war und die ganze Liga nach ihm lechzte. Die Füchse haben ihn auch nicht grundlos geholt, sein Talent war kein Geheimnis und die schwedische dritte Liga ist nun auch keine Hobbyliga. Die Einschätzungen zu ihm aus dem ESBG-Forum der hiesigen Fans aus der Lausitz war schon recht akkurat. Wrigley war bei manchen schon nach 5 Spieltagen unten durch, als noch keiner im System angekommen war und man sich wenigstens von ihm Wunder erhoffte. Deshalb hinken auch die Quervergleiche bei den Punkten, der Schnitt pro Spiel ist ja auch immer noch keine Katastrophe.


    Wobei man mal die Kirche im Dorf lassen sollte, wir hatten unsere Widrigkeiten, die Mannschaft konnte das irgendwie als Team kompensieren über dem normalen Verlauf unter diesen Umständen und nun hat man halt ein kleines Tief, wobei es ja nicht so ist, dass man gegen Rosenheim und Deggendorf chancenlos war. Lieber bin ich am Ende auf der Höhe und da hab ich Vertrauen in unseren Coach. Und der ist im Übrigen nicht dafür bekannt, dass er großen Wert legt auf dicke AL-Statistiken; schon oft erklärt, siehe den ehemaligen Liga-Top-Scorer Baker oder deren AL-Defender letztes Jahr beispielsweise. Trotzdem klappte es mit dem Aufstieg. Regensburger Verhältnisse brauchen wir nicht, klar wäre es mal ne Variante die AL zu bündeln in eine Reihe, mal sehen. Viel wichtiger ist in dem System aber doch, dass von jeder Reihe Gefahr ausgehen kann und allesamt punkten bzw. auch den Jungen eine wirkliche Chance und Spielzeit zu geben. Nicht jedes Team hat auch vier Reihen. Spielt doch dabei alles ne Rolle, was gegen so Pauschalurteile spricht. Ich hab schon mal geschrieben, als Gibbons erwähnt wurde und mit Wrigs verglichen wurde, gibt Wrigley einen Leinweber.


    Ich halte es jedenfalls für Blödsinn einzelne Spieler an den Pranger zu stellen nach Niederlagen, außer es sind wirklich zum wiederholten Male Dummheiten und hier neigt man schon mitunter sehr gern dazu heilige Kühe zu kreieren oder Säue, die durch‘s Dorf getrieben werden ohne den Kontext zu sehen. Sind auch immer die gleichen Spieler, auf denen dann gerne schneller rumgehackt wird. Im Powerplay sah man schon auch, wie es sein kann, wenn gewisse Konstellation zusammenspielen, da kann auch mal von den „Langsamen“ sicheres und schnelles Tempo durch effiziente Pässe und Übersicht rein, Chancen gab es auch von den Kritisierten, also so ist es auch nicht, wir hatten dieses Mal einfach kein Glück und Brenner, klar ist das keine Ausrede, hatte schon auch sehr gute Momente. So kam das Eine leider zum Anderen.

  • Lennartsson, hat man beim Spiel gegen Deggendorf extrem angesehen, wie sehr er sich unter Druck setzt und evtl. gesetzt wird. Er wollte mit Gewalt ein Tor schießen und hat seine Nebenleute gar nicht mehr gesehen. Mit Reiter, hat er einen 21. jährigen Mitspieler, der auch weiß, wo das Tor steht. Zu oft ist der Kopf bei Lennartsson unten und das Abspielen fällt ihm schwer. Das wurde aus WW berichtet und das war auch der Grund, dass er nach La wechseln durfte.

    Er hat ein großes Potential, mt 24 Jahren, kann er noch lernen!

