42.Spieltag EC Peiting - EV Landshut

  • Servus,


    Ob es in der Manschaft nicht stimmt, können doch hier die wenigsten beurteilen.

    Eigentlich sollten wir doch froh sein dass wir am 4 Platz stehen da würde es bei anderen Teams anders aussehen bei denn Verletzungen die wir hatten.

    Nochmal : Es war eine Risiko Verpflichtung mit der Nr 11 und unser Trainer wollte Wrigley, mehr als verständlich dass er ihn nicht fallen lassen kann wie ne Kartoffel.

    Wie auch der geschätzte Eishockey_Liebhaber geschrieben hat müssen auch andere ne Schippe drauflegen, ein Ziterbart ,Sedlar, Fischhaber usw . Auch von einem Stefan Reiter sollte noch mehr kommen aber warten wir einfach mal ab.

    Krogh spielt seinen Part jedoch als AL zu schwach, ja mei war ne Wundertüte nur Wrigley hat ne Mega Vita und dass er es kann weiß man, jedoch lässt das Alter nicht aus, und seine Verletzungen tragen das übrige dazu bei.

    Und bei Lenny sieht man wenigstens das er Speed hat und auch Defensiv Arbeitet, nur im Moment leider kein Schussglück hat.

    Generell geht es nicht darum das Team niederzumachen, denn bisher war die Saison TOP, es wäre nur Interessant wenn Alle Spieler Ihr Limit ausspielen würden.

    Vielelicht in den Play Offs ?

    Und Sorry was Leute aus Regensburg denken ist doch total egal, die sollen erstmal bei sich schauen was da so alles passiert hinter den Kulissen.

    Gruss

  • Mein Gott, bei Regensburg schalten einige wohl auf rot:D, ich kenne keinen sachlicheren Szene-Beobachter-Insider, der nüchtern analysiert und er ist nicht mal, keine Angst, aus Regensburg, sondern weiter weg, sympathisiert aber damit. Umso besser, wenn er dann trotzdem Objektivität bewahrt. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Und nun aus einem kleinen Tief heraus zum gezielten Rundumschlag auf einige auszuholen, obwohl die Saison noch nicht mal zu Ende ist, find ich persönlich nicht richtig. Sein wir doch froh, dass nicht nur die AL, wie anderweitig scoren, wir vier Reihen haben, wo auf der Höhe alle produzieren können und nicht nur wenige. Ich bin mit der Saison zufrieden und warte ab, was noch kommt. Nur bei dem einen ist es kein Glück, bei dem anderen Unvermögen, geht mir zu weit, wo es noch nicht mal er war:D. Und zum Thema, die AL können trotzdem in einer funktonierenden Mannschaft scoren, nehmen wir doch mal die Regensburger Zahlen der AL und ergänzen sie um unsere deutschen Produzenten. Was erwarten eigentlich manche, wie viele Tore wir insgesamt schießen müssten!? Auf Tölz und dass System, wie gepostet, geht auch keiner ein, da wird dann auf den Regensburger verwiesen^^. Egal, es wird weiterhin Sündenböcke und heilige Kühe geben. Die Problematik liegt momentan für mich woanders, beim Team bzw. den Reihen als Ganzes, aber das kann sich schnell legen.

  • Guten Tag


    Ganz ehrlich @Bure#1 : stand jetzt bin ich mit dem Verlauf der Meisterrunde gar nicht mehr zufrieden

    Warum ? Weil man mit ein bisschen mehr Aufwand die Spiele gegen Peiting oder Sonthofen nicht verlieren hätte brauchen und dann würde man mit Deggendorf um Platz eins kämpfen , weil die sich selbst wir sind die besten Rosenheimer noch dusseliger anstellen

    Und das ärgert mich und nicht was ein Szene Kenner aus Regensburg da analysiert , das seh ich selber auch, was da grad los ist !


    Und mit Verlaub: wrigley wurde genau für sowas verpflichtet , er sollte den Unterschied ausmachen

    Kann er anscheinend nicht mehr und dann muss man sich was einfallen lassen

    Hat dir der Szene Kenner auch verraten , dass man ihn schon weitergaben wollte , trotz laufenden Vertrags ?

    Irgendwie passt das schon alles zusammen mit Frust, abwinken , nicht mehr abräumen

    Aber für das haben wir einen Trainer


    Lg aus La

  • Als Fan ärgere ich mich natürlich auch, du schwankst aber oft zwischen große Erwartungen wecken und zur Bescheidenheit mahnen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Und was ist mit Lenny? Muss der jetzt auch anziehen? Jedenfalls bin ich insgesamt gesehen durchaus zufrieden und schreibe noch nichts ab, auch Rosenheim und Deggendorf/Selb erleben ihre Schwankungen und so ärgerlich es ist, man muss nicht aufsteigen, war nie das erklärte Ziel und bot weitgehend nach Eingewöhnung an das System Kammerer seit langem wieder ansehnliches Hockey, zumal die Saison ja auch noch nicht vorbei ist und da vertraue ich unserem Coach. Die Liga ist auch recht ausgeglichen. Ich finde es auch nicht schlecht, dass einige Spieler mit dem Gebotenen offenbar selbst nicht zufrieden sind.


    Ich halte mich da so bedeckt und kryptisch, wie du mitunter, er ist durchaus Insider und Kenner, den ich schätze bzw. dessen Voraussagen auch meist eintreffen. Ihr müsst ihn ja nicht schätzen, weil er mit Regensburg sympathisiert^^. Wenn man einen Besseren als Wrigley findet, der dann dem Team mehr bringt, ja dann her mit ihm. Vor der Saison hätte ihn jeder verpflichtet, wenn sich die Chance geboten hätte, bloß keine Unbekannten mehr war der Tenor. Dagegen habe ich sicher nichts. Man muss alles hinterfragen, aber auch den Kontext sehen (siehe Tölz) und nicht nur in Schwarz-Weiß-Malerei verfallen. Schaffen ja manche durchaus. Ich sehe da jedenfalls andere Baustellen und hab es nun zigfach erläutert, worauf fast keiner eingeht.

