43. Spieltag: EVL gegen Eisbären Regensburg 23.2.18

  • Trotz des Erfolges der deutschen Mannschaft in Südkorea wollen wir mal das anstehende Match gegen unsere Nachbarn aus der Oberpfalz nicht vergessen.

    Für uns geht es darum den 4. Platz endgültg nach hinten abzusichern. Für die Regensburger wird es wichtig sein den 4-Punkte-Vorsprung gegenüber Weiden nicht schmelzen zu lassen um Platz 8 und damit Tilburg als erstem und wohl letzten Playoff-Gegner zu entgehen.

    Da die Regensburger zuletzt immerhin Peiting zuhause schlagen konnten und auch in Deggendorf nicht allzu sehr unter die Räder kamen ist Vorsicht angesagt.

    Ich hoffe jedenfalls dass unser Coach von den AL in jedem Fall Krogh bringt und der Truppe verdeutlicht dass man ab dem Eröffnungsbully voll bei der Sache zu sein hat. Dann sollte einem Dreier nicht allzu viel im Wege stehen.

    Zuschauermäßig hoffe ich mal auf einen Wert von 2500 +, vielleicht könnte man zum Ende der Meisterrunde sogar noch die 2300-er-Grenze beim Zuschauerschnitt knacken.

    Für einen Verein, der "die besten Zeiten schon hinter sich hat" und dessen Überleben von einem einzigen Gesellschafter abhängig ist (zumindest wenn man dem "Ratsherrn Röckl" vom allseitig beliebten Wochenblatt glaubt) wäre das eine schöne Sache und ein Ausrufezeichen.





    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • no wo wohl? beim beliebten https://www.wochenblatt.de/epaper -> landshut Seite 4. Oder offline, falls Du die gute Pressearbeit nicht gleich vom Briefkasten in die Tonne wirfst... wie meiner einer.


    Zum Spiel: denke das wird härter als es die Tabelle vermuten lässt. Hoffe auf Krogh und damit eine stabile defense und dass wir vorne etwas mehr Sscheibenglück haben wie in vielen der letzten Spiele. Tippe auf ein 4:3 für uns.

  • Passt nicht unbedingt hier in den Thread.. aber weil der Artikel hier genannt wurde...Auch der Herr Grießer hat sich wieder zu Wort gemeldet. Offenbar liest er hier mit.

    Darum frage ich auch an dieser Stelle: was soll das Ganze? Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass die Ganze negative und nicht

    enden wollende "Pressearbeit" nur Klicks und Effekthascherei bewirken soll.

    Ich habe den Eindruck, dass hier eine Art "Feldzug" stattfindet. Sollen irgendwelche offenen Rechnungen beglichen werden? Es kann doch nicht sein, dass man sowas über Wochen dauerhaft am köcheln hält! Was wollen die bewirken? Dass das Stadion nicht saniert wird, und der EVL stirbt? Oder jetzt wird Hans Eller in den Mund gelegt, er hätte keine Lust mehr auf den EVL wegen seiner schlimmen Fans? Auch wenn er geht, könnte es schwierig werden.

    Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Vorfall von Deggendorf einigen in der Redaktion dieses Blattes sehr gelegen kam. Man will offenbar wirklich versuchen den Standort Landshut zu schädigen. Wer hat diesen Herren was getan? Wo liegen die persönlichen Verletzungen, die sie dazu bringen, Woche für Woche diese Hetzerei fortzuführen?

    Richtig ist dass einige wenige etwas getan haben an dem andere wenige auch beteiligt waren! Richtig ist aber auch, das es tausende EVL-Fans gibt, die keinerlei Gewalt ausüben und einfach nur diesen Verein lieben!!!!

    Es ist eine Frechheit welche Hetzkampagne von diesem Blatt ausgeht!

  • Volle Zustimmung. Für mich auch total unverständlich warum eine Zeitung aus Landshut versucht Woche für Woche den Ortsansässigen Verein zu schädigen. Und nun muss auch noch Herr Eller herhalten, shame on you :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von lenz ()

  • Hi!


    Ich habe eine Sitzplatzkarte zuviel für das heutige Spiel. Karte würde über Ticketmaster gekauft und könnte per WhatsApp als Foto verschickt werden. Block B links Reihe 19 Sitz 5. Bei Interesse bitte melden!

    Come on! :D

  • Hallo beinander. Im EVR-Forum werden gerade verschiedene Meinungen zu unserem Stadion kundgetan. Dass die Gästefans nicht sehen können, wie viel Restzeit im Spiel oder bei Strafen noch sind, gibt es glaube ich außer bei uns in keinem weiteren Oberligastadion. ich weiß ja nicht, ob das schon mal angedacht war, aber man könnte doch gegenüber der Isarseite eine kleine LED-Tafel anbringen. Ich kann da den Unmut schon verstehen, zumal es komisch wirkt, wenn der Stadionsprecher immer die Restzeit durchsagen muss. Soviel dazu.........