  • Guten Tag


    Gibts eigentlich bei ein Paar von Euch nur noch weiß und schwarz

    Als ich - wie auch ein paar Andere - mir erlaubte Lennartsson einfach objektiv zu sehen , da kam eben die von Dir Ronin2017 “Schwäche“ auch schon zum tragen , Leidtragender war da extrem Krogh und jetzt aufeinmal , wo er nicht trifft , aber dasselbe macht wie am Anfang, jetzt wird er durch den Kakao gezogen

    Also mit Verlaub

    Da fehlts schon woanders

    Ein Trew im Moment ein Schatten

    Ein Baumgartner , grauselig

    Ein Hofbauer , viel Aufwand wenig Ertrag

    Ein Zitterbart, direkt im Loch


    Das sind doch die kernbaustellen , die Kammerer zumachen muss und wenn die wieder laufen , tun sich Lennartsson oder wrigley auch wieder einfacher

    Aber sich immer nur einen Spieler rauspicken , sehr kurzsichtig Und oberflächlich


    Gruß aus La

  • Ich gebe dir da weitgehend recht, unsere Probleme liegen momentan woanders und wenn man so will, nennen wir halt auch mal Namen. Nicht zu vergessen bei Baumgartner auch die Strafen und als er gegen Selb nach abgesessener Strafe zurück ins Spiel spazieren fährt, obwohl er rechtzeitig in einer gefährlichen Situation, die ein sicheres Tor an sich war, mitwirken hätte können, das lass mal Wrigley machen. Dem wird es noch angekreidet, wenn ihm Trew durch nen Scheiß-Pass in Bedrängnis bringt. Kuhn derzeit auch mit Aussetzern bei den unnötigen Strafen und ein Gröger sollte meiner Meinung nach nicht in der Aufstellung stehen müssen.


    Vielleicht gelingt uns nach der Saison auch der ein oder andere Coup mit einigen Heimkehrern. Ein richtig guter deutscher Center, zwei sehr gute deutsche Verteidiger, die insgesamt stark auftretenden halten und dann wird man mal schauen, wie Wrigs und Lenny, falls er bleibt, oder sich etwas noch Besseres ergibt, sich entfalten können. Und so sehr sich Englbrecht insgesamt gesteigert hat, ein Wahnsinn wäre eine Rückkehr von Vogl:)8), einer meiner absoluten Favoriten. Dann feiere ich ihn ab;)! Allerdings schreib ich die Saison noch lang nicht ab, kleine Tiefs sind normal, lieber jetzt, als später und heut brechen wir den Peiting-Fluch:thumbup:.

  • Ach, dieses Spezialgebiet und die Art und Weise, wirst du unter anderem nie verlieren:D. Ich bleib bei meiner Meinung, trotz deines Hauches von Ironie;). Scheinbar sieht unser Coach auch andere Spiele, als manch anderer, wenn heut Krogh/Wrigley aufläuft, zumindest jene, die ich auch seh;).

  • Ach, dieses Spezialgebiet und die Art und Weise, wirst du unter anderem nie verlieren:D. Ich bleib bei meiner Meinung, trotz deines Hauches von Ironie;). Scheinbar sieht unser Coach auch andere Spiele, als manch anderer, wenn heut Krogh/Wrigley aufläuft, zumindest jene, die ich auch seh;).

    Jetzt hast schon wieder eine heilige Kuh angesprochen! ;)

  • Äh ja, und ein verdammt Guter, deshalb vertraue ich ihm da und maße mir keine Pauschalurteile an, schon seitdem es anfangs noch nicht lief. Er war auch mein Wunschtrainer. Ich verweise nur auf das Offensichtliche!

  • Lennartsson, hat man beim Spiel gegen Deggendorf extrem angesehen, wie sehr er sich unter Druck setzt und evtl. gesetzt wird. Er wollte mit Gewalt ein Tor schießen und hat seine Nebenleute gar nicht mehr gesehen. Mit Reiter, hat er einen 21. jährigen Mitspieler, der auch weiß, wo das Tor steht. Zu oft ist der Kopf bei Lennartsson unten und das Abspielen fällt ihm schwer. Das wurde aus WW berichtet und das war auch der Grund, dass er nach La wechseln durfte.

    Er hat ein großes Potential, mt 24 Jahren, kann er noch lernen!

    Servus,


    Ist dieser Bericht Dein Ernst ?


    Gruss