Olympia Pyeonchang

  • Wenn die deutsche Nationalmannschaft nach dem 1. Drittel schon mal 2:0 gegen die Schweden führt, ist das bestimmt einen Thread wert!


    1:0 14´ Christian Ehrhoff

    2:0 15´ Marcel Noebels (Gerrit Fauser hat schön für Betrieb im Slot gesorgt und Noebels kann die schöne Vorarbeit von Kink "gschmeidig" einschieben)


    Wirklich ein gutes, ansehnliches Spiel, allerdings kann man schon von Glück sprechen, dass man die ersten zehn Minuten schadlos überstanden hat. Nicht nur einmal hatten die Schweden gute Chancen ein Tor zu erzielen. Danach hat man, auch dank zweier Strafzeiten gegen Schweden, gut mitgespielt...


    Hoffen wir, dass es so weiter geht :)
    Edit: 2:0 nach dem 2. Drittel
    2:1 47´

    3:1 49´ Kahun (riesen Kontertor)

    3:2 51´ PP1

    3:3 53´ Fransson

    Overtime

    4:3 OT Perverses Tor von Reimer


    Freitag, 13:10 Halbfinale Deutschland - Kanada

  • Da hauts da doch an Vogl aussa!

    Riesen Kampfleistung und das ohne 7 NHL-Spieler, da kann man schon mal den Hut ziehen.

    Schweden war eigentlich das ganze Spiel lang besser, aber Deutschland sehr gut vor dem eigenen Tor. Die Führung zur ersten Pause war schon recht glücklich, der Sieg am Schluss aber verdient.


    Jetzt gehts gegen Kanada, die Finnland mit nur 1:0 geschlagen haben. So toll sind die auch nicht und eine kleine Hoffnung auf die beste Plazierung bei Olympia überhaupt lebt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Na dann sieht es gegen die Kanadier wohl auch nicht schlecht aus. Die Spielen ohne unseren Shembri und Leinweber!;)

    Tolle Arbeit vom Ex Landshuter Sturm als Trainer.

    Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Spiele - am Freitag und am Sonntag.^^

    Jungs - Ihr seid jetzt schon die Größten!!!

  • Respekt an die deutsche Mannschaft, das war so nicht zu erwarten. Wobei die vollkommene Abstinenz von NHL-Spielern bei diesem Turnier die Kräfteverhältnisse im Vergleich zu den vorherigen Olympischen Spielen und auch den Weltmeisterschaften schon etwas verschiebt.

    Bei den Schweden wäre vom aktuellen Aufgebot wohl so gut wie Niemand dabei gewesen wenn die NHL wegen Olympia wie zuletzt üblich pausiert hätte. Marco Sturm muss "nur" auf 7 Spieler verzichten. Das ist schon ein Unterschied.

    Trotzdem ist die Leistung der Truppe beachtlich und das rückt unseren Sport in den Blickpunkt der breiten Öffentlichkeit.

    Ich denke dass auch gegen Kanada eine gute Chance besteht, gegen die Finnen hätte man sich wesentlich schwerer getan.

    Na dann sieht es gegen die Kanadier wohl auch nicht schlecht aus. Die Spielen ohne unseren Shembri und Leinweber!;)

    Dafür ist bei Deutschland der Röthke nicht dabei - das gleicht sich also aus ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Unterschied bei den NHL-ern hin oder her, die Schweden bestehen aus Spielern der KHL und der SHL, beide Ligen nominell stärker als die DEL.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Weiß zufällig jemand ob‘s irgendwo in der Stadt ein Public Viewing gibt ?