    Zum Spiel: Wird extrem schwer, die Eisbären haben in der Meisterrunde bis jetzt nicht schlechter ausgesehen wie wir. ich glaube irgendwie , dass die gute Playoffs spielen werden, da sie dort sehr befreit aufspielen können. Ich hoffe, dass sich wieder viele EVR-Fans zu uns aufmachen , das war beim letzten Spiel im November sehr mau. Zumal ich zugeben muss, dass der Support der Regensburger am ersten Spieltag bei uns in Landshut aus meiner Sicht der beste von Gästefans war. Da konnten weder Deggendorf noch Rosenheim mithalten. Ich lass mich überraschen.


    Vielleicht gibt es ja wieder mal Overtime oder Penalty-Shootout


    Zuschauer:2900

  • Hallo beinander. Im EVR-Forum werden gerade verschiedene Meinungen zu unserem Stadion kundgetan. Dass die Gästefans nicht sehen können, wie viel Restzeit im Spiel oder bei Strafen noch sind, gibt es glaube ich außer bei uns in keinem weiteren Oberligastadion. ich weiß ja nicht, ob das schon mal angedacht war, aber man könnte doch gegenüber der Isarseite eine kleine LED-Tafel anbringen. Ich kann da den Unmut schon verstehen, zumal es komisch wirkt, wenn der Stadionsprecher immer die Restzeit durchsagen muss. Soviel dazu.........

    das war doch schon thema im stadtrat und es wird scheinbar auch was getan. es geht hier aber wohl auch um 15.000€.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Die sollen sich mal nicht so haben mit ihrem Sitzplatzbunker. Keine Ahnung für was die Donauarena gut ist, aber für Eishockey gewiß nicht.

  • Nur der EVL

    Angezettelt hats die Deggendorfer Person, die auch hier im Forum "gschaftlt"!

    Hat ich über unsere Rostlaube beschwert aber dass in Deggendorf nachm ersten Drittel Bier und essen aus ist und man bei 2600 Leuten maßlos überfordert ist schreibt keiner!


    Natürlich ist die Situation scheiße, aber man arbeitet daran!

    Außerdem gibt's auch nen Sitzplatz, und davon nicht nur a paar hundert und auch nicht zu Wucherpreisen!


    Sich in jedem Forum einschleimen und im nächsten hintenrum schlecht reden, das hab ich gern, passt aber zu euch und eurer Heiligkeit!

    Kümmert euch um euren Scheiß in Deggendorf, wo man Jahre lang mit Schnee Anzug im Gästeblock stehen musste weils bei -15C die Tür nichtmal zugemacht haben und es gezogen hat wie in London in der Underground!

    Genauso wie es bei euch Baustelle gegeben hat, gibt's die woanders auch!

    Ich glaube nicht, dass in Deggendorf oder einem anderen Oberligastandort das Geld in die Hand genommen werden würde um kurz vor einer rundum Sanierung eine Anschaffung zu tätigen, die man dann evtl. nicht mehr braucht! Das will gut überlegt sein und dauert eben auch seine Zeit.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dem Deggendorfer scheint die Höhenluft nicht zu bekommen. Akuter Mangel von Sauerstoff würd ich sagen. Wenn die wieder im Mittelfeld der OLS spielen, dann haben die wieder einen Zuschauerschnitt von 800. Man sollte im Woid mal auf dem Boden bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy ()

  • Etz sollns erstmal aufsteigen und mit 1000 Zuschauern im Schnitt DEL2 spielen, weils maximal 40% der Spiele gewinnen.

    Vielleicht fangen s dann wieder an vor der eigenen Haustür zu kehren, anstatt sich um den Dreck vor der Anderen Haustür zu kümmern.

  • Die Installation einer 2. Spielstandsanzeige auf der Nordseite des Stadions wurde am 26.01.2018 im Stadtratsplenum beschlossen.


    Sitzung 26.01.2018 Plenum

    Öffentlicher Teil:

    Top 2

    Eisstadion Landshut

    - Modifizierung Planungskonzeption Eishalle 1

    - Antrag der Stadträte Lothar Reichwein und Ludwig Zellner, CSU-Fraktion, Nr. 623 vom 06.12.2017; Anzeigen im Eisstadion

    Beschluss PL

  • Wie war das gleich wieder vor zwei Jahren, wo jeder nur über/vom sicheren Aufstieg der Regensburger gesprochen hatte? Die haben gesamte Spielzeit die Lige dominiert und dann......gegen Bayreuth in den Playoffs rausgeflogen!

    Jetzt lasst uns doch erstmal die letzten vier Spiele der Meisterrunde zuendespielen und danach sehen wir weiter!

    Heute wieder drei Punkte einfahren und zu alter ...neuen Stärke zurückkommen!