  • Wenn man einen Besseren als Wrigley findet, der dann dem Team mehr bringt, ja dann her mit ihm.

    Das Problem mit Wrigley ist nicht nur dessen aktuelle "Leistung", sondern vor allem sein exorbitantes Gehalt, für das man den Gibbons wahrscheinlich gleich 2x bezahlen könnte. Das bindet erhebliche Mittel, die man ansonsten eben für eine qualitative Aufwertung des Teams auch noch diese Saison hätte verwenden können. Und diesen Klotz hat man zu allem Überfluss auch noch nächste Saison am Bein.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wahrscheinlich ist hier die Frage. Klotz am Bein, so so. Schauen wir einmal, inwiefern das zutrifft bzw. wie sich das eventuell noch ändert. Also auch in Hinblick auf die Entwicklung. Nachdem 5. Spieltag dachte man hier mitunter, es hätten allesamt das Hockey spielen verlernt. Da wurde sich in Superlative gegenseitig gesteigert. Hätte doch nur ne Landshuter Zeitung recht gehabt mit Charlie Taft...dann wäre alles besser.

  • Es ist absolut richtig, dass eine Mannschaft aus mehr besteht, als den Ausländern, doch stehen die nicht ganz ohne Grund im Fokus.

    Oft genug sind sie in der OL die einzigen Vollzeit-Profis im Kader, auch mit entsprechender Bezahlung und Zusatzleistungen und mit dem Ziel verpflichtet, die Mannschaft signifikant voran zu bringen.

    Da ist es nur natürlich, dass von ihnen mehr erwartet wird, als von Eigengewächsen, die einen regulären Beruf ausüben und nebenher Eishockey spielen. Das bezieht sich sowohl auf die Punkteausbeute, als auch auf die Qualitäten unter Druck.

    Die meisten werden diesen Erwartungen auch gerecht, wenn man sich die Top 20 der Scorerliste der Liga so ansieht, handelt es sich dabei zum größten Teil um ausländische oder eingebürgerte Spieler, das kommt nicht von ungefähr, das ist deren Job.

    Selb würde ohne ihre Ausländer nicht stehen wo sie sind und Regensburg würde ohne Bosas und Gajovski wohl im Moment um den Klassenerhalt bangen, auch bei den Deggendorfern finden sich beide AL in den Top 5. Einzig Rosenheim hat es ohne nennenswert gute AL geschafft, sich dauerhaft oben zu halten und die haben einen DEL2 Kader und inzwischen nachgerüstet.


    Bei Wrigley ist die Enttäuschung über seine vergleichbare Unproduktivität noch größer als bei anderen. Schließlich stammt er vom DEL-2 Primus Bietigheim, hat dort jahrelang gut gescored und wurde als Top-Transfer der gesamten Liga angesehen.

    Ich habe ihm selbst sehr lange die Stange gehalten, schließlich war er zweimal verletzt, aber es geht in die entscheidende Phase der Saison und da zählen nur die Punkte.

    Ganz unabhängig von Erklärungen und Gründen, der Mann ist zum Tore schießen da und die Ausbeute ist mit ganzen 9 Stück (davon 4 gegen Miesbach) nicht unbedingt die beste.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es ist aber bei allen Basics, die du hier ausführlich erklärst, auch eine Frage des Systems. Siehe Tölz und das ist nun mal unser Coach. Wirklich ohne offensiven AL spielten wir letztes Jahr, so ist es ja auch nicht. Na klar wäre Regensburg ohne Bosas und Gajovsky verloren, was für ein Argument; trotz Bosas Statistik halte ich dennoch deren mannschaftliche Zusammenstellung, selbst bei den AL, für fragwürdig. Nicht nur ich. Aber lassen wir es, altbekanntes Phänomen, dass manche herhalten müssen, wenn es mal nicht läuft, auch Deutsche im Übrigen. Bei allen Vereinen, ohne das Ganze zu sehen. Vor ein paar Wochen hätte Rosenheim mit uns sehr gerne getauscht bei den AL, die haben halt die besten Deutschen im Team insgesamt gesehen und Bilek/Witala, obwohl ich gerade Ersteren sehr schätze, müssen auch erst einmal langfristig zeigen, wie viel sie dem Team final bringen. Genau darum geht es doch, wir werden schon noch sehen, wer letztendlich, wenn es drauf ankommt, zur Stelle ist bzw. das Team auf Kurs bekommt. Aber gut, Feuer frei. Ich halte mich da raus bzw. seh es differenzierter, wie manch einer vor dem Spiel in Peiting auch noch.

  • Ich schätze die Loyalität von Bure zu Wrigley sehr. Es ist halt immer und überall so, dass Spieler, die gut drauf sind, gelobt und andere,die die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen, kritisiert werden. Ich für meinen Teil glaube, dass Wrigley konditionell nicht voll auf der Höhe ist oder vor der Saison dem Irrglauben verfallen ist, man müsste in der Oberliga zum Tore schiessen nur den Schläger hinhalten. Schwächere Del 2-Teams kämen auch in der Oberliga-Spitzengruppe ins Schwitzen. Es gibt keinen Selbstläufer , siehe gestern in der Del 2


    Frankfurt gegen Freiburg 1:4


    Bietigheim gegen Kaufbeuren 0:7(!!!!)