42.Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Peiting ist ein all zu bekannter Gegner. Obwohl wir in Peiting noch nie was gerissen, erwarte ich morgen einen Dreier(Punkte wohlgemerkt). Das ist wichtig für das Selbstvertrauen, diesen"Fluch" zu besiegen und Peiting klar zu machen, dass für sie In Richtung Playoff-Heimrecht(Platz 4) nichts mehr geht. Eine weitere Niederlage würde schon die Frage aufwerfen, was mit dem Team in letzter Zeit los ist. Denn eine dünne Personaldecke hatten in letzter auch andere Teams. Zumal ein Auswärtssieg auch mal wieder schön wäre und nicht nur dem Gegner zum (verdienten) Sieg zu gratulieren.


    Bis morgen

    Zuschauer unter 1000^^

    Ergebnis 3:5:) mit Empty-Neter durch Wrigley(wird angeschossenX/)

  • Das kuriose ist ja, dass es bei uns nicht mehr läuft, seit wir keine dünne Personaldecke mehr haben.


    Es ist enorm wichtig, in Peiting endlich mal was zu reißen, in drei Jahren dort sämtliche Spiele zu verlieren ist schon bitter.

    Nachdem mein absichtlich Niederlage tippen nicht mehr klappt, versuch ichs mal anders.


    2:3 nV (Lenny, Reiter und Trew in OT)

    Zuschauer: wenn die angekündigten Schneemassen kommen, unter 600

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich war jetzt drei Mal in Peiting, und drei Mal haben wir verloren. Morgen bleib ich daheim. Vielleicht hilft's ja was ;)

  • Lug und Trug! Die hatten doch letztens erst einen Bus zu uns auf die Beine gestellt. Gefühlt waren das mehr Leute als zu den Heimspielen kommen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das war das vorletztes Gastspiel bei uns. Gästefans im letzten Heimspiel gegen den ECP: 0 (hab nachgezählt ?)

  • Ich denke nicht das Wrigley heute spielen wird. Lenny und Krogh werden heute auflaufen.?

    Die Leistungen von Wrigley sind bisher sehr mau und auch am Freitag gegen Deggendorf ist er nicht wirklich positiv aufgefallen.?

    Seit dem Wrigley wieder in der Mannschaft ist, Krogh dafür auf die Tribüne muss, ist unser gefährliches PP mit Schade und Krogh an der Blauen auseinander gerissen, was man an der sinkenden Quote deutlich erkennt.

    Es liegt momentan aber nicht nur an unseren AL's auch Spieler wie Forster, Hofbauer, Trew, Zitterbart und Sedlar sind vorne auch wenig erfolgreich und oft unglücklich, hinten ist momentan Baumgartner zu oft für Fehler zu haben.

    Deutlich gesteigert hat sich Fischhaber, Reiter und Gröger aber auch er hat noch deutlich Luft nach oben.

    Grundsätzlich muss die ganze Mannschaft wieder versuchen mit mehr Spielzügen in das Drittel des Gegners zu kommen und nicht wie in letzter Zeit häufiger die Scheibe tief zu spielen, da dies für die Mannschaften in der Meisterrunde und den Playoffs zu einfach zu verteidigen ist. Auch sollte wieder mit mehr Speed und Druck auf das Tor des Gegners gegangen werden, (Lenny, Reiter, Hofbauer, Forster, Franz und Zitterbart hätten den nötigen Speed) um Strafen und Abpraller zu bekommen und so verlorenes Selbstvertrauen zurück zu bekommen um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs zu erreichen.

    Die eigenen unnötigen Strafzeiten sollte man sich auch schnellstmöglich wieder abgewöhnen, da einfach zu viele Chancen und Tore für die Gegner herausspringen.


    Ich hoffe das die Mannschaft heute ihren “Peiting-Fluch“ ablegt und so drei wichtige Punkte einfährt, um das “sichere“ Heimrecht in Playoffs zu wahren und eventuell auch nochmal etwas auf die vorderen Plätze zu schauen.


    Mein Tipp für heute ein 2:4 für unsere Jungs ??

    Einmal editiert, zuletzt von EVL-1948 ()