Olympia Pyeonchang

  • Wirklich stark, was man aus den Möglichkeiten macht:thumbup::). Ohne Landshut geht halt gar nix:);). Respekt, was da für ein Team entstanden ist, egal wie es ausgeht.


    Jetzt spielen sie wieder dreckig, deshalb mag ich die „netten“ Kanadier bei der Nationalmannschaft nicht. Das war bei der WM gegen die Russen schon der Wahnsinn, diese Schauspieleinlage von Skinner war es glaub ich werd ich nie vergessen, als Gusev meiner Erinnerung nach ne entscheidende Spieldauer bekam und das klare Spiel sich noch drehte. Denen ist dann jedes Mittel recht.

  • Ich glaube dass die Russen einem weiteren deutschen "Massaker" entgehen werden (Anmerkung für´s Landshuter Wochenblatt: das Wort "Massaker" ist nicht wörtlich zu verstehen sondern wurde in Anbetracht der Karrikatur benutzt, ist also keine Gewaltverherrlichung).

    Im Gegensatz zu den Kanadiern sind die Russen kein wild zusammengewürfelter, nicht aufeinander eingespielter Haufen aus diversen Ligen.

  • Schade, man hatte die Hand schon an der Goldmedaille, aber Silber ist ein toller Erfolg, damit hätte keiner gerechnet, da sieht man mal, was man mit Teamgeist alles erreichen kann. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Nicht traurig sein Jungs. Ihr seid der Sieger der Herzen! Dramatischer geht es nicht mehr. Was für ein Spiel. Da kriegst du 0,5 Sekunden vor der Drittelsirene ein Gegentor. Jeder rechnet damit, das du im 2 Drittel einbrichst. Und was haben unsere Jungs dann für Moral bewiesen. Der Ausgleich verdient. Dann bekommst du so "a Scheißheisldirl" gegen dich. Und wieder diese Moral. Du führst dann mit 3:2 und bekommst, dann den Puck nicht raus. Ausgleich. Die Russen müssen gegen uns in die Verlängerung. Die größte Sensation im Eishockey. Wir haben gegen die Russen 24 mal aufs Tor geschossen!!!! Und die 28 mal auf unseres. Am Schluß muß es halt mal einen Sieger geben. Beide hätten es sich verdient. Ich bin so stolz auf die Mannschaft!!! Werbung für die schnellst - und meiner Meinung - schönste Mannschaftssportart der Welt. Eigentlich wäre so was auch mal eine Feier auf einem Balkon wert.

    Danke Jungs!

  • Ich kann einfach nicht anders. Ich muß nochmal was loswerden. Warum ist die Enttäuschung bei mir - und den anderen Fans - und den Spielern so groß. Na klar! Hätten die Russen uns mit 3 oder mehr Toren Unterschied besiegt, wäre das ganz normal gewesen. Ich hätte trotzdem nicht abgeschalten und mir alles bis zum Schluß angesehen. Aber so eine "Niederlage" tut halt mal einfach weh. Kopf hoch an Alle! Wir haben Heute was historisches miterlebt. Behaltet es in Euren Köpfen, und hört endlich auf traurig zu sein. Und noch was. Ohne uns Niederbayern, wäre dies nicht möglich gewesen. Ich wünsche den Landshutern den Teamgeist, den Sam schon beschrieben hat. Wir treffen uns dann später im Playoff.

  • Frechheit von den Kanadiern ganz nebenbei! Glückwunsch ans Team für diesen historischen Erfolg!!

  • Frechheit von den Kanadiern ganz nebenbei! Glückwunsch ans Team für diesen historischen Erfolg!!

    Ja, aber die haben gestern schon ihre Medaille bekommen.

  • Sicher, sie haben die gestern ihre Medallien bekommen, aber ich denk das ist einfach eine Sache des Respekt's der schlussendlichen Siegerehrung beizuwohnen. Bei den Frauen, und in den letzten Spielen war es auch so..... Auch verlieren gehört eben zum Sport dazu!

  • Für die Kanadier is da eine Welt zusammengebrochen. Sport hin oder her, ich versteh da schon irgendwie, dass man von den Spielen und der Siegerehrung nix mehr wissen will.

    Von denen wird warscheinlich eh nie wieder einer in der Nationalmannschaft spielen dürfen, inklusive Trainer.


    Hätten die Russen das verloren, wärens warscheinlich noch vor der Siegerehrung aus der Halle gestürmt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Na ja, wenn ihnen was nicht passt, werden sie reaktionär und sind oft viele Mittel recht. Das gehört sich nicht, gerade wenn ich einen Tag drüber geschlafen habe. Sogar das russische Publikum und Team war über normalem Maß anerkennend, während Kanada nicht mal für Bronze kommt.


    Wie auch immer, ganz stark Deutschland:thumbup::), was für eine Leistung! Von den Spielern her kann man das gar nicht hoch genug würdigen, gerade wie da an sich die Kräfte-Verhältnisse sind. Es war dann klar bei deren Hockey-Technik und Tempo, das ist wie ein Elfer nach der Overtime-Strafzeit. Egal, so viel verdienten Respekt für Deutschland und auch den Landshuter Urgesteinen/Nachwuchs:)! Ein Hoch auch auf unseren Marco Sturm:) und Alois Schloder. Tobi Rieder heut sogar in Reihe 1 bei den LA Kings und gleich mit Tor, nebenbei bemerkt. Alles positiv irre:thumbup:!

